- Reaktionen
- 22.267
- Checks
- 73
Nein ... Ich lebe in keinem Elfenbeinturm .... tatsächlich wurde ich in jüngeren Jahren von Homosexuellen belästigt (ich hatte es zumindest als solche wahrgenommen) und vor ca. 15 Jahren auch einmal in der Sauna von einem wichsenden Gegenüber ....Irgendwie kommt es mir vor, als ob der Belästiger bestimmt, wie sich der Belästigte fühlen darf/soll.
@Mitglied #125812, du weist häufig darauf hin, dass man mit einem Augenzwinkern, ein paar ironischen Sätzen, und zur Not einem strengen Blick, so manche Situation lösen kannst.
Manche, ja. Darf ich dir unterstellen, dass du a) ein Mann bist, und deshalb kaum sexuelle Belästigung erfahren wirst, und b) dass du in einem Elfenbeinturm sitzt?
In der idealen Welt lässt sich alles freundlich verbal lösen, aber in der leben nur wenige. Die Realität sind Menschen, die schlicht nicht verstehen wollen, dass ihre Handlungen falsch sind, und die sich sicher nicht von ein paar Worten zurückhalten lassen.
Sieht man hier in diesem Thread ja auch sehr schön, wie manche das Recht ihrer freien Entfaltung über das Recht ihrer Mitmenschen auf Nichtbelästigung stellen.
Solche Dinge werden auch als Mann nicht unbedingt angenehm wahrgenommen und im erstgenannten Fall war ich rückblickend auch nicht auf einem Level, das Kommuniktationstechnisch angemessen zu handeln ... sieh es so, dass das durchaus eine Selbstreflektion ist und ich hier Bedarf sehe, dass in Ausbildung zu integrieren anstatt sich zu Tode zu regulieren.