Noch'n Sauna-Thread

Wobei man auch unterscheiden muss, ob einem im ländlichen Gebiet ein Reh oder toxischer Partner ins Leben tritt. Ich und viel andere Frauen haben da ganz andere Erfahrungen.
Natürlich. Aber es ging mir um den Vergleich, dass ich in Wien nach 8 Minuten noch nicht mal eine Verbindung mit der Polizei bekam, während im Burgenland die Polizei schon da war.

Wenn man Ewigkeiten am Telefon hängt, kann es in manchen Fällen schon zu spät sein. Ich bin gerade ziemlich schockiert, in Deutschland ist mEn immer gleich jemand am Telefon. Das klingelt keine drei Mal.
In Deutschland 2002 hat mein jetziger Mann die Polizei- aus Österreich- gerufen, weil mein damaliger Lebensgefährte wieder einmal meinte, mich korrigieren, dh schlagen, zu müssen. Sie ist tatsächlich gekommen.

@Mitglied #179164 - Schön, dass dich mein Post zum Lachen gebracht hat. Wir kennen und ja auch persönlich und ich denke, du hast die nötige Lebenserfahrung, um zu erkennen, dass das keine Einleitung auf einen sexuellen Übergriff/Hintergedanken sein sollte, sondern dein Statement die Auflage war, für eine solche Antwort in einem Erotikforum.

(Nicht zuletzt zur Auflockerung in diesem zumeist harten Konflikt hier in diesen Thread)

LG Ron

In Deutschland 2002 hat mein jetziger Mann die Polizei- aus Österreich- gerufen, weil mein damaliger Lebensgefährte wieder einmal meinte, mich korrigieren, dh schlagen, zu müssen. Sie ist tatsächlich gekommen.
Ist echt traurig, dass es solche Männer immer noch gibt und die Strafen dafür bedenklich niedrig ausfallen!

Um so mehr freut es mich, wenn die Exekutive schnell einschreitet, damit zumindest die erste Gefahr gebannt ist!

Weil hier gerade auf den ersten Seiten das Verhalten der 4 Frauen von einigen so angegriffen und verurteilt wurde, möchte ich noch eine Geschichte von mir preisgeben.

Es war in der Schule, ich war 15. Wir hatten einen Lehrer, stattliche 1,90 und stämmig, etwa 40. Die Klasse wurde bei manchen Gegenständen nach Geschlechter getrennt - und genau in diesen Fächern hatten wir diesen Lehrer.
Zu Beginn der Stunde schritt er den Klassenraum ab und musterte die Schülerinnen, dann setzte er sich zu einer auf den selben Sessel und fing an zu fummeln. Am Busen und zwischen den Beinen.
Wir sind immer alle ganz gekrümmt dagesessen, versucht nur nicht aufzufallen und haben gehofft, dass er einen nicht aussucht. Keine von uns etwa 15 Mädchen hat sich etwas sagen getraut. Wir haben zwar untereinander darüber geredet aber nie mit anderen.

Erst auf einer Schullandwoche, als er sich an einer Schülerin verging, die das absolut nicht verkraftete und der Arzt gerufen werden musste, flog das Ganze auf. Sogar die Direktorin war am nächsten Tag da und versuchte alles kleinzureden. Mit Unterstützung von jungen Lehrerinnen und weil wir bei unseren Aussagen blieben, kam es zu einer Verhandlung vor Gericht.

Leider war diese Verhandlung eine Farce. Unter anderen war ich dort auch Zeugin, durfte aber nichts sagen, wurde permanent vom Richter darauf hingewiesen nur mit "Ja" oder "Nein" auf die Fragen des Verteidigers zu antworten, Ankläger gab es anscheinend keinen. - In der Zeitung stand "Sechs mal Sex mit dem Lehrer": Sechs böse Schülerinnen haben einen armen Lehrer verführt - ein halbes Jahr bedingt!

Als ich das meinem Vater erzählt habe, hat er sich furchtbar über mich aufgeregt, warum ich mir das gefallen lassen hab und ihm nicht sofort eine geschmiert habe. Sein Tadel war für mich auch schwer zu ertragen.
Ja, nachher wusste ich das auch. Was sollte er tun, wenn ich einfach aufstehe und ihn anschreie? Aber in der Situation wollte ich dort nur raus und wusste nicht wie. Klar, ich war erst 15, aber auch erwachsenen Menschen passiert es manchmal, dass sie nicht recht wissen, wie sie reagieren sollen, keinen Ausweg sehen oder keinen, wo man unbeschadet wegkommt.

Was mich gleich zum nächsten Thema führt.
Leider gibt es auch genug Täter, die sich an der Reaktion der Opfer aufgeilen. Egal ob es Empörung, Ekel, Furcht oder Flucht ist. Es gibt Vergewaltiger, die von ihren Opfern ablassen, wenn es nur mehr daliegt und sich nicht mehr wehrt. Andere wollen genau das.
Jedes Opfer wird so handeln wie er/sie es gerade kann und wie ihm die Chance, das zu überleben am Wahrscheinlichsten erscheint.
Von Außen darüber zu urteilen steht niemanden zu.
Danke für diesen Beitrag.
Leider wurde hier sehr stark auf eine Schlagzeile der Zeitung eingegangen, ohne die örtlichen Begebenheiten zu kennen.
Wir hatten am Donnerstag in der Sauna mit einigen darüber diskutiert. Das Dampfbad ist relativ klein, also wo war dieser Triebtäter, dass ihn alle 4 gesehen hatten? Es haben sich einige Fragen nicht beantworten lassen. Aber in allen waren wir uns alle einig, sobald sich jemand daneben benimmt, wird dem Opfer geholfen und der Täter entfernt. Es gibt dort viele Stammgäste und Gruppen, die, wie in vielen Saunen, wegen der Entspannung hingehen.
Wir wissen alle, das Medien in ihrer Berichterstattung übertreiben, da sie dadurch ihre Leserschaft halten wollen.

Danke für diesen Beitrag.
Leider wurde hier sehr stark auf eine Schlagzeile der Zeitung eingegangen, ohne die örtlichen Begebenheiten zu kennen.
Wir hatten am Donnerstag in der Sauna mit einigen darüber diskutiert. Das Dampfbad ist relativ klein, also wo war dieser Triebtäter, dass ihn alle 4 gesehen hatten? Es haben sich einige Fragen nicht beantworten lassen. Aber in allen waren wir uns alle einig, sobald sich jemand daneben benimmt, wird dem Opfer geholfen und der Täter entfernt. Es gibt dort viele Stammgäste und Gruppen, die, wie in vielen Saunen, wegen der Entspannung hingehen.
Wir wissen alle, das Medien in ihrer Berichterstattung übertreiben, da sie dadurch ihre Leserschaft halten wollen.
Also steht nach deinen "Recherchen" fest, alles Lüge ? :lalala:

Ist sicher schon gute 10 Jahre her. Ich hoffe wirklich, dass es besser geworden ist, denn ewig in der Warteschleife zu hängen, wenn man in einer Notsituation ist, ist nicht lustig.
Bei der Warteschleife fängt es leider erst an. Dann geht es ja meist weiter, dass dem Opfer nicht geglaubt wird, runtergespielt wird (wie man hier ja in diesem Thread sehr gut sieht) bis wirklich etwas passiert und dann sind die Strafen oft lächerlich.
Ich möchte weder in Deutschland noch Österreich Richter oder Staatsanwalt sein, aber man schüttelt doch oft genug verständnislos den Kopf. Vielleicht würde sich schon etwas zum positiven ändern, wenn Opfer mehr ernst genommen werden würden.
Bezeichnend, dass auch hier im Thread das Unverständnis wieder von Männern kommt.
Mich wundert ehrlich nicht, dass Frauen im Wald lieber einem Bären als einem fremden Mann begegnen wöllten oder auf die Frage, was sie in einer Welt ohne Männer tun würden antworten - endlich ohne Angst (Nachts) auf die Straße gehen.

Bei der Warteschleife fängt es leider erst an. Dann geht es ja meist weiter, dass dem Opfer nicht geglaubt wird, runtergespielt wird (wie man hier ja in diesem Thread sehr gut sieht) bis wirklich etwas passiert und dann sind die Strafen oft lächerlich.
Ich möchte weder in Deutschland noch Österreich Richter oder Staatsanwalt sein, aber man schüttelt doch oft genug verständnislos den Kopf. Vielleicht würde sich schon etwas zum positiven ändern, wenn Opfer mehr ernst genommen werden würden.
Bezeichnend, dass auch hier im Thread das Unverständnis wieder von Männern kommt.
Mich wundert ehrlich nicht, dass Frauen im Wald lieber einem Bären als einem fremden Mann begegnen wöllten oder auf die Frage, was sie in einer Welt ohne Männer tun würden antworten - endlich ohne Angst (Nachts) auf die Straße gehen.
Moment mal, ganz abgesehen davon, dass das hier überhaupt nicht das Thema ist: Wald hin, Wald her - Für einen möglichen Täter gilt in erster Linie die Unschuldsvermutung und das ist auch gut so! Denn es war nicht nur einmal der Fall, dass sich das vermeintliche Opfer aus gekränktem Stolz, wegen Zurückweisung/Ablehnung, durch den verdächtigen Täter, eine Geschichte ausgedacht hat. Deswegen gibt es ja dann auch die jeweiligen Verhöre in alle Richtungen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man einem möglichen Opfer keinen Glauben schenkt. Es muss eben nur fachgerecht in alle Richtungen ermittelt werden. Vorverurteilungen sind genauso fehl am Platz, wie Vergehen, die sich leider auch oft bewahrheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Opfer von sexueller Gewalt oder Belästigung MÜSSEN beweisen, dass sie belästigt wurden. [...] Es sind nie die Täter, die es nicht beweisen müssen.
Weil in jedem gerichtlichen Strafverfahren die Schuld des Täters nachgewiesen werden muss. Es spielt keine Rolle, ob jemand eine Sachbeschädigung, eine Körperverletzung oder eben ein Sexualdelikt begangen hat.

Unbestritten ist natürlich, dass gerade bei Sexualdelikten das Schampotenzial bei Opfern extrem hoch und belastend ist.

Nein, nur übertrieben dargestellt.
Was gibt es da zu übertreiben? Ein fremder Mann hat in der Saune gewixt und damit Frauen belästigt. Ob er jetzt nach fluchtartigen Verlassen der Frauen nachgegangen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist eine Straftat. ENDE AUS.

Und JA es sind ausschließlich Männer dafür verantwortlich, dass es zB keine gemischten Duschen, Umkleiden, Klos usw...gibt...obs Mann gefällt oder nicht...das ist Fakt.

Was gibt es da zu übertreiben? Ein fremder Mann hat in der Saune gewixt und damit Frauen belästigt. Ob er jetzt nach fluchtartigen Verlassen der Frauen nachgegangen ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist eine Straftat. ENDE AUS.

Und JA es sind ausschließlich Männer dafür verantwortlich, dass es zB keine gemischten Duschen, Umkleiden, Klos usw...gibt...obs Mann gefällt oder nicht...das ist Fakt.
Hat er gewichst? Haben es alle 4 Frauen im Dampfbad gesehen? Eher unwahrscheinlich, wenn man das Bad kennt.
Nicht immer nur nach Schlagzeilen oder Zeitungsartikel urteilen.

Und ja, es gibt gemischte Bereiche.

Hat er gewichst? Haben es alle 4 Frauen im Dampfbad gesehen? Eher unwahrscheinlich, wenn man das Bad kennt.
Nicht immer nur nach Schlagzeilen oder Zeitungsartikel urteilen.

Und ja, es gibt gemischte Bereiche.
Ehrlich mir wurscht...ich glaube den Frauen, denn wozu sollen diese es erfinden -> Motiv? Und alles Andere ist mir zu dumm mit der Haarspalterei und Wortklauberei, nur weil Mann bagatellisieren möchte. :winke:

Hab noch kein Unisexklo in irgendeinem Hotel, Restaurant usw gesehen. Dass es in einer gemischten Sauna auch gemischte Duschen gibt...naja das Wasser ist nass oder? Also stellts euch nicht dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich mir wurscht...ich glaube den Frauen, denn wozu sollen diese es erfinden -> Motiv? Und alles Andere ist mir zu dumm mit der Haarspalterei und Wortklauberei, nur weil Mann bagateliseren möchte. :winke:

Hab noch kein Unisexklo in irgendeinem Hotel, Restaurant usw gesehen. Dass es in einer gemischten Sauna auch gemischte Duschen gibt...naja das Wasser ist nass oder? Also stellts euch nicht dumm.
Wer sich mit deiner Aussage dumm stellt,ist wohl klar. Du sprichst davon, dass es keine gemischte Duschen oder Umkleide gibt. Unglaublich.
Ok, dann ab nach England, da gibt es Unisex-wc. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht automatisch, dass es das nicht gibt.

Wenn es dir wurscht ist, was tatsächlich passiert ist, und nur anhand eines Berichtes Position beziehst, scheinst du sehr einfach gestrickt zu sein.

Zurück
Oben