Gutes, kostenfreies Übersetzungsprogramm gesucht

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ein Freund von mir hat das Problem, dass er Englisch nur sehr rudimentär beherrscht. Ein Großteil der Veröffentlichungen zu unserem gemeinsamen Hobby ist aber in englischer Sprache. Nun suche ich für ihn ein gutes Übersetzungsprogramm, welches auch längere Texte ordentlich packt. Was empfehlt ihr?
 
Tatsächlich den Google-Translator. Der ist im Englischen mittlerweile recht fit und wird regelmäßig durch 'ne Community überprüft.
 
Tatsächlich den Google-Translator. Der ist im Englischen mittlerweile recht fit und wird regelmäßig durch 'ne Community überprüft.

Auch bei längeren Texten tauglich? Zb. Übersetzung einer kompletten Website? Ich kenne mich damit nicht nicht aus, weil ich selber sowas nicht brauche.
 
Das wird jetzt nicht sofort helfen, aber einfach die Sprache ins tägliche Leben integrieren. Filme, Serien, Bücher im Original sehen oder lesen.. Mit Dingen beginnen, die man bereits auf deutsch kennt und mag..
 
Manchmal müsste er sicher das ein oder andere Wort gesondert bzw. einzeln eingeben, um ein paar passende Vorschläge (unter der initialen Übersetzung) zu bekommen.
Prinzipiell funktioniert der Translator aber im Vergleich zu Progs und Apps ganz gut - vermutlich, weil da eine Community mit dranhängt, die auch durchaus mal Slang übersetzt/vorschlägt.
 
Das wird jetzt nicht sofort helfen, aber einfach die Sprache ins tägliche Leben integrieren. Filme, Serien, Bücher im Original sehen oder lesen.. Mit Dingen beginnen, die man bereits auf deutsch kennt und mag..

Wird schwierig für ihn, da er nicht sonderlich lernfähig ist. Ich habe ihm öfter ausgeholfen, aber es wird langsam mühsam. Es geht da um Webseiten und Internetbestellungen. Er ist ein lieber Kerl, aber nicht besonders intelligent oder gebildet.
 
Puh, dann vermute ich, wird ihm keine Software der Welt zuberlässig helfen.