Neuer Partner schwierig einzuordnen?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen bin eher selten hier, sehr selten aber jetzt habe ich mal eine Frage bzw. es ist keine Frage an sich sondern eine Bitte um eure unterschiedliche Meinung zu einer Paar-Konstellation

Ich will das nicht zu sehr in die Länge ziehen sondern möglichst sachlich halten. Vorab sei gesagt, dass fast alle meine Freundinnen mir hierzu gesagt haben, dass ich davon die Finger lassen soll und möglichst abhauen soll so lange ich kann (Gefühle investieren und schwer verlieben ist damit gemeint). Eine Freundin sagt es ist nicht so wild es gibt Schlimmeres.

Vor knapp 4 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt - ursprünglich über eine FB Gruppe, sehr intelligent dennoch sarkastisch und frech unterwegs, große Klappe sehr redegewandt, jemand der sich von der breiten Masse abhebt.

Wir kamen über ein Thema in PN Kontakt. Erstes Date und Herzrasen wie ein Teenager wow der ist toll, hat gleich zu Beginn mit offenen Karten gespielt und über seine Krankheitsgeschichte (Schlaganfall mit Mitte 30 somit arbeitsunfähig und eben nicht mehr der "alte") erzählt. Soweit so gut es war ein schöner Tag und wir haben ein zweites Date vereinbart. Das dritte Date fand bei ihm zuhause statt, ein romantischer Filmabend. Ich kam dahin und die Wohnung ziemlich unaufgeräumt, er war sehr nervös/aufgeregt meinte er ist ein Chaot und kriegt seinen Haushalt nicht wirklich gut auf die Reihe. Zur Erklärung: es war alles sehr dreckig auch das Badezimmer bestimmt wochenlang oder gar Monate nicht geputzt worden. Lange Rede kurzer Sinn ich habe mir gedacht egal ich mag ihn, er ist mein Typ, bringt mich zum lachen, wir können über alles mögliche quatschen, er küsst gut. Ok das wird doch kein Problem sein eine nicht saubere Wohnung, jammern auf hohem Niveau quasi. Danach das Wochenende war er auf einen Geburtstag eingeladen und wollte unser Treffen nicht absagen und hat mich gefragt ob ich mit zu seinen Freunden gehe. Ich war ziemlich überrascht aber habe mich geehrt gefühlt irgendwie und habe ihn begleitet. Danach haben wir bei ihm übernachtet.

Jetzt zu gestern Abend. Ich bin zu ihm gefahren. Er setzt sich ganz ernst vor mich und sagt Folgendes: Eines musst du wissen: Du darfst kein Problem damit haben, dass ich kiffe. Ich war echt sprachlos, mit allem aber damit habe ich nicht gerechnet. Meine Frage war nur: Wie oft denn genau? Er sagte daraufhin: wann ich Lust drauf habe! Und macht sich daraufhin einen Joint. Wir hatten später trotzdem die Nacht zusammen verbracht, der Sex war spitzenmässig. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Ich möchte keine feste Beziehung sondern nur was Richtung Freundschaft plus dennoch springt mein Herz im Kreis jedes Mal wenn er mir schreibt oder mir eine Sprachnachricht schickt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich durcheinander und habe Angst davor da zuviele Gefühle zu investieren.

Ich will keine Pro-Contra Hasch Diskussion vorm Zaun brechen sondern eure Meinung zu dem gesamten Bild.

Doch sehr lang geworden. Wenn was unklar ist dann fragt mich. Hilflose Grüße
 
Deine Freundinnen haben - meiner Meinung nach - recht. Du bist sehr verliebt. Mach' dich nicht unglücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock: Ein Date bei ihm zuhause und dann ist alles dreckig?
Andererseits sollte man einen Menschen nicht nur nach solchen Kriterien beurteilen.....
Es ist auch schwierig bis unmöglich ernsthaft einen Rat zu geben, selbst wenn ich euch kennen würde.
Nur soviel: wenn es am Anfang schon schwere Zweifel gibt, wird das wahrscheinlich nichts. Wenn du allerdings eh keine Beziehung willst, frage ich mich, warum du da viel darüber nachdenkst?
 
Hi Casanova wenn mein Herz da nicht bereits angefixt wäre würde ich das vermutlich auch easy sehen. Just fuck the guy and everything ist ok. So ist es leider nicht. Nun ja ich werde wohl eine Entscheidung treffen müssen zumal er nicht auf eine lockere Affäre aus ist.

Ein Teufelskreis. Als Kopfmensch jetzt in einem Dillema gefangen das hätte ich nie gedacht.
 
Ich würde es versuchen...
Versuchst du es nicht, kannst du es nur rauszögern bist es wirklich vorbei ist, wenn du nix Fixes möchtest, er aber schon.
So kannst du, sollte es scheitern wenigstens sagen, Ich habe es Probiert!
 
Schau in den Menschen rein, das kostet halt etwas Zeit - versuch objektiv zu sein.
Ich kenn auf Grund meiner Vergangenheit Kiffer die mehr als ich arbeiten und deren Auto eine kleine Eigentumswohnung wert ist, nicht alle sind kreativ und wie beschrieben wortgewandt, auch gibts natürlich nixtuer - da wär das Badezimmer halt schon ein Hinweis. Wenn er nun auch nicht arbeitet und der nicht vorhandene Tagesablauf schon "breit" beginnt, solltest du noch vorhandene Lebensträume bzw. -ziele vlt. kleiner stecken bzw. dir zumindest dessen bewusst sein.

Eine //edit: Schelle im Bierrausch wie vom Durchschnitts-ATV-Österreicher (//edit: RTL2-Deutsche ist bei dir passender) wirst du von dem Typ vermutlich niemals bekommen, entweder kriegt er vorher einen Lachkrampf, ist mit Süßigkeiten beschäftigt oder viel zu träge.
Aber abstempeln solltest du ihn deswegen jetzt nicht, in den USA kiffen wohl mittlerweile zig Millionen Menschen, weil es halt nun mit dem legalen Alkohol annähernd gleichgestellt ist.
Vermutlich hats auch mit der Krankheitsgeschichte zu tun, ...
Die Dosis macht das Gift... ich würd halt beobachten ob er 2-3x in der Woche raucht (so wie Abends ein Glas Wein) oder eher mit einem Alkoholiker vergleichbar ist.
 
Kiffen macht zwar nicht abhängig aber man wird meist ziemlich faul. Das erklärt vermutlich auch die Wohnung. Wenn dich das nicht stört steht der Beziehung nichts im Wege.
 
Ich möchte keine feste Beziehung sondern nur was Richtung Freundschaft plus
Das kannst doch einzig und allein Du für Dich entscheiden. Da hilft kein Erotikforum oder Freundinnen. Wenn Dich bei einer Freundschaft plus eine dreckige Wohnung und a Bisserl kiffen stört, musst es lassen, wennst damit leben kannst, mach weiter.
 
Du wirkst schon sehr klar, nämlich bezogen darauf, dass eben einiges nicht passt - wichtig ist, dass du für dich entscheidest, ob es ein "trotzdem" geben kann.
Auf mich wirkt es nicht sehr überzeugt, achte auf dich und dein Herz. Alles Gute!
 
Kiffen macht zwar nicht abhängig aber man wird meist ziemlich faul. Das erklärt vermutlich auch die Wohnung. Wenn dich das nicht stört steht der Beziehung nichts im Wege.
Naja, ich denke mir wiederum, dass es nicht nur dabei bleibt. Kann schon richtig vor mir sehen, wie in in zB einem Jahr die Threaderstellerin den nächsten aufmacht und lamentiert, dass die Beziehung so eingeschlafen ist bzw. er nichts macht, faul ist, keine Aktivität an den Tag legt usw....

Interessant finde ich immer, wie Threads eröffnet werden. Der Titel hat ja schon angekündigt, worum es gehen wird. Spannend finde ich dann aber v.a. wie eröffnet wird! Denn anstatt erst mal die Geschichte zu erzählen und danach die Meinung der Freundinnen zu präsentieren, ging es hier genau andersrum. Mag sich nun banal anhören, aber das ist eigentlich Beeinflussung des Lesers.
 
Naja, ich denke mir wiederum, dass es nicht nur dabei bleibt. Kann schon richtig vor mir sehen, wie in in zB einem Jahr die Threaderstellerin den nächsten aufmacht und lamentiert, dass die Beziehung so eingeschlafen ist bzw. er nichts macht, faul ist, keine Aktivität an den Tag legt usw....

Sehr schön gesagt. Krankheit, Arbeitslosigkeit, Kiffen, vielleicht auch Alkohol, Antriebslosigkeit, Faulheit...
Er will mehr als nur Freundschaft + (Schatz bitte räum' mir doch die Wohnung auf, wasch' mir die Socken usw. usf.)

Diese Beziehung ist doch von Anfang an mit schweren Themen belastet.

Hände weg, von dem Knaben! ;)
 
Mein Eindruck: jetzt bist du frisch verliebt und - wie das Sprichwort sagt: Liebe macht blind - siehst über gewisse Sachen hinweg. ABER sobald der Alltag in die Beziehung einkehrt, wirst du entweder selbst auch kiffen ODER tod unglücklich sein!
Ich würde die Finger - so schmerzlich es jetzt auch sein mag - von dieser Beziehung lassen...

Lg gitti
 
für jede versiffte wohnung eines männlichen, kiffenden singles einen euro und ich könnte mit dem geld die welt retten ... :D
 
Hmmm. Den Typ bisserl motivieren, seine versiffte Bude zu putzen und fallsweise auch Hand & Bürste anzuwenden? Frauen beherrschen doch zahllose Künste, um Männer voranzubringen. :lalala:
 
Wenn du mit einem arbeitsunfähigen, pflegmatischen Kiffer leben kannst, mach weiter. Ob mit Beziehung oder Affaire musst du wissen.
Ich könnte es nicht und würde schleunigst die Beine in die Hand nehmen. Versiffte Wohnungen mit faulen, kiffenden Einwohnern (Schlaganfall hin oder her) sind mein Alptraum...
 
Hmmm. Den Typ bisserl motivieren, seine versiffte Bude zu putzen und fallsweise auch Hand & Bürste anzuwenden? Frauen beherrschen doch zahllose Künste, um Männer voranzubringen. :lalala:
Das wäre für jede Frau, egal wie sie zu diesem Thema steht, eine schier unlösbare Herausforderung, solange der Typ kifft:
Denn für ihn ist in seinem "eingerauchten" Zustand die Welt vollkommen in Ordnung; er sieht da absolut keinen Handlungsbedarf, was dran zu ändern.

Ähnlich: Mach einem Betrunkenen klar, dass er trinkt - die sind in diesem Zustand ebenfalls absolut beratungstesistent

Lg gitti
 
Mal auf Anfang...

Du willst was zu ficken/ Er will ne Beziehung
Du stößt dich an seiner unordentlichkeit/ Er fühlt sich in seinem Dreck wohl
Du hast offensichtlich ein Problem damit das er kifft/ Er besteht auf seine Drogen und erwartet das du dich fügst

Na merkst was?
Dein Wohlbefinden ist ihm doch ziemlich schnuppe ;)
Er benutzt seine Krankengeschichte vermutlich auch bei jeder Gelegenheit als Ausrede....für arbeitslosigkeit, Dreck in der Wohnung, Unlust, Trägheit usw.

LAUF!!
 
Ganz ehrlich? Lass es.

Er arbeitet nicht und kriegt nicht mal seinen Haushalt hin? Die Krankheit und das Kiffen wird er immer als Ausrede benutzen, falls du doch mit ihm eine Beziehung eingehst. Für eine Freundschaft+ hast du schon zu viele Gefühle.
Der wird ne Freundin suchen die ihm putzt!
 
Zurück
Oben