Noch'n Sauna-Thread

Weder Saunen noch deren Gäste sind uniform, sodass sich jeder nach seinem persönlichen Gutdünken die für ihn passende auswählen und so unliebsamen Begegnungen aus dem Wege gehen kann. Für Neulinge genügt meist eine telefonische Anfrage, mit welcher Art von Gästen zu rechnen ist. Oder man hat jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der eine Empfehlung geben kann. Am häufigsten stellt sich da wohl die Frage nach dem überwiegenden Alter der Gäste. Woraus letztlich auch ein gewisser Rückschluss auf die herrschende Mentalität/ Toleranz gezogen werden kann. Meist wollen gleichaltrige ohnehin unter sich bleiben.

Und nebenbei gesagt sind gelegentliche sexuelle Flirts/ Spielereien in Saunen mit jüngeren Gästen keine Seltenheit, aber meist so unauffällig, dass nicht involvierte Gäste sie überhaupt nicht bemerken. Und wenn doch, meist problemlos toleriert werden. Da ist auch eine Erektion keine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Sry, gehe seit 30 Jahren in diverse Saunen, habe noch nie was verdächtiges gesehen oder gehört.
Deto Dampfbad 🧖‍♀️, nicht mal ein halb erregter Schwanz war zu sehen.
Dann bist aber blind und taub.
Oder du hast du eine tolle Begleitung, dass dich das rundum nicht interessiert.
Als ich das letzte Mal Saunieren war, nicht weiter von Neustadt, ist auch so ein stolzer Hecht mit stramm präsentiertem Schniedel und extra hässlichem Piercing vor allen anderen hin und her gelaufen. Möglicherweise beißt ja ein Fisch an.
Wir empfanden es als sehr geschmacklos. Und wenn man ein klein wenig beobachtet, die meisten sind ja diskret, entdeckt man öfter was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja, was mit den Weibern heutzutage los ist, zu meiner Zeit wäre so ein Ferkel von den Frauen rausgejagt worden, der hätte das kein zweites Mal gemacht.
Der hätte von mir einen Aufguss (kalt oder heiß) bekommen, dass sein Schniedel noch Wochen später daran erinnert worden wäre… 👹 😈

Aber das umschließt definitiv nicht die Aufgabe, sich in öffentlichen Einrichtungen und Institutionen, wie einer Sauna, eigenverantwortlich gegen Belästigungen oder Übergriffe wehren zu müssen - weder als Mann, noch als Frau, noch als Jugendlicher oder Kind. Nicht umsonst gibt es eine Aufsichtspflicht.
Absolut richtig. Ich bin halt schon so alt, ich hätte reflexartig ziemlich unwirsch auf derlei Belästigungen reagiert. Und vermutlich die Bude zusammen gebrüllt. Das Verhalten der Aufsicht war halt wirklich mehr als Mau. ☠️

Leider steht aber im Artikel, dass die MA 44 ihre Mitarbeiter selbst kritisiert, siehe die letzten beiden Absätze.

Und das ist völliger Blödsinn. Kritik an der Stadt Wien gab's im Standard auch schon früher, aber gerade seit dem Wechsel der Chefredaktion im letzen Jahr ist Roten-Bashing quasi an der Tagesordnung. Offensichtlich liest du den Standard gar nicht …
Also dem Gerold Riedmann Roten- Bashing zu unterstellen, finde ich jetzt wirklich lustig. in Vorarlberg hat man ihm Schwarzen-Bashing unterstellt. Wenn jemand unbequem ist, dann kommt man halt gleich mit der Bashing Keule daher … 🧐

Das hättest bei mir durchaus erlebt. Hab’s nur erst jetzt gelesen, aber das war mein erster Gedanke.
Glaube ich Dir mal einfach. Aber es reagiert halt nun mal nicht jeder Frau gleich in einer solchen Situation -
noch dazu, wenn sie alleine ist. War aber in dem Fall ja nicht so - die waren zu viert.

Ich muss zugeben, dass ich kein Psychologe oder Psychiater bin, und schon gar kein Experte für Sexualstraftäter -
aber ich vermute einfach, dass ein Typ der sich neben Frauen in öffentlichen Settings befriedigt eher nicht zu
"schweren" sexuellen Übergriffen neigt - sprich zu Vergewaltigungen.

Kein Thema: das ist sicher sehr unangenehm, wenn sich plötzlich neben einer Frau ein ihr unbekannter Mann ungefragt selbst befriedigt.
Aber ich denke, dass die Gefahr nicht größer wird, und er relativ leicht "abzuschrecken" ist.
Auch unbestritten: das Personal dort muss simpel energischer einschreiten wenn es von solchen Vorgängen Kenntnis erhält.

Leider steht aber im Artikel, dass die MA 44 ihre Mitarbeiter selbst kritisiert, siehe die letzten beiden Absätze.

Und das ist völliger Blödsinn. Kritik an der Stadt Wien gab's im Standard auch schon früher, aber gerade seit dem Wechsel der Chefredaktion im letzen Jahr ist Roten-Bashing quasi an der Tagesordnung. Offensichtlich liest du den Standard gar nicht …
Follow the money. Die Stadt Wien ist einer der größten öffentlichen Inserenten - nur weil Babler nicht gut wegkommt, ist das noch kein "Roten Bashing". Ich kenne kein Medium, bei dem er hoch angesehen ist - außer "kontrast.at" aber das wird vom SPÖ-Parlamentsclub betrieben. :rofl:

Auch unbestritten: das Personal dort muss simpel energischer einschreiten wenn es von solchen Vorgängen Kenntnis erhält.
Definitiv, und ja, als junge Frau, hätte ich mich auch nicht getraut. Als Jugendliche war ich angewidert von all diesen Exhibitionisten, die mir auf dem Spazierweg begegnet sind und vor mir einen abgewichst haben. Ich weiß, dass das im Grunde der arme Schweine sind aber als ich begonnen habe, die ersten anzuzeigen, war dann auf dem Spazierweg zumindest Ruhe. Ich war 13. und ich reagiere heute noch krass ungemütlich auf ungebetene Wichser. Zivilcourage hab ich von klein auf gelernt - und auch viele Prügel abgefasst. Ist daher auch nur bedingt empfehlenswert. Aber wenn niemand aufsteht, wird sich nie was ändern. Ich verstehe es, dass die Frauen paralysiert waren. Ich hätte aber reflexartig anders reagiert. War immer eine recht große Frau und habe eine mehr als raumtragende Stimme. Walküre quasi. Peitschenknall…
Und bei solchen Themen bin ich sowas von spaßbefreit… 😈
Bei meinem Saunameister würde das Verhalten des Typen niemals durchgehen - hochkanter Rausschmiss - unter Applaus der Anwesenden…

Hi,

Kein Thema: das ist sicher sehr unangenehm, wenn sich plötzlich neben einer Frau ein ihr unbekannter Mann ungefragt selbst befriedigt.

ganz ehrlich, wenn das in einem Bereich passiert, wo - offensichtlich - 6 jährige nackte Mädchen reinkommen können, hat man Verantwortung, egal wie unangenehm einem das ist.

Was hätte man groß tun sollen? Wenn ich im ersten Absatz lese "Wir hatten, wie später im Gespräch bestätigt, alle das gleiche unangenehme Gefühl aufgrund mehrerer Männer, die uns und andere Frauen sehr offensichtlich und dauerhaft anstarrten", hab ich schon Vorurteile. Und dann das "Na ja, Sie sind halt in einer gemischten Sauna" kann sein, kann aber auch "Tut mir wirklich leid, was ihnen passiert ist, aber in der gemischten Sauna kann man das nie zu 100% ausschließen." sein.

Und natürlich wird auf die Reaktion des Mannes nach dem Vorwurf des Badewaschels nicht eingegangen. Die ist ja nicht ganz unerheblich. Wenn der gesagt hat "Ich weiß nicht, was die Damen wollen, fragen sie den anderen Herren der dort war." sieht die Sache halt anders aus.

LG Tom

Definitiv, und ja, als junge Frau, hätte ich mich auch nicht getraut. Als Jugendliche war ich angewidert von all diesen Exhibitionisten, die mir auf dem Spazierweg begegnet sind und vor mir einen abgewichst haben. Ich weiß, dass das im Grunde der arme Schweine sind aber als ich begonnen habe, die ersten anzuzeigen, war dann auf dem Spazierweg zumindest Ruhe. Ich war 13. und ich reagiere heute noch krass ungemütlich auf ungebetene Wichser. Zivilcourage hab ich von klein auf gelernt - und auch viele Prügel abgefasst. Ist daher auch nur bedingt empfehlenswert. Aber wenn niemand aufsteht, wird sich nie was ändern. Ich verstehe es, dass die Frauen paralysiert waren. Ich hätte aber reflexartig anders reagiert. War immer eine recht große Frau und habe eine mehr als raumtragende Stimme. Walküre quasi. Peitschenknall…
Und bei solchen Themen bin ich sowas von spaßbefreit… 😈
Bei meinem Saunameister würde das Verhalten des Typen niemals durchgehen - hochkanter Rausschmiss - unter Applaus der Anwesenden…
Vorsicht was du hier schreibst. Der TomTyp schickt dich sicher gleich nach Russland an die Front.

Zurück
Oben