Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Empfohlen
Wie schon hier angekündigt, haben wir neue Regeln für Avatare und Profilbilder formuliert.

Wichtigste Änderung: FSK18 ("Hardcore") bzw. Intimfotos ("Schwanzfotos", "Muschifotos") sind nicht mehr als Avatar und Profilbild erlaubt. An anderen Stellen (z.B. Galerie) ist FSK18 natürlich weiterhin möglich.

Folgende Regeln gelten gleichermaßen für Avatare und für Profilbilder. Unter Kontodetails kannst du jederzeit deinen Avatar bearbeiten. Wenn du eine Premium-Mitgliedschaft hast, kannst du dort auch ein Profilbild hochladen bzw. bearbeiten.

Wichtig ist, dass wir keine FSK18-Bilder (Hardcore, Genitalien) und keine Copyright-Verletzungen (z.B. berühmte Persönlichkeiten, Bilder aus dem Internet) erlauben. Wenn du Fotos von Menschen zeigst, dann solltest du abgebildet sein (bzw. ihr, wenn ihr einen Paar-Account habt).

Was ist erlaubt?​

Am besten ist es, wenn du ein Bild von dir selbst hochlädst, das FSK16 ist. Das heißt keine Genitalien in Großaufnahme und keine Hardcore-Action. Brüste, Aktaufnahmen ohne Fokus „zwischen die Beine“ sind erlaubt. Achte darauf, dass dein Gesicht nur zu sehen sein darf, wenn du einen Facecheck absolviert hast.

Spiele dich mit deiner Kamera ein bisschen und setzte dich gut in Szene; schließlich ist dein Avatar dein Aushängeschild im Forum und die Mitglieder werden sich freuen, wenn sie einen Eindruck davon bekommen, wir du aussiehst und sehen, wie du dich darstellst.

Du kannst auch selbst aufgenommene Fotos von Landschaften, Gebäuden, Tieren, usw. verwenden, wenn du dich nicht zeigen möchtest, aber dein Profil trotzdem mit einem Foto personalisieren möchtest. Nur andere Menschen sollten nicht zu sehen sein!

Des weiteren kannst du KI-Tools (z.B. ChatGPT) nutzen, um ein Bild zu erstellen. Dieses darf dann aber nicht wie ein realer Mensch aussehen, denn fotorealistische Darstellung von Menschen mit KI-Tools ist bei uns nicht erlaubt. Nutze also Eingaben wie „Erstelle ein comicartiges Bild einer glücklichen Person“ oder „Erstelle ein Bild eines Sees im Sommer, das wie gemalt aussieht“ oder „Erstelle eine Collage mit Zeichen aus der LGBTQ-Szene“. Sei einfach kreativ. ;-)

Was ist nicht erlaubt?​

• Keine Genitalien, keine Rosetten („Schwanzfotos“, „Muschifotos“, Analfotos)
  • Kein Hardcore (alles, was FSK18 ist)
  • Kein harter BDSM, kein "Kaviar", kein "Natursekt" (d.h. auch keine bleibenden Spuren, kein Blut)
  • Keine Gesichtsbilder ohne Facecheck (und wenn dann nur Gesichtsbilder von dir selbst)
  • Keine Fotos von anderen Personen (auch nicht, wenn du das Foto selbst aufgenommen hast)
  • Keine bekannten Persönlichkeiten (keine Schauspieler, Musiker, Politiker, etc.)
  • Keine Copyright-Verletzungen („Webfunde“ sind in der Regel nicht gestattet)
  • Keine Marken (Coca-Cola, Nike und Co. dürfen nicht markant erkennbar sein)
  • Keine bekannten Comicfiguren (auch hier gilt das Copyright)
  • Keine Memes oder schriftlastige Bilder (es sind nur kleine kurze Texte oder Wasserzeichen erlaubt)
  • Keine Politik, keine Religion (auch keine Anspielungen auf politische Parteien, Religionen oder Personen aus den Bereichen)
  • Keine fotorealistischen KI-generierten Bilder von Menschen
  • Keine bewegten Bilder (animierte GIFs)

Wir werden nun alle bestehenden Avatare und Profilbilder durchgehen und darauf prüfen, ob sie mit den neuen Regeln übereinstimmen. Bei einer Entfernung erhält das betroffene Mitglied eine Benachrichtigung mit der Begründung.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann schon vorab schauen, ob sein/ihr Avatar den neuen Regeln entspricht und ansonsten einen neuen passenden hochladen. ;)

Neu hochgeladene Avatare und Profilbilder müssen in Zukunft erst von einem Mitarbeiter freigegeben werden, bevor sie für andere Mitglieder sichtbar sind.

Im Prinzip hast du Recht und auch im Profilbild nicht gleich Fortpflanzungsorgane zu zeigen ist richtig.
Nur eines , nichts an menschlichen Körper ist grauslich, egal ob Mann oder Frau . Weder an errigierten Preisen noch an Vulvas ist etwas grauslich es dran !
Die Darstellung schon.

Nichts finde ich grauslicher, als ein völlig unambitioniertes Foto eines Penisses (irgenwie noch mit dem Handy fotografiert). Ich finde Akt schön, stilvoll, schön anzusehen und auch sehr sinnlich. Aber bitte erklär mir mal einer, was an einem Bild schön sein sollte, wo ein Mann seinen Schwanz in ein Waschbecken hängt oder wo man noch die runtergezogene Unterhose (teils höchst unappetitlich) sieht oder man neben dem Schwanz zum Größenvergleich noch eine Redbull-Dose hinlegt. Nein, das ist nicht schön, hat keinerlei Anspruch, hat keinen Stil und hat rein gar nichts mit Erotik oder Sinnlichkeit zu tun. Es ist einfach nur die einfallslose und eindimensionale Denke mancher Mitmenschen, die einfach nur Aufmerksamkeit generieren wollen.

Btw. Ich finde (aufgespreizte) Vulva-Fotos ebenfalls mehr als bäh, das ist weder feministisch, noch hat es den Zweck die Weiblichkeit zu feiern. Es ist einfach auch nur bäh. Da es aber deutlilch weniger Frauen gibt, die über wenig Stil verfügen, gibt halt einfach auch mehr grausliche Schwanzbilder.

Aber vielleicht sollte das alles nur ironisch, sarkastisch und provozierend sein. Vielleicht ist das eine höhere Kunstform, die ich nicht versteh? Und es geht gar nicht um die Reduktion eines Menschen auf sein Geschlechtsteil. Oder ist es gar eine kunstvolle Sozialkritik? I don't know!

Es gibt hier so tolle FotografInnen, die den Körper auf jede erdenkliche Art wunderschön einfangen. Es ist also nicht (mehr) nötig, permanent den Leuten den Schwanz oder die Möse ins Gsicht zu halten. Und dank dem Dickpic-Paragraphen wird so manchen renitenten Bilderverschicker ein rauher Wind um die Nase wehen.

Also ich finde wenn im Avatar ein Schwanzfoto bzw. Muschifoto vorhanden ist...ist man schon vorbereitet auf die Galerie.... dann sitzt der Schock nicht so tief wenn man dann auf die grausigen Fotos stößt.
Man stelle sich vor was das für die ganz ganz zart besaitetten unter uns bedeutet... im Avatar z.b. ein Foto von einer unschuldigen Blüte womöglich mit einer fleissigen Biene drauf.. und dann in der Galerie die schmutzigsten Fotos!
Ich finde es wird der falsche Weg eingeschlagen!!

Also ich finde wenn im Avatar ein Schwanzfoto bzw. Muschifoto vorhanden ist...ist man schon vorbereitet auf die Galerie.... dann sitzt der Schock nicht so tief wenn man dann auf die grausigen Fotos stößt.
Man stelle sich vor was das für die ganz ganz zart besaitetten unter uns bedeutet... im Avatar z.b. ein Foto von einer unschuldigen Blüte womöglich mit einer fleissigen Biene drauf.. und dann in der Galerie die schmutzigsten Fotos!
Die fleißige Biene muss der Veröffentlichung allerdings schriftlich zustimmen ☝️

Die Darstellung schon.

Nichts finde ich grauslicher, als ein völlig unambitioniertes Foto eines Penisses (irgenwie noch mit dem Handy fotografiert). Ich finde Akt schön, stilvoll, schön anzusehen und auch sehr sinnlich. Aber bitte erklär mir mal einer, was an einem Bild schön sein sollte, wo ein Mann seinen Schwanz in ein Waschbecken hängt oder wo man noch die runtergezogene Unterhose (teils höchst unappetitlich) sieht oder man neben dem Schwanz zum Größenvergleich noch eine Redbull-Dose hinlegt. Nein, das ist nicht schön, hat keinerlei Anspruch, hat keinen Stil und hat rein gar nichts mit Erotik oder Sinnlichkeit zu tun. Es ist einfach nur die einfallslose und eindimensionale Denke mancher Mitmenschen, die einfach nur Aufmerksamkeit generieren wollen.

Btw. Ich finde (aufgespreizte) Vulva-Fotos ebenfalls mehr als bäh, das ist weder feministisch, noch hat es den Zweck die Weiblichkeit zu feiern. Es ist einfach auch nur bäh. Da es aber deutlilch weniger Frauen gibt, die über wenig Stil verfügen, gibt halt einfach auch mehr grausliche Schwanzbilder.

Aber vielleicht sollte das alles nur ironisch, sarkastisch und provozierend sein. Vielleicht ist das eine höhere Kunstform, die ich nicht versteh? Und es geht gar nicht um die Reduktion eines Menschen auf sein Geschlechtsteil. Oder ist es gar eine kunstvolle Sozialkritik? I don't know!

Es gibt hier so tolle FotografInnen, die den Körper auf jede erdenkliche Art wunderschön einfangen. Es ist also nicht (mehr) nötig, permanent den Leuten den Schwanz oder die Möse ins Gsicht zu halten. Und dank dem Dickpic-Paragraphen wird so manchen renitenten Bilderverschicker ein rauher Wind um die Nase wehen.
Ist auch meine Meinung dazu.
Was ich nicht verstehe warum Schwänze und Muschis mit haufenweise Likes begrüßt werden und ästhetische wunderschöne Aktaufnahmen aussen vor bleiben.
Ist mein Avatar in Deinen Augen OK?

Dieses Bild(Selfie) wurde von der KI innerhalb Sekunden abgelehnt 🤷.
Ganz ausgereift scheint das System noch nicht zu sein 🤔
Die Avatar-Prüfung macht eine KI? Das war mir nicht klar. Ich dachte, die armen Admins schauen die Bilder selbst an und entscheiden.
Bei so vielen Geschlechtsteilen fängt man vielleicht an, schlimme Trâume zu haben.

Ist auch meine Meinung dazu.
Was ich nicht verstehe warum Schwänze und Muschis mit haufenweise Likes begrüßt werden und ästhetische wunderschöne Aktaufnahmen aussen vor bleiben.
Zum Ersteren ... naja, so ein Pimmel/Mösenavatar ist das Äquivalent zum Blankziehen im öffentlichen Raum (abseits des FKKs). Es soll erst mal Aufmerksamkeit generieren, der Rest ist egal. Der Mensch dahinter ist egal, die Situation ist egal, es gibt auch keine Geschichte dazu.

Schöne Aktfotos erwarten halt auch beim Publikum Sinn für Schönes und auch Ästhetik, der Beobachter blickt über den Bildrand hinaus und kann sich im besten Fall mit den Protagonisten identifizieren oder sich denken: Diese Atmosphäre, diese Menschen, dieser Körper, dieser Bild spricht mich an. Es gefällt mir, schaus mir gern an. Jeder Akt ist auch Inszenierung, Spiel mit Licht und Schatten, da gehts um Pose und Bewegung - und es braucht Zeit, es ist eben kein Schnappschuss am Klo. So ein Pimmel/Mösen-Bild steht nur für sich selbst - der Pimmel und die Möse. Für einfach unterhaltendes Publikum reicht das sicher und ist für sich gesehen auch legitim. Für manch einen mags auch eine Wichsvorlage sein.

Aber darum gehts nicht. Avatare dienen dazu ein Symbolbild mit dem Profil zu verbinden. Avatare entkommt man nicht, sobald man auf der Plattform selbst aktiv ist. Eine Galerie ist eben etwas, das zum Profil dazugehört und die Zuschauer können, wenn sie wollen, die Bilder in der Galerie anschauen. Freiwillig und ohne das Gefühl zu haben, von Schwänzen/Mösen umzingelt zu sein. Auch wenn es sich hier um ein Erotikforum handelt, darf man dennoch ein gewisses Maß an Stil und Anspruch erwarten. Nicht jede/r möchte gleich von einem Penis begrüßt werden.

Zu deinem Bild? Ich bestimme die Regeln nicht und solange du es hast, dürfts ok sein.

Komm schon, Du verstehst das sehr wohl.
Aber wollen wir einfach höflich sein und die Frage nicht beantworten. ;)
In Deinen Augen sollte er perfekt sein dafür, was Du damit sagen willst.
Das zählt, sonst nichts. :)

Ich hab da eine Frage, es kann ja vorkommen das man öfters ein Avatar Foto hochladet bzw. tauscht, zumal mal nicht gleich das beste findet das gut hineinpasst oder gut rüber kommt. Wie wird den das dann abgehandelt, gibt es dann eine Bestätigung wo man sagt ja das nehme ich. Jetzt zur Freigabe absenden? Oder merkt das Forum anhand eines Timeouts das keine Veränderungen mehr gemacht werden und wird dann weitergereicht an euch?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich deine Bedenken...du findest ohne Genitalien im Avatar nicht die passenden Bilder für dich.

Warum sollte ich a Galerie von jemandem ansehen der sich nicht durch sein Verhalten im forum für mich interessant gemacht hat.
Beim Avatar verhält sich das schon ganz anders den kann man leider nicht übersehen auch wenn die person noch so uninteressant ist.

Liebe Leute,
ein Hinweis in eigener Sache!

Wir freuen uns natürlich über eure Mithilfe, Avatare aufzudecken, die nicht den neuen Avatar-Regeln entsprechen.
Bitte seht aber davon ab, dies als Verstoß zu melden, da jede Meldung ein Ticket eröffnet,
welches wir abarbeiten müssen, da dieses sonst ewig als nicht erledigt im System ist.
Wir sichten in den nächsten Tagen sowieso alle bestehenden Avatare, und neue wandern in eine Freischaltung,
so dass das eure zusätzliche Meldungen uns in unserer Arbeit eher behindern als helfen.

Vielen Dank,
euer schwarzer Kater against-the-odds

Mein Avatar wurde auch gelöscht - mein Intimbereich war von der Hand verdeckt.
Ich finde, dass er eigentlich auch den neuen Regeln entsprochen hat.
Naja.....

Mein Avatar wurde auch gelöscht - mein Intimbereich war von der Hand verdeckt.
Ich finde, dass er eigentlich auch den neuen Regeln entsprochen hat.
Naja.....
Denke wenn es Bild in der Galerie ist ist es FSK 16
Na toll zuvor freigeben, jetzt gelöscht oder musste hier wer unbedingt melden.
Freigegeben wann? Vor oder nach der Regeländerung. Ich denke Mal in einem Thread in dem diejenigen also Forums Mitarbeiter mitlesen erübrigt sich eine Meldung. Dein Ava entsprach ganz klar nicht den geltenden Richtlinien

Für meinen alten Ava hatte ich das Nutzungsrecht. Das zu suchen hätte länger gedauert als in zwei Minuten inkl. hochladen einen neuen, identer Aussage, zu machen.

Postwendend die Nachricht bei den "Hinweisen", dass er frei geschalten wurde.
Seltsam, denn ich habe meinen Avatar erst nach dir geändert (31.08. ca. 6Uhr) und bekam keinerlei Rückmeldung, da die Regel meines Wissens ja noch gar nicht aktiv war.

Oder hast du ihn zwecks Prüfung nach Inkrafttreten der neuen Regelung erneut hochgeladen?

Zurück
Oben