- Reaktionen
- 60.030
zB. auf die Arbeitsmoral wodurch auch der AG Nachteile hat..es liegt also auch viel am Chef ob die Mitarbeiter "glücklich" sind im Job..und in weiterer Folge auf meine Umwelt abfärbt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zB. auf die Arbeitsmoral wodurch auch der AG Nachteile hat..es liegt also auch viel am Chef ob die Mitarbeiter "glücklich" sind im Job..und in weiterer Folge auf meine Umwelt abfärbt.
...und an den Mitarbeitern untereinander, ich weiß leider wovon ich spreche.es liegt also auch viel am Chef ob die Mitarbeiter "glücklich" sind im Job..
Ich muss/kann inzwischen auf einige, sehr unterschiedliche Berufsfelder zurückblicken.
Glücklich gemacht haben mich immer die Jobs in denen ich mit Menschen zu tun hatte, auch wenn das nicht immer eine Freude war, eh klar. Schlimm waren bzw. war der einzige Bürojob, den ich hatte.
Damals im selben Unternehmen von einer Stelle mit Kundenkontakt in eine Interne Abteilung gewechselt, weil ich dachte das sei ein Aufstieg. Es war der Horror und hat mir damals auch den Rest gegeben. Ich bin nicht ganz dran zerbrochen, aber viel hat nicht gefehlt.
Es war jedenfalls eine Lehre für mich, die mir gezeigt hat, dass nur im direkten Umgang mit Menschen "funktioniere". (auch wenns manche aufgrund meines Auftretens hier nicht glauben, ich höre heute noch, nach über drei Jahren von ehemaligen KollegInnen, dass immer noch einige "meiner" Kunden nach mir fragen...)
Könnt ich es mir trotz meines Alters noch mal aussuchen, und ich suche grad, wäre ein Beruf mit direktem Menschenkontakt meine Berufung und mein Glück...
da versucht einer den andern auszustechen..leider sehr ausgeprägt in der heutigen Zeit....und an den Mitarbeitern untereinander,
Ich war lange Zeit Soldat, bei der Marine, an Bord und nicht an Land, also in einem sehr eng umgrenzten Arbeitsumfeld wo es (lebens)wichtig ist, dass sich jeder auf jeden verlassen kann. Da hat das auch immer geklappt, obwohl man mit den verschiedensten Persönlichkeiten auf engstem Raum 24/7 zusammen ist. Besser ist es nie wieder geworden...Bei uns hat das bisher immer gepasst und das ist wahnsinnig wertvoll.
Das war bei mir im Büro gar nicht mal das Problem, ich bin dort mit so vielen Vorschusslorbeeren gelandet (was ich nicht wollte aber auch nicht beeinflussen konnte), dass die Kolleginnen (in dem Fall warens nur Frauen) sich einfach gedacht haben, mit dem Typen reden wir nicht...da versucht einer den andern auszustechen..leider sehr ausgeprägt in der heutigen Zeit..
nun mich gehts nix an+ ich tret Dir nicht zu nah aber vielleicht lags auch an Dir denn so in etwa kommt mir das bekannt vorDas war bei mir im Büro gar nicht mal das Problem, ich bin dort mit so vielen Vorschusslorbeeren gelandet (was ich nicht wollte aber auch nicht beeinflussen konnte), dass die Kolleginnen (in dem Fall warens nur Frauen) sich einfach gedacht haben, mit dem Typen reden wir nicht...
Das hat schon gereicht. Auch wenn ich meine Arbeit dort eigenverantwortlich gemacht habe und letztlich als "Prüfer und Entscheider" eingestellt war, wäre ich dennoch auf Kommunikation mit den Kollginnen angewiesen gewesen (wer mich kennt weiß, dass ich sehr kommunikativ bin und seltenst ein Problem habe mit irgendwem ins Gespräch zu kommen), es gab keine Kommunikation, sogar das "guten Morgen" haben sie sich verkniffen, wenn ich sie nicht herausgefordert habe.
Und das alles, obwohl ich niemanden "ausstechen" wollte, nicht mal konnte, ich hatte ja einen ganz anderen Job als die Damen.
Ganz ehrlich, im Normalfall würd ich das definitiv auch so sehen.aber vielleicht lags auch an Dir
Das war bei mir im Büro gar nicht mal das Problem, ich bin dort mit so vielen Vorschusslorbeeren gelandet (was ich nicht wollte aber auch nicht beeinflussen konnte), dass die Kolleginnen (in dem Fall warens nur Frauen) sich einfach gedacht haben, mit dem Typen reden wir nicht...
Das hat schon gereicht. Auch wenn ich meine Arbeit dort eigenverantwortlich gemacht habe und letztlich als "Prüfer und Entscheider" eingestellt war, wäre ich dennoch auf Kommunikation mit den Kollginnen angewiesen gewesen (wer mich kennt weiß, dass ich sehr kommunikativ bin und seltenst ein Problem habe mit irgendwem ins Gespräch zu kommen), es gab keine Kommunikation, sogar das "guten Morgen" haben sie sich verkniffen, wenn ich sie nicht herausgefordert habe.
Und das alles, obwohl ich niemanden "ausstechen" wollte, nicht mal konnte, ich hatte ja einen ganz anderen Job als die Damen.
Hab ich schon mehrmals mitgemacht und auch geleitet. Hat immer gut geklappt - wir haben schon die tollsten Sachen gemacht.Da bedarf es einer Teambuildingmaßnahme
In deinem Beitrag liegt auch das, was ich meinte: Habe ich ein Arbeitsfeld, indem ich mich mit meinen Stärken und Fähigkeiten einbringen kann, funktioniert das auch und es ist am Ergebnis spürbar!Ich muss/kann inzwischen auf einige, sehr unterschiedliche Berufsfelder zurückblicken.
Glücklich gemacht haben mich immer die Jobs in denen ich mit Menschen zu tun hatte, auch wenn das nicht immer eine Freude war, eh klar. Schlimm waren bzw. war der einzige Bürojob, den ich hatte.
Damals im selben Unternehmen von einer Stelle mit Kundenkontakt in eine Interne Abteilung gewechselt, weil ich dachte das sei ein Aufstieg. Es war der Horror und hat mir damals auch den Rest gegeben. Ich bin nicht ganz dran zerbrochen, aber viel hat nicht gefehlt.
Es war jedenfalls eine Lehre für mich, die mir gezeigt hat, dass nur im direkten Umgang mit Menschen "funktioniere". (auch wenns manche aufgrund meines Auftretens hier nicht glauben, ich höre heute noch, nach über drei Jahren von ehemaligen KollegInnen, dass immer noch einige "meiner" Kunden nach mir fragen...)
Könnt ich es mir trotz meines Alters noch mal aussuchen, und ich suche grad, wäre ein Beruf mit direktem Menschenkontakt meine Berufung und mein Glück...

egal ob Glück im Job oder nicht, ich bin nun im Ruhestand und das macht echt glücklich...
![]()
so gesehn stimmt das sogarPensionist ist der gefährlichste Job der Welt,
den hat noch nie jemand überlebt.![]()
Sozusagen Leben am Limit Rentnerstyle, alle Achtung wer sich das antutPensionist ist der gefährlichste Job der Welt,
den hat noch nie jemand überlebt.
egal ob Glück im Job oder nicht, ich bin nun im Ruhestand und das macht echt glücklich...
![]()