Noch'n Sauna-Thread

Ich find’s ja immer hochinteressant, wenn Frauen sich sexuell belästigt fühlen und dann ein Mann, der gar nicht dabei war, urteilt/weiß, dass es gar keine war …
Sollte das in meine Richtung gehen, so müsste ich Dir Ignoranz und Verständnis-Schwäche konstatieren ...

Geurteilt hatte ich überhaupt nicht, sondern lediglich ein potentiell mögliches Szenario aufgezeigt ... und versucht zu Vermitteln, dass Wahrnehmungen einfach Unterschiedlich Interpretiert werden können.

Wir Leben auch nicht im luftleeren Raum, frei von Jeder Beeinflussung von Außen ...

Wenn einem vom Umfeld medial/gesellschaftlich laufend eine Opferrolle aufgedrängt wird und das Empfinden von Mehr und Mehr Verhaltensweisen als Belästigung nahegelegt/vermittelt wird .. kommt man durch in der Erinnerung und Unterbewusstsein verankerten dergestalt vermittelten Muster und Vorurteile wohl eher zu einer Bewertung "Pro Belästigung" als Ohne eine solche Beeinflussung.

Und bitte nicht vergessen ... es gab und gibt ja in der Realität durchaus auch Vorwürfe bezüglich Vergewaltigung, die sich nachträglich als Falsch und Erfunden/Gelogen herausgestellt haben ... unter dem Aspekt empfundener Enttäuschung da Verschmäht, oder nicht mit den erwarteten Vorteilen honoriert etc.

Wie kannst Du also guten Gewissens Ausschließen, das es nicht eventuell so gelaufen ist, wie ich es beschrieben habe ?

Auch wenn dieser thread lange Zeit sehr unterhaltsam war, er ist in einer Sackgasse angekommen und wird mitunter schon skuril.
Machen wir jetzt unsere eigenen Statistiken, ganz nach Gusto ?
Es spielt doch auch gar keine Rolle ob es sich um eine spezielle Sauna handelt, Einzelfall ?
Wohl eher nicht, es wird wohl häufig einfach nicht darüber gesprochen.
Ist es durch die Presse "aufgebauscht", eher nicht, es ist einfach ein Bericht.
Letztlich aber auch ein Hinweis wie ungeschützt Menschen in gewissen Situationen sein können.
Medien mal grundsätzlich als Lügenpresse sehen, kann man, ist aber sicher nicht förderlich, wird ja gerne benutz um die Gesellschaft immer weiter zu spalten, wie man sieht, es funktioniert sogar hier.
Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist für alles und jeden Entschuldigungen zu konstruieren nur weil es besser ins eigene Weltbild passt.
Warum sollte die Darstellung der Frauen denn falsch sein, wo liegt die Motivation, die ganze Welle nur um einen unbekannten Mann zu diskreditieren ?
Mal objektiv betrachtet, wie oft liest man alleine in diesem Forum div. Wünsche nach Treffen in der Therme , in der Sauna ?
Die eigene Sexualität im Griff haben, das wird wohl sehr unterschiedlich interpretiert.

Auch wenn dieser thread lange Zeit sehr unterhaltsam war, er ist in einer Sackgasse angekommen und wird mitunter schon skuril.
Es spielt doch auch gar keine Rolle ob es sich um eine spezielle Sauna handelt, Einzelfall ?
Letztlich aber auch ein Hinweis wie ungeschützt Menschen in gewissen Situationen sein können.
Medien mal grundsätzlich als Lügenpresse sehen, kann man, ist aber sicher nicht förderlich, wird ja gerne benutz um die Gesellschaft immer weiter zu spalten, wie man sieht, es funktioniert sogar hier.
Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist für alles und jeden Entschuldigungen zu konstruieren nur weil es besser ins eigene Weltbild passt.
Warum sollte die Darstellung der Frauen denn falsch sein, wo liegt die Motivation, die ganze Welle nur um einen unbekannten Mann zu diskreditieren ?
Mal objektiv betrachtet, wie oft liest man alleine in diesem Forum div. Wünsche nach Treffen in der Therme , in der Sauna ?
Die eigene Sexualität im Griff haben, das wird wohl sehr unterschiedlich interpretiert.
Objektive Betrachtung ist nicht jedermanns Sache. Man liest etwas, macht sich sein Bild dazu, und beharrt auf dieser Position. Es argumentieren Leute mit, die keine Saunageher sind, nicht wissend, was sich dort abspielt. Das finden wir bedenklich. Wenn wir als Stammgäste aus erster Quelle hören, dass es so nicht war, und in den Medien übertrieben war, deckt sich das mit unserer Erfahrung in diesem Bad. Die Bademeister machen einen tollen Job, sind ständig präsent. Und auch das diskutieren mit den Stammgästen zeigte ein klares Bild.
Dass in den Foren immer wieder das Thema Erotik in der Sauna oder Bad angesprochen wird, treffen geplant sind, gibt es schon seit ganz vielen Jahren. Nur wird dort nichts gemacht, da es gar nicht gehen würde.
Das die Empörung groß ist, dass sowas eventuell passiert ist, ist verständlich.
War es so, wird der Mann hoffentlich die erforderliche Strafe bekommen.
Und den Frauen wird hoffentlich auch bewusst sein, dass sowas sofort mitgeteilt werden muss, dass so ein Verhalten inakzeptabel ist, und auch sofort ein Bademeister geholt werden muss. Nonverbal den Tatort zu verlassen ist keine gute Idee.
Egal wer hier mitdiskutiert, welche Position wer hat. Es hat niemand das Recht, jemand anderen bewusst zu belästigen, sexuell schon gar nicht.

"Die eigene Sexualität im Griff zu haben, das wird wohl sehr unterschiedlich interpretiert."
Wissen wir, ob er nicht vielleicht eine paraphile Störung hat? Wenn ja, ist er sich seiner Schuld nicht bewusst, und würde das nachgehen verständlich machen.

"Die eigene Sexualität im Griff zu haben, das wird wohl sehr unterschiedlich interpretiert."
Wissen wir, ob er nicht vielleicht eine paraphile Störung hat? Wenn ja, ist er sich seiner Schuld nicht bewusst, und würde das nachgehen verständlich machen.
Ich sage es mal simpel.
Interessiert mich nicht, wenn er "gestört" ist, dann gehört er in Behandlung und nicht in die Sauna, wäre eine solche Störung tatsächlich vorhanden, so halte ich das nicht unbedingt für einen akuten Ausbruch.
Natürlich erklärt das etwas, aber es entschuldigt doch nichts, und es gibt keinerlei Grund daraus dann letztlich ein Fehlverhalten bei den Frauen zu suchen.
Nichts für ungut, aber man kann es mit der Toleranz auch übertreiben.

Wenn wir als Stammgäste aus erster Quelle hören, dass es so nicht war,
Komisch, bei dem genannten Vorfall waren die vier Frauen und der betreffende Mann anwesend.

Wer von denen ist nun dein Augenzeuge bzw. deine erste Quelle der dir berichten kann, dass alles nicht so war wie in den Medien beschrieben ?

Kann es sein, dass du genauso wie die von dir kritisieren Medien keine Ahnung von dem tatsächlich Vorfall hast und nur nachplapperst was andere auch nicht persönlich miterlebt haben ?

So rein logisch betrachtet.

Komisch, bei dem genannten Vorfall waren die vier Frauen und der betreffende Mann anwesend.

Wer von denen ist nun dein Augenzeuge bzw. deine erste Quelle der dir berichten kann, dass alles nicht so war wie in den Medien beschrieben ?

Kann es sein, dass du genauso wie die von dir kritisieren Medien keine Ahnung von dem tatsächlich Vorfall hast und nur nachplapperst was andere auch nicht persönlich miterlebt haben ?

Du hast es wohl nicht so mit der Logik.
Und auch nicht mit dem Lesen.

Naja, evtl. eine Darstellung des Bademeisters, dieser wird natürlich eine vollkommen neutrale Sichtweise haben. :mrgreen:

Ich glaube ich meine ganze herangehensweise an solche Themen überdenken.
Wenn mir ein Kleptomane mal meine letzte Kohle klaut, macht ja nix, er kann ja nicht dafür.

Ach nee, das funktioniert einfach nicht. :mrgreen:

Zurück
Oben