Noch'n Sauna-Thread

Das wären aber dann 75% in den meisten Quellen liest man aber von jeder dritten Frau bzw. von ca. 29,5%
Das sind die Zahlen von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.
Was die Sache natürlich um nichts besser macht, aber deine Abgaben sind eben fehlerhaft.
Nachlese zum Round Table „Gewalt gegen Frauen in Österreich: Jede dritte Frau" - UN Women Austria Nachlese zum Round Table „Gewalt gegen Frauen in Österreich: Jede dritte Frau" - UN Women Austria

Zahlen und Fakten – Frauenberatung Notruf bei sexueller Gewalt Zahlen und Fakten – Frauenberatung Notruf bei sexueller Gewalt

Ich hoffe du glaubst diesen Zahlen.

Nein ... ein aus der gelebten Praxis durchaus plausibles Szenario ... bei der Dampfkammer musst berücksichtigen, dass die durchaus unterschiedlich groß sind ... manche haben mehrere Etagen ... manche sind recht klein ... Intensität des Dampfs und Zyklen sind unterschiedlich ...

Wennst beispielsweise in der Asia Therme im Außenbereich bist, hast im Dampfbad tatsächlich nur recht wenige Plätze ...
Die Größe spielt hier keine Rolle, es wurde ja geschrieben, dass er den Platz zu den Damen gewechselt hat.

Ich hoffe du glaubst diesen Zahlen.
Ich recherchiere hier jetzt nicht alles im Detail nach, und du magst recht haben, was diese Institution schreibt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass nicht alles auf einer Basis verurteilter Täter beruht! Darauf kommt es doch auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind deine Geschichten diesbezüglich einfach zu schwammig!
Welche Geschichten? Ich habe nur geschrieben, ich habe es persönlich erlebt und auch Freundinnen von mir. Das sind für dich also schon "Geschichten"?
Ist meine Meinung, mit der du zurechtkommen musst, wenn du solche Sachen schreibst.
Was du glaubst oder nicht ist mir wurscht, bestätigt aber meine Meinung über die meisten Männer.

Ich würde einmal das Wort "Opfer" strichen und vom Wording her "Betroffener" heranziehen - Im konkreten Fall waren sie strenggenommen maximal ungewollte Beiwohner einer exhibitionistischen Handlung - ich bitte hier auch klar von tatsächlichen "Opfern" z.B. einer physischen Vergewaltigung differenzieren um die Wertigkeit herauszustreichen

Weiters .... aus meiner Sicht diskutieren hier anscheinend Einige mit, die keine häufigen Sauna Geher sind ...

Abseits dessen geht es mir um die subjektive Wahrnehmung -
Hier gibt es dann auch einen Unterschied ob es z.B. langjährige Saunageher sind, für die Nacktheit und unverhüllte Geschlechtsteile und unbewusste Berührungen derselben Usus sind und kein Problem darstellen ... oder schüchterne Mädchen als Newcomer in Saunen, die diesbezüglich mitunter noch so ihre Probleme mit Nacktheit und Körperlichkeit haben.

Ich werfe nur einmal folgendes mögliches Szenario in den Raum um zu verdeutlichen:

Papa nimmt seine 6 jährige Tochter in die Sauna mit (ohne erwachsene Begleitperson kommen Kinder dort nicht rein) - der Kleinen ist der Aufguss dann doch zu heiß und der Vater wechselt mit ihr ins Dampfbad ... der jungen Dame wird nach kurzer Zeit fad und sie verlässt diese und wechselt in den Ruheraum ...
Mittlerweile haben sich die Mädels (als Sauna Newbies) im Dampfbad platziert und sind von der Anwesenheit des Mannes nicht sonderlich entzückt ... sie stören sich eventuell am Umstand, dass überhaupt ein Mann im Dampfbad anwesend ist und der nicht die Beine verschämt überkreuzt hat.

Der bekommt zunächst davon gar nichts mit, hat vielleicht gelegentlich die Augen zu und in einer Phase wo halt gerade einmal weniger Dampf im Raum ist (läuft mitunter zyklisch) streicht er sich unterbewußt zweimal seinen Schwanz gerade und replatziert seine an den Fließen feucht angeklatschten Hoden ...
Die mehrmalige Berührung des Geschlechtsteils sorgt ob der ungewohnten Situation für Unbehagen bei den Damen, die das als Masturbation und Aktion in ihre Richtung interpretieren .... sie verlassen betroppezt und wortlos den Raum und wechseln in die Sauna .... zeitversetzt (eventuell hat er dazwischen nach dem Töchterlein im Ruheraum gesehen und gefragt ob sie nochmals in die Sauna mit will) wechselt dann der ahnungslose Vater - der sich keines Fehlverhaltens bewusst ist - nach Dusche ebenfalls in die Sauna und Holla, die Mädelstruppe ist dort und fühlt sich verfolgt.
Nicht ganz ununmöglich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit :unsure:

Ich gehe nicht davon aus das die Damen ganz unbegründet eine "Welle" machen.
Niemand von uns war dabei. Aber wo sollte die Motivation liegen ?
Außerdem, jedem, auch jedem Anfänger, ist klar, in der Saune ist man hierzulande unbekleidet. Wenn mich das belastet, dann gehe ich nicht hin oder schließe eine gemischte Sauna aus.
Faktum bleibt, betroffene Personen haben ohne Zeugen schlechte Karten.

👍

Dein Ernst? Du unterstellst vier Frauen würden den Unterschied zwischen zurechtrücken und masturbieren nicht erkennen? Das auch noch wiederholt?
Wie oft und lange rückst du denn deinen Schwanz mit vor- und zurück - Bewegungen in der Sauna zurecht?
Schau ... Ich habe ein Szenario aufgezeigt und die Sichtweisen sind individuell - die Wahrnehmung und Bewertung unterschiedlich ... in einer Welt geprägt von MeToo etc., wo medial an jedem Eck sexuelle Belästigung thematisiert und Inhaltlich ausgeweitet wird, wird über die "Sensibilisierung" womöglich eine diesbezüglich Deutung einer Wahrnehmung gefördert ...

Nicht ganz ununmöglich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit :unsure:

Ich gehe nicht davon aus das die Damen ganz unbegründet eine "Welle" machen.
Niemand von uns war dabei. Aber wo sollte die Motivation liegen ?
Außerdem, jedem, auch jedem Anfänger, ist klar, in der Saune ist man hierzulande unbekleidet. Wenn mich das belastet, dann gehe ich nicht hin oder schließe eine gemischte Sauna aus.
Faktum bleibt, betroffene Personen haben ohne Zeugen schlechte Karten.
Das ist genau dass, was ich ziemlich am Anfang geschrieben habe.
Das ihn alle 4 im Dampfbad gesehen haben, eher unwahrscheinlich. Warum keine sofort den Bademeister geholt hat, unverständlich.

Aus dem persönlichen Umfeld und eigener Erfahrung zum Beispiel.
Das hast du geschrieben!
Welche Geschichten? Ich habe nur geschrieben, ich habe es persönlich erlebt und auch Freundinnen von mir. Das sind für dich also schon "Geschichten"?
Wieviele Frauen sind denn das zahlenmäßig, die dir das so nach und nach berichten. Die kommen praktisch in Scharen zu dir und erzählen dir das?

Bitte....

Also können die Frauen gar nicht alles gesehen haben, weil im Dampfbad scheinbar durchgehend alles vernebelt ist und es keine Phasen mit geringerer Dampfbildung gibt, weil dieses in Intervallen betrieben wird… spannend :hmm:

Das wären aber dann 75% in den meisten Quellen liest man aber von jeder dritten Frau bzw. von ca. 29,5%

Was die Sache natürlich um nichts besser macht, aber deine Abgaben sind eben fehlerhaft.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beziehen sich die 29% auf Missbrauch.

Die 75% glaube ich durchaus, wenn ich meine älteren Kolleginnen gefragt habe, hatte fast jede eine Geschichte zu erzählen.
Die ärztliche Untersuchung bei der Einstellung, nebst Ausfüllen eines Fragebogens, fand für die Mädels in Unterwäsche statt. Man wurde von den älteren Kolleginnen vorher gewarnt, damit man möglichst neue Unterwäsche trug :penguin: . Manche wurden bei den stattfindenden gymnastischen Übungen auch korrigierend angefasst.
Die männlichen Kollegen blieben bei der ganze Prozedur angezogen.
Der Arzt war übrigens 70+

Das hast du geschrieben!

Wieviele Frauen sind denn das zahlenmäßig, die dir das so nach und nach berichten. Die kommen praktisch in Scharen zu dir und erzählen dir das?

Bitte....
Unabhängig davon, wie viele Fälle man aus dem persönlichen Umfeld kennt, wirst du sicher nicht ernsthaft bestreiten, dass es nicht nur viele, sondern zu viele Vorfälle gibt. Dass es auch Frauen gibt, die aus welchen Gründen auch immer, Vorfälle anzeigen, die nie stattgefunden haben, ist auch bekannt. Das sind halt auch genau die, die es den tatsächlichen Opfern so schwer machen, glaubwürdig zu sein.

Also können die Frauen gar nicht alles gesehen haben, weil im Dampfbad scheinbar durchgehend alles vernebelt ist und es keine Phasen mit geringerer Dampfbildung gibt, weil dieses in Intervallen betrieben wird… spannend :hmm:
Wenn der Damp wenig ist, sieht man von außen rein. Es gehen auch immer die Bademeister ihre Runden um nachzusehen. War es im normalen Betrieb, siehst du die 3 Person nicht mehr.

Zurück
Oben