Neue Regeln für Avatare und Profilbilder

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Empfohlen
Wie schon hier angekündigt, haben wir neue Regeln für Avatare und Profilbilder formuliert.

Wichtigste Änderung: FSK18 ("Hardcore") bzw. Intimfotos ("Schwanzfotos", "Muschifotos") sind nicht mehr als Avatar und Profilbild erlaubt. An anderen Stellen (z.B. Galerie) ist FSK18 natürlich weiterhin möglich.

Folgende Regeln gelten gleichermaßen für Avatare und für Profilbilder. Unter Kontodetails kannst du jederzeit deinen Avatar bearbeiten. Wenn du eine Premium-Mitgliedschaft hast, kannst du dort auch ein Profilbild hochladen bzw. bearbeiten.

Wichtig ist, dass wir keine FSK18-Bilder (Hardcore, Genitalien) und keine Copyright-Verletzungen (z.B. berühmte Persönlichkeiten, Bilder aus dem Internet) erlauben. Wenn du Fotos von Menschen zeigst, dann solltest du abgebildet sein (bzw. ihr, wenn ihr einen Paar-Account habt).

Was ist erlaubt?​

Am besten ist es, wenn du ein Bild von dir selbst hochlädst, das FSK16 ist. Das heißt keine Genitalien in Großaufnahme und keine Hardcore-Action. Brüste, Aktaufnahmen ohne Fokus „zwischen die Beine“ sind erlaubt. Achte darauf, dass dein Gesicht nur zu sehen sein darf, wenn du einen Facecheck absolviert hast.

Spiele dich mit deiner Kamera ein bisschen und setzte dich gut in Szene; schließlich ist dein Avatar dein Aushängeschild im Forum und die Mitglieder werden sich freuen, wenn sie einen Eindruck davon bekommen, wir du aussiehst und sehen, wie du dich darstellst.

Du kannst auch selbst aufgenommene Fotos von Landschaften, Gebäuden, Tieren, usw. verwenden, wenn du dich nicht zeigen möchtest, aber dein Profil trotzdem mit einem Foto personalisieren möchtest. Nur andere Menschen sollten nicht zu sehen sein!

Des weiteren kannst du KI-Tools (z.B. ChatGPT) nutzen, um ein Bild zu erstellen. Dieses darf dann aber nicht wie ein realer Mensch aussehen, denn fotorealistische Darstellung von Menschen mit KI-Tools ist bei uns nicht erlaubt. Nutze also Eingaben wie „Erstelle ein comicartiges Bild einer glücklichen Person“ oder „Erstelle ein Bild eines Sees im Sommer, das wie gemalt aussieht“ oder „Erstelle eine Collage mit Zeichen aus der LGBTQ-Szene“. Sei einfach kreativ. ;-)

Was ist nicht erlaubt?​

• Keine Genitalien, keine Rosetten („Schwanzfotos“, „Muschifotos“, Analfotos)
  • Kein Hardcore (alles, was FSK18 ist)
  • Kein harter BDSM, kein "Kaviar", kein "Natursekt" (d.h. auch keine bleibenden Spuren, kein Blut)
  • Keine Gesichtsbilder ohne Facecheck (und wenn dann nur Gesichtsbilder von dir selbst)
  • Keine Fotos von anderen Personen (auch nicht, wenn du das Foto selbst aufgenommen hast)
  • Keine bekannten Persönlichkeiten (keine Schauspieler, Musiker, Politiker, etc.)
  • Keine Copyright-Verletzungen („Webfunde“ sind in der Regel nicht gestattet)
  • Keine Marken (Coca-Cola, Nike und Co. dürfen nicht markant erkennbar sein)
  • Keine bekannten Comicfiguren (auch hier gilt das Copyright)
  • Keine Memes oder schriftlastige Bilder (es sind nur kleine kurze Texte oder Wasserzeichen erlaubt)
  • Keine Politik, keine Religion (auch keine Anspielungen auf politische Parteien, Religionen oder Personen aus den Bereichen)
  • Keine fotorealistischen KI-generierten Bilder von Menschen
  • Keine bewegten Bilder (animierte GIFs)

Wir werden nun alle bestehenden Avatare und Profilbilder durchgehen und darauf prüfen, ob sie mit den neuen Regeln übereinstimmen. Bei einer Entfernung erhält das betroffene Mitglied eine Benachrichtigung mit der Begründung.

Wer uns dabei unterstützen möchte, kann schon vorab schauen, ob sein/ihr Avatar den neuen Regeln entspricht und ansonsten einen neuen passenden hochladen. ;)

Neu hochgeladene Avatare und Profilbilder müssen in Zukunft erst von einem Mitarbeiter freigegeben werden, bevor sie für andere Mitglieder sichtbar sind.

Update:

Da es schon ein paar Mal aufgefallen ist, haben wir die Regeln um 1 Satz ergänzt:
Keine Drogen, Drogenzubehör, Medikamente, Poppers (auch keine Anspielungen darauf oder Codes wie "420")

Ich habe jetzt nicht Alles mitgelesen und es hat keinen Effekt auf unser AVA hier ... dürfte ich nur interessenhalber fragen, was Grund zur Veranlassung der neuen Regelungen war ?

Jeder darf nachschauen was "Moral" ist.
Net bös sein, aber wir sind hier in einem Erotikforum. Wer nicht mit Genitalbildern konfrontiert werden will bzw. ein Problem damit hat, soll ins Kätzchenforum gehen. Das kommt mir so vor, wie derjenige, der sich neben der Autobahn ein Haus baut und sich dann über den Lärm aufregt.

Die Gesellschaft verprüdet sich immer mehr... back to the 50s?

P.S.: dem EF mache ich keinen Vorwurf - die halten sich nur ein Gesetze. Was nicht heißt, dass man die Gesetze nicht saudeppert finden darf.

Net bös sein, aber wir sind hier in einem Erotikforum. Wer nicht mit Genitalbildern konfrontiert werden will bzw. ein Problem damit hat, soll ins Kätzchenforum gehen. Das kommt mir so vor, wie derjenige, der sich neben der Autobahn ein Haus baut und sich dann über den Lärm aufregt.

P.S.: dem EF mache ich keinen Vorwurf - die halten sich nur ein Gesetze. Was nicht heißt, dass man die Gesetze nicht saudeppert finden darf.
Du verschickst also gerne Schwanzfotos an wildfremde Frauen?

Net bös sein, aber wir sind hier in einem Erotikforum.

Wer nicht mit Genitalbildern konfrontiert werden will
Du sagst es selber - zwischen will, kommt von wollen, und muß, kommt von müssen, liegen hald einige Welten.

bzw. ein Problem damit hat, soll ins Kätzchenforum gehen. Das kommt mir so vor, wie derjenige, der sich neben der Autobahn ein Haus baut und sich dann über den Lärm aufregt.

Du verschickst also gerne Schwanzfotos an wildfremde Frauen?
Wer redet von verschicken?
Es geht um den Avatar, oder?
Und hier im EF geht's ums ficken. Da gehören Schwanz, Anus, Möse dazu. So what. Und nein, ich versende sowas nicht aber ich habe 0 problem, sowas zu bekommen. Und genug Frauen, die ich hier kenne, ebenfalls nicht. Die finden das primär amüsant.

Und hier im EF geht's ums ficken
Unter den 1000den Themen gibt's auch einige die sich um dieses Thema drehen.
. Da gehören Schwanz, Anus, Möse dazu. So what. Und nein, ich versende sowas nicht aber ich habe 0 problem, sowas zu bekommen. Und genug Frauen, die ich hier kenne, ebenfalls nicht. Die finden das primär amüsant.

Dein Kommentar impliziert das aber genau so.

dem EF mache ich keinen Vorwurf - die halten sich nur ein Gesetze. Was nicht heißt, dass man die Gesetze nicht saudeppert finden darf.

Und hier im EF geht's ums ficken. Da gehören Schwanz, Anus, Möse dazu. So what. Und nein, ich versende sowas nicht aber ich habe 0 problem, sowas zu bekommen. Und genug Frauen, die ich hier kenne, ebenfalls nicht. Die finden das primär amüsant.
Nur weil es hier einige "amüsant" finden, muss einem nicht überall ein hässlicher Dödel aufs Auge gedrückt werden. Wenn du weiter Pimmel sehen willst, kannst du das doch weiterhin in der Galerie. Hindert dich ja niemand daran.

Und hier im EF geht's ums ficken. Da gehören Schwanz, Anus, Möse dazu.
Nö!
Das hier ist kein Laufhaus.
Hier geht es um Erotik. Ich hoffe Du kennst den Unterschied zwischen Erotik und Sex.
Wir sind hier aber nicht prüde und wissen alle wie ein Penis und eine Vulva aussieht.
Dennoch in einen Avatar geht es nicht um die Darstellung von Geschlechtsteilen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei denen Intimavas nicht einmal um Gesetze, sondern um die Tatsache, dass es hier immer wieder Beschwerden darüber gab.

Ich bin inhaltlich bei Dir, dass das eine etwas eigentümliche Haltung gerade in einem Erotikforum ist.

Nö!
Das hier ist kein Laufhaus.
Hier geht es um Erotik. Ich hoffe Du kennst den Unterschied zwischen Erotik und Sex.
Wir sind hier aber nicht prüde und wissen alle wie ein Penis und eine Vulva aussieht.
Dennoch in einen Avatar geht es nicht um die Darstellung von Geschlechtsteilen.

Na ja...
Laufhäuser werden hier zur Genüge besprochen, genauso wie Sex.
Abgesehen davon, wo ziehst Du die Grenze zwischen Erotik und Sex?

Hat nix mit prüde zu tun.
Aber ich will nicht durchs Forum blättern und gleich von grauslichen Pimmel Fotos angesprungen werden denn sonst kommt mir mein Kaffee wieder hoch.
Mich interessieren keine Geschlechtsteile von fremden Personen.

Wurde eh schon erwähnt.
Hat auch einen Nachteil. Somit erkennt man diese Kategorie von Männern, die sich gerne über ihr Geschlechtsteil definieren, nicht auf den ersten Blick.

Wurde eh schon erwähnt.
Hat auch einen Nachteil. Somit erkennt man diese Kategorie von Männern, die sich gerne über ihr Geschlechtsteil definieren, nicht auf den ersten Blick.
Ideal wäre es gewesen alle Pimmelavas so zu lassen wie sie sind und stattdessen mit einem Tag zu versehen, inderweise, dass sie nicht sichtbar werden, der sie nicht sehen mag. Anhand des Tag-Warnhinweis kannst die Typen dann doch erkennen.

Ideal wäre es gewesen alle Pimmelavas so zu lassen wie sie sind und stattdessen mit einem Tag zu versehen, inderweise, dass sie nicht sichtbar werden, der sie nicht sehen mag. Anhand des Tag-Warnhinweis kannst die Typen dann doch erkennen.
Im Grunde wäre es so einfach: einmal anklicken "mir sind Pimmel- und Muschiavatare egal, ihr dürft sie mir zeigen" und gut ist. Der Rest bekommt die halt verpixelt zu sehen.

Zurück
Oben