Neu vs. Gebrauchtwagen - Kosten/Nutzenrechung

Ich muss mal einwenig ablenken...

Sorry, falls es unpassend oder störend auf den Thread wirkt. Das wäre nicht meine Absicht.
Aber da das Auto bei ziemlich vielen Männern ähnlich emotionsbehaftet betrachtet wird wie eine Frau, bzw. wie die Erotik einer Frau, konnte ich mir nicht verkneifen, diesen Thread hier im Erotikforum aus dem Blickwinkel zu lesen, als ginge es um eine Frau an Stelle des Autos.
und dies hat mich - ob einiger Parallelen - köstlich amüsiert

Für die, die es wollen: Nehmt es mal nur als Anregung und versucht es.
Viel Spaß damit. Und guten Rutsch!
 
200 PS merkste spätestens beim Überholen ^^ oder im Brieftascherl
Grundsätzlich bin ich eher der Cruser und fahre sämtliche KFZ vom Verbrauch her immer unter der Werksangabe. Mit 200PS und einem 6 Zylinder kann man schön schaltfaul im Verkehr mitrollen und muss nicht an jeder Bodenwelle anfangen, wie ein wilder im Getriebe zu rühren.

Wenn ich es dann eilig habe, ist der Blick auf die Tankuhr verboten (das MUSS ein technischer Defekt sein). :D
 
überholen auf einer Landstraße von Schleichern und Traktoren... sowas meinte ich. Aus dem Alter wo nur Gas Gas Gas wichtig war bin ich schon lang draussen :)

ggg.... die Anzeige fürn Verbrauch hab ich sowieso ausgeschalten - weil im Stadtverkehr schläft da sonst das Gsicht ein.....
 
Entweder ich lease ein Auto oder ich kaufe ein kaum gefahrenes Auto, bei dem mein Händler den Besitzer kennt.
Aktuell ist der eine geleast den anderen habe ich gekauft.
Wobei letzterer ein reines Sommerauto ist und entsprechend selten gefahren wird.
Rein wirtschaftlich gesehen nicht besonders sinnvoll, aber es macht Spass.
 
Hm, ich habe bei einer guten Gelegenheit zugeschlagen und habe meinen alten noch knapp unter 100.000 km verkauft. Er hat mir gute Dienste geleistet, sogar mich bei einem Frontalzusammenstoß gerettet. Gäbe es ihn in umweltfreundlich, ich hätte ihn wieder genommen. Aber bei 9 Liter Verbrauch und knapp 170 PS waren die Kosten (Benzin, Versicherung, Service) nicht mehr zu rechtfertigen.

Jetzt hab ich einen Firmenwagen, mit 4 Jahren Leasing Laufzeit. Beim Thema Elektroauto tut sich in den nächsten Jahren wahnsinnig viel, da wollte ich mich nicht länger binden. Aber um ehrlich zu sein, bin ich sehr zufrieden. Das nächste mal gibt’s dann mehr Reichweite, aber vermutlich selbes Fabrikat.

Von den Kosten her kein Vergleich. 4 Jahre Service inkludiert (braucht man aber nur alle zwei Jahre), 84 Cent auf 100 km und die Versicherung traumhaft.
 
Kenne viele Leute die keinen Führerschein haben, braucht man man wenn man hier in der Stadt wohnt und einen Job hat der das nicht erfordert auch nicht wirklich.

Ich habe den Lappen zwar seit >30 Jahren aber habe seit 3 Jahren kein Auto mehr und fahre im Bedarfsfall nur noch dienstlich.

Funktioniert bestens :up:
 
Von den Kosten her kein Vergleich. 4 Jahre Service inkludiert (braucht man aber nur alle zwei Jahre), 84 Cent auf 100 km und die Versicherung traumhaft.
Bei mir persönlich passt die Rechnung noch nicht. Ich hab Gesamtkosten Wartung ca. 1000,- bis 1500,- pro Jahr. Für das Geld bekomme ich keinen großen Kombi geleased.
 
Bei mir persönlich passt die Rechnung noch nicht. Ich hab Gesamtkosten Wartung ca. 1000,- bis 1500,- pro Jahr. Für das Geld bekomme ich keinen großen Kombi geleased.

soviel? eine Garnitur Bremsklötze 40.-, 4 gebrauchte Reifen 80.- ( müssen net unbedingt vier gleiche sein) , 5 L Öl 35.- , Ölfilter 8.-, den Luftfilter kannst ausklopfen. €163.- - hab i was wichtiges vergessen? Prüfplakette ~ 50.-

Man darf die Vehikel net verwöhnen, sonst werns unbescheiden und glauben, man fahrt jetzt alle Monat in die Blauschild - Werkstättn mit ihnen.
 
aso, dachte an den motor. naja rost ist bei jedem kfz, ausser carbon oder gfk karosserien ein thema, selbst bei den verzinkten, da die gscheidn inschinöre zu doof sind, etwas mit hausverstand........aber mei :klatsch::haha:

du siehst des falsch.... früher hat man mit grossem Aufwand die einzelnen Teile so bauen müssen, dass sie rechtzeitig hin wurden. Heutzutage ist das viel einfacher, da programmiert man das Ablaufdatum in die Bordelektronik.
 
Mein Auto fährt (echte) 240km/h. Da kommt nur Erstausrüsterqualität dran.

Ich hab täglich mit der Problematik Nachbau/ Originalteile und Kosten/ Nutzen/ Qualität zu tun. Es wird einem auch oft genug vom Hersteller Mist angedreht. Oder ein identischer Teil in einer hübschen Schachtel, ums dreifache Geld. Auch kaufe ich gewisse Teile lieber woanders, weils dort besser als das Original sind, und im selben Preisrahmen oder sogar billiger. - (Ist nicht PKW Technik, aber nah dran)
 
Zurück
Oben