Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Empfohlen
Wie schon hier angekündigt, haben wir neue Regeln für Avatare und Profilbilder formuliert.

Wichtigste Änderung: FSK18 ("Hardcore") bzw. Intimfotos ("Schwanzfotos", "Muschifotos") sind nicht mehr als Avatar und Profilbild erlaubt. An anderen Stellen (z.B. Galerie) ist FSK18 natürlich weiterhin möglich.

Folgende Regeln gelten gleichermaßen für Avatare und für Profilbilder. Unter Kontodetails kannst du jederzeit deinen Avatar bearbeiten. Wenn du eine Premium-Mitgliedschaft hast, kannst du dort auch ein Profilbild hochladen bzw. bearbeiten.

Wichtig ist, dass wir keine FSK18-Bilder (Hardcore, Genitalien) und keine Copyright-Verletzungen (z.B. berühmte Persönlichkeiten, Bilder aus dem Internet) erlauben. Wenn du Fotos von Menschen zeigst, dann solltest du abgebildet sein (bzw. ihr, wenn ihr einen Paar-Account habt).

Was ist erlaubt?​

Am besten ist es, wenn du ein Bild von dir selbst hochlädst, das FSK16 ist. Das heißt keine Genitalien in Großaufnahme und keine Hardcore-Action. Brüste, Aktaufnahmen ohne Fokus „zwischen die Beine“ sind erlaubt. Achte darauf, dass dein Gesicht nur zu sehen sein darf, wenn du einen Facecheck absolviert hast.

Spiele dich mit deiner Kamera ein bisschen und setzte dich gut in Szene; schließlich ist dein Avatar dein Aushängeschild im Forum und die Mitglieder werden sich freuen, wenn sie einen Eindruck davon bekommen, wir du aussiehst und sehen, wie du dich darstellst.

Du kannst auch selbst aufgenommene Fotos von Landschaften, Gebäuden, Tieren, usw. verwenden, wenn du dich nicht zeigen möchtest, aber dein Profil trotzdem mit einem Foto personalisieren möchtest. Nur andere Menschen sollten nicht zu sehen sein!

Des weiteren kannst du KI-Tools (z.B. ChatGPT) nutzen, um ein Bild zu erstellen. Dieses darf dann aber nicht wie ein realer Mensch aussehen, denn fotorealistische Darstellung von Menschen mit KI-Tools ist bei uns nicht erlaubt. Nutze also Eingaben wie „Erstelle ein comicartiges Bild einer glücklichen Person“ oder „Erstelle ein Bild eines Sees im Sommer, das wie gemalt aussieht“ oder „Erstelle eine Collage mit Zeichen aus der LGBTQ-Szene“. Sei einfach kreativ. ;-)

Was ist nicht erlaubt?​

• Keine Genitalien, keine Rosetten („Schwanzfotos“, „Muschifotos“, Analfotos)
  • Kein Hardcore (alles, was FSK18 ist)
  • Kein harter BDSM, kein "Kaviar", kein "Natursekt" (d.h. auch keine bleibenden Spuren, kein Blut)
  • Keine Gesichtsbilder ohne Facecheck (und wenn dann nur Gesichtsbilder von dir selbst)
  • Keine Fotos von anderen Personen (auch nicht, wenn du das Foto selbst aufgenommen hast)
  • Keine bekannten Persönlichkeiten (keine Schauspieler, Musiker, Politiker, etc.)
  • Keine Copyright-Verletzungen („Webfunde“ sind in der Regel nicht gestattet)
  • Keine Marken (Coca-Cola, Nike und Co. dürfen nicht markant erkennbar sein)
  • Keine bekannten Comicfiguren (auch hier gilt das Copyright)
  • Keine Memes oder schriftlastige Bilder (es sind nur kleine kurze Texte oder Wasserzeichen erlaubt)
  • Keine Politik, keine Religion (auch keine Anspielungen auf politische Parteien, Religionen oder Personen aus den Bereichen)
  • Keine fotorealistischen KI-generierten Bilder von Menschen
  • Keine bewegten Bilder (animierte GIFs)

Wir werden nun alle bestehenden Avatare und Profilbilder durchgehen und darauf prüfen, ob sie mit den neuen Regeln übereinstimmen. Bei einer Entfernung erhält das betroffene Mitglied eine Benachrichtigung mit der Begründung.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann schon vorab schauen, ob sein/ihr Avatar den neuen Regeln entspricht und ansonsten einen neuen passenden hochladen. ;)

Neu hochgeladene Avatare und Profilbilder müssen in Zukunft erst von einem Mitarbeiter freigegeben werden, bevor sie für andere Mitglieder sichtbar sind.

Dieses Bild(Selfie) wurde von der KI innerhalb Sekunden abgelehnt 🤷.
Ganz ausgereift scheint das System noch nicht zu sein 🤔
Anhang anzeigen 13707317
Ähm, die KI war meine Wenigkeit,
allerdings könnte ich nicht behaupten, dass es sich um kein textlastiges Bild handelt... ;)
Und bei der Größe des Avas das zu unterscheiden... sorry, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach auch nur bäh.

Hinter jedem Nackedei steht ein Mensch, der eventuell hier mitliest, in diesem Sinne könnte man Ablehnung intimer Nahaufnahmen so begründen, dass es würdevoll bleibt.

Wenn eine Sexworkerin so denkt, muss ich mir dann nicht langsam Sorgen machen, dass ich auf einem Gyn-Stuhl für Arzt oder Ärztin auch "bäh" sein könnte?

Es ist jedes Mal aufs Neue verwunderlich, dass es in einem Forum, das Sex-Positivity hochhält, immer wieder zu fast schon aggressivem Bodyshaming kommt, sobald es um Nacktfotos geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die KI war meine Wenigkeit,
allerdings könnte ich nicht behaupten, dass es sich um kein textlastiges Bild handelt... ;)
Und bei der Größe des Avas das zu unterscheiden... sorry, aber das ist ein Ding der Unmöglichkeit...

LG
Kein Thema, hat mich nur gewundert dass dies innerhalb von ein paar Sekunden geschehen ist. 😎

Danke dieser Thread ist mir entgangen, trotzdem ziemlich suspekt das ganze 🤔.

Das ist nicht nur suspekt, sondern überhaupt nicht nachvollziehbar.
Natürlich macht sich jeder seinen Reim auf Avatarbilder anderer, aber soll das nicht auch so sein?
Und wenn sich jemand über seinen Schwanz definiert, ist das doch legitim, sein Problem, und der Einschätzung dienlich.
Auch wenn es mir nicht (immer) gefällt, erkenn ich doch so Profile schneller wieder, als wenn da kein Bild ist (und das wird bei vielen Profilen so sein, wenn eine Löschung erfolgt ist). Und das macht auch Sinn wenn ich es ablehnen würde, so kann ich es nach einem kurzen Blick, behandeln wie es ihm meiner Meinung nach geziemt.

Und wie wird das administriert? Alle heiligen Zeiten alle 64.143 Profile durchsehen (weil jeder kann ja jederzeit neues hochladen). Einziger gangbarer Weg wäre alle Bilder weg, alle müssen neu hochladen, On-Air geht nur Handverlesenes - sprich Freigehaltenes, wie z.B. auf romeo.
Apropos romeo, da ist der Grund für nurmehr jugendfreie oder Softcore-Fotos Google - sprich Amerika - weil sie sonst nicht per App (über den App-Store) online könnten, aber auch dafür ist eine Lösung gefunden worden.

Geht es um Ästhetik? Auch das wäre ein hehres Ziel. Wie auch immer.

Warum regt mich das Thema auf? Nicht weil ich Penis-, Muschi- und Rosettenfotos ablehnen oder verteidige, sondern weil mir ALLES lieber ist, als einfärbige Flächen mit einem Buchstaben drin, ganz egal in welchem Forum oder Eck des ach wie tollen WWW.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht sich jeder seinen Reim auf Avatarbilder anderer, aber soll das nicht auch so sein?
Und wenn sich jemand über seinen Schwanz definiert, ist das doch legitim, sein Problem, und der Einschätzung dienlich.
Auch wenn es mir nicht (immer) gefällt, erkenn ich doch so Profile schneller wieder, als wenn da kein Bild ist (und das wird bei vielen Profilen so sein, wenn eine Löschung erfolgt ist). Und das macht auch Sinn wenn ich es ablehnen würde, so kann ich es nach einem kurzen Blick, behandeln wie es ihm meiner Meinung nach geziemt.

Und wie wird das administriert? Alle heiligen Zeiten alle 64.143 Profile durchsehen (weil jeder kann ja jederzeit neues hochladen). Einziger gangbarer Weg wäre alle Bilder weg, alle müssen neu hochladen, On-Air geht nur Handverlesenes - sprich Freigehaltenes, wie z.B. auf romeo.
Apropos romeo, da ist der Grund für nurmehr jugendfreie oder Softcore-Fotos Google - sprich Amerika - weil sie sonst nicht per App (über den App-Store) online könnten, aber auch dafür ist eine Lösung gefunden worden.

Warum regt mich das Thema auf? Nicht weil ich Penis-, Muschi- und Rosettenfotos ablehnen oder verteidige, sondern weil mir ALLES lieber ist, als einfärbige Flächen mit einem Buchstaben drin, ganz egal in welchem Forum oder Eck des ach wie tollen WWW.
Wenn man ein neues hochlädt, muss das erst freigeschalten werden ;)

Ich bin hier deiner Meinung, @Mitglied #737742, das ist halt ein Erotikforum und kein Kaffeekränzchen. Ich finde das übertrieben. Ich sehe schon tausende Avatare die gleich aussehen, verschrenkte Hände vorm Genital vs. Buchstaben 🤣. Aber so ist es halt jetzt, man sollte das beste daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst doch ästhetische Fotos als Ava nehmen, verstehe dein Problem nicht.

Ich bin hier deiner Meinung, @Mitglied #737742, das ist halt ein Erotikforum und kein Kaffeekränzchen. Ich finde das übertrieben. Ich sehe schon tausende Avatare die gleich aussehen, verschrenkte Hände vorm Genital vs. Buchstaben 🤣. Aber so ist es halt jetzt, man sollte das beste daraus machen.
Erotik ist eben viel mehr als Genitalien, in der eigenen Galerie kann man ja nach wie vor seine Geschlechtsteile in großaufnahme zeigen.
Nackte pimmel sind genauso wenig unterschiedlich als Verschränkte Hände. Somit sollte es nicht so schlimm werden zwegs der so eingeschränkten Vielfältigkeit🤷🏻‍♀️

Komisch find ich ja nur das sich die Tastenwixererotiker aufregen. Wie sonst kann es sein das gerade diese kaum ckecks haben im Gegensatz zu fsk16 Avatare

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch ästhetische Fotos als Ava nehmen, verstehe dein Problem nicht.
Eben bisher war man nicht von 1000en gleichen Avas konfrontiert?
Das ist wohl die seltsamste Erklärung. Man fiel schon fast auf wenn man nicht ein Geschlechtsteil als Ava hatte. Was die "Erotiker" allerdings nicht verstehen man fiel positiv auf.
Man ist nicht zu "verklemmt" um seinen Schniedel vor sich herzutragen wie es von den zumpfi/muschi Avas vielleicht vermutet wird.
Man ist sich bewusst das bloßes zur Schau stellen einfach simpel und ergreifend nicht erotisch ist

Erotik ist eben viel mehr als Genitalien, in der eigenen Galerie kann man ja nach wie vor seine Geschlechtsteile in großaufnahme zeigen.
Nackte pimmel sind genauso wenig unterschiedlich als Verschränkte Hände. Somit sollte es nicht so schlimm werden zwegs der so eingeschränkten Vielfältigkeit🤷🏻‍♀️

Komisch find ich ja nur das sich die Tastenwixererotiker aufregen. Wie sonst kann es sein das gerade diese kaum ckecks haben im Gegensatz zu fsk16 Avatare
Das sind die schlimmsten, die nicht mal bilder um Profil haben. Die ganzen tastenwixxer nerven einfach nur. Nix gegen schwanzbilder, aber bitte nicht irgendwelche. Erotik sollte immer auch ansprechend sein

Die tausende Avatare waren nur wörtlich ausgeschmückt und sind nicht jetzt stand, der wird noch kommen denke ich. Ich wollte nur meine Meinung sagen zu diesen Thema. Anscheinend gibt es eine Vielzahl von Usern die sich belästigt fühlen sonst wäre das nicht geändert worden das ist Fakt anhand der Postings. Soll mir recht sein, ändern kann man es jetzt nicht mehr dass diese User sich durchgesetzt haben. Was solls es gibt wichtigeres. Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Die tausende Avatare waren nur wörtlich ausgeschmückt und sind nicht jetzt stand, der wird noch kommen denke ich. Ich wollte nur meine Meinung sagen zu diesen Thema. Anscheinend gibt es eine Vielzahl von Usern die sich belästigt fühlen sonst wäre das nicht geändert worden das ist Fakt anhand der Postings. Soll mir recht sein, ändern kann man es jetzt nicht mehr dass diese User sich durchgesetzt haben. Was solls es gibt wichtigeres.
Tausende schwanzavas sind nicht ausgeschmückt sondern bis vor kurzem Stand der Dinge gewesen. Sehr originell und "erotisch" seinen Schniedel abzulichten :rolleyes:
Durchgesetzt haben sich nicht irgendwelche User sondern ein Gesetz .
im Prinzip besagt es ich bin nicht verpflichtetir etwas aufs Auge drücken zu lassen.
Sehe ich deine Galerie muss ich damit leben außer Schniedel nichts zu finden.
Knallst ihn mir als Ava vor dem Latz ist das belästigung.
Tja so einfach wärs
Jedenfalls wenn man nicht nur an die eigenen Befindlichkeiten denkt sondern auch wie es bei anderen ankommt.

🤔 Du bestätigst ja das es mit deinen Einverständnis beim Besuchen der Seite doch das es zu sowas kommen kann. Oder habe ich hier was missverstanden.

Zurück
Oben