Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Empfohlen
Wie schon hier angekündigt, haben wir neue Regeln für Avatare und Profilbilder formuliert.

Wichtigste Änderung: FSK18 ("Hardcore") bzw. Intimfotos ("Schwanzfotos", "Muschifotos") sind nicht mehr als Avatar und Profilbild erlaubt. An anderen Stellen (z.B. Galerie) ist FSK18 natürlich weiterhin möglich.

Folgende Regeln gelten gleichermaßen für Avatare und für Profilbilder. Unter Kontodetails kannst du jederzeit deinen Avatar bearbeiten. Wenn du eine Premium-Mitgliedschaft hast, kannst du dort auch ein Profilbild hochladen bzw. bearbeiten.

Wichtig ist, dass wir keine FSK18-Bilder (Hardcore, Genitalien) und keine Copyright-Verletzungen (z.B. berühmte Persönlichkeiten, Bilder aus dem Internet) erlauben. Wenn du Fotos von Menschen zeigst, dann solltest du abgebildet sein (bzw. ihr, wenn ihr einen Paar-Account habt).

Was ist erlaubt?​

Am besten ist es, wenn du ein Bild von dir selbst hochlädst, das FSK16 ist. Das heißt keine Genitalien in Großaufnahme und keine Hardcore-Action. Brüste, Aktaufnahmen ohne Fokus „zwischen die Beine“ sind erlaubt. Achte darauf, dass dein Gesicht nur zu sehen sein darf, wenn du einen Facecheck absolviert hast.

Spiele dich mit deiner Kamera ein bisschen und setzte dich gut in Szene; schließlich ist dein Avatar dein Aushängeschild im Forum und die Mitglieder werden sich freuen, wenn sie einen Eindruck davon bekommen, wir du aussiehst und sehen, wie du dich darstellst.

Du kannst auch selbst aufgenommene Fotos von Landschaften, Gebäuden, Tieren, usw. verwenden, wenn du dich nicht zeigen möchtest, aber dein Profil trotzdem mit einem Foto personalisieren möchtest. Nur andere Menschen sollten nicht zu sehen sein!

Des weiteren kannst du KI-Tools (z.B. ChatGPT) nutzen, um ein Bild zu erstellen. Dieses darf dann aber nicht wie ein realer Mensch aussehen, denn fotorealistische Darstellung von Menschen mit KI-Tools ist bei uns nicht erlaubt. Nutze also Eingaben wie „Erstelle ein comicartiges Bild einer glücklichen Person“ oder „Erstelle ein Bild eines Sees im Sommer, das wie gemalt aussieht“ oder „Erstelle eine Collage mit Zeichen aus der LGBTQ-Szene“. Sei einfach kreativ. ;-)

Was ist nicht erlaubt?​

• Keine Genitalien, keine Rosetten („Schwanzfotos“, „Muschifotos“, Analfotos)
  • Kein Hardcore (alles, was FSK18 ist)
  • Kein harter BDSM, kein "Kaviar", kein "Natursekt" (d.h. auch keine bleibenden Spuren, kein Blut)
  • Keine Gesichtsbilder ohne Facecheck (und wenn dann nur Gesichtsbilder von dir selbst)
  • Keine Fotos von anderen Personen (auch nicht, wenn du das Foto selbst aufgenommen hast)
  • Keine bekannten Persönlichkeiten (keine Schauspieler, Musiker, Politiker, etc.)
  • Keine Copyright-Verletzungen („Webfunde“ sind in der Regel nicht gestattet)
  • Keine Marken (Coca-Cola, Nike und Co. dürfen nicht markant erkennbar sein)
  • Keine bekannten Comicfiguren (auch hier gilt das Copyright)
  • Keine Memes oder schriftlastige Bilder (es sind nur kleine kurze Texte oder Wasserzeichen erlaubt)
  • Keine Politik, keine Religion (auch keine Anspielungen auf politische Parteien, Religionen oder Personen aus den Bereichen)
  • Keine fotorealistischen KI-generierten Bilder von Menschen
  • Keine bewegten Bilder (animierte GIFs)

Wir werden nun alle bestehenden Avatare und Profilbilder durchgehen und darauf prüfen, ob sie mit den neuen Regeln übereinstimmen. Bei einer Entfernung erhält das betroffene Mitglied eine Benachrichtigung mit der Begründung.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann schon vorab schauen, ob sein/ihr Avatar den neuen Regeln entspricht und ansonsten einen neuen passenden hochladen. ;)

Neu hochgeladene Avatare und Profilbilder müssen in Zukunft erst von einem Mitarbeiter freigegeben werden, bevor sie für andere Mitglieder sichtbar sind.

Übrigens, Update:

Wir haben bereits über 3/4 aller Avatare bearbeitet, also entweder freigegeben oder gelöscht (mit Erklärung per Unterhaltung).

Das heißt im Umkehrschluss aber, dass 1/4 der Avatare noch nicht bearbeitet ist. Daher bitte keine User wg. nicht regelkonformen Avataren melden; wir sind einfach noch nicht ganz durch mit der Überprüfung.

Danke!

Danke, wurde auch endlich Zeit! Ich finds gut, dass dieses Forum der jahrelangen Bitte nachkommt, da endlich was zu tun.
Selbstverständlich finde ich auch Mösenfotos grauslich. ME kann man auch ohne das permanente zur Schaustellen des Geschlechtsteils entsprechende Aufmerksamkeit generarieren.

Findest du auch Tittenfotos grauslich?

Jetzt kann ich mir endlich wieder beim Frühstück die neuen Beiträge durchlesen, ohne dass mir mein Butterkipferl gleich wieder aus dem Gesicht fällt! :giggle:
Das wäre mir ja auch noch immer egal. Ein Penis, wie Milliarden andere, da habe ich keinen Bezug - ist wie eine Büroklammer und eine grobe Usereinschätzung für mich persönlich - für andere vielleicht positiv. Die Welt ist bunt.

Dass ich hier bin ist kein Familiengeheimnis, kann schon mal sein, dass man mit trüben Auge des Morgens beim Kaffeetrinken mit den Nachbarn (üblich, sind zwei meiner Jungs - erwachsen/Nachbarhaus) hier rein schaut - persönlich werd ich dann nimmer veräppelt, "Hey, gibt´s den Pimmel in groß auch noch....." - "ahhh ...... Mama tut Schnidlgucken"...... u.s.w.
Mir kann man über die Schulter schauen, ob am Notebook oder am Handy, oder man sieht es einfach ungewollt - passiert jedem, der einen Raum betritt, dass er ihn wahr nimmt, auch einen Screen.
Der morgendliche amüsante Schlagabtausch wird mir mehr fehlen als die Genitalien. :)
Es wird in unserem obrigkeitshörigen Land zumindest einige Leute geben, die sich etwas davon versprechen.
Das denn da wäre?
Mir wäre kein Like-Vorteil bekannt. Ich wüsste auch nicht wofür der hier nützlich sein könnte???

Weshalb kann man nicht respektieren, dass andere Neuerungen als zeitgemäß, verständlich und angepasst wahr nehmen?
Tja und was vor zig Jahren mal war, hatten wir hier schon - geht nimmer - wir waren dabei - und vorbei ist es - Junge kennen es nicht mal mehr.
Hier wie immer, nur alles sehr flott (vielleicht meine Alterswahrnehmung), "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."
Viele Unternehmen, die es lächerlich empfanden eine Homepage zu haben, gibt es heute nicht mehr. :( (real)

Seit ca. 2018 - Asche auf mein Haupt, ist von mir nicht ausreichend wahrgenommen worden - ist die digitale Welt eine andere UND sie ist vereinigt mit der realen Welt worden.

Hüben und drüben - man kann digital etwas machen und real kommt ein Einschreiber ins Haus. (...oder die Kollegen grinsen morgens).
So schaut´s aus.
Andererseits kann man sehr real etwas tun und findet sich viral im Netz wieder.
(Und ich rede nicht von Sexgeschichten, denn das interessiert heute wahrlich niemand mehr.)

Als Säugling musstest Du die Dir ja auch zwangsweise anschauen. Warum denn jetzt nicht mehr?
Heast, irgendwann hats den Pimmel aus dem Du geschossen wurdest auch geben müssen.
....ob nun wie zunehmend ins Becherl oder konservativ in eine dunkle Röhre......

Ehrlich, wer zwischen primär und sekundär unterscheiden kann ist deutlich im Vorteil.
So sehr ich das Forum schätze, ein Forum mit hochangesiedeltem ästhetischen visuellen und geistigen Anspruch wird´s net.

(Anderswo erwähnt: Dein Ava ist gut gelungen!", ob es nun vom Motiv her gefällt oder nicht. Persönlich, klar, freundlich.)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ehrlich gesagt froh, dass jetz mal all die Schwanzbilder weichen mussten...😍🤗

Grad mal so die Foren durchflogen und erstaunlich wie viele User jetzt zZ kein Profilbild mehr haben 😂😂😂😂

Nun ja, das Thema dürfte ja ausreichend geklärt sein...
Meiner Meinung nach wäre es auch gut, wenn es eine eindeutige Regel geben würde dass auch Bilder, die primäre Geschlechtsteile und/oder unapetitliche Dinge zeigen, in den allgemeinen Foren nicht mehr erlaubt werden
Klicke ich einen Thread an, der eigentlich recht harmlos klingt und im Verlaufe dieses Threads springen dann einem - zum Teil wirklich grausliche - Bilder ins Gesicht....

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das Thema dürfte ja ausreichend geklärt sein...
Meiner Meinung nach wäre es auch gut, wenn es eine eindeutige Regel geben würde dass auch Bilder, die primäre Geschlechtsteile und/oder unapetitliche Dinge zeigen, in den allgemeinen Foren nicht mehr erlaubt werden
Klicke ich einen Thread an, der eigentlich recht harmlos klingt und im Verlaufe dieses Threads springen dann einem - zum Teil wirklich grausliche - Bilder ins Gesicht....

Ja wirklich. Letztens war ich einem Kochthread und da sah ich tatsächlich Haferschleim.

Zurück
Oben