Musik von Youtube

Der Musikindustrie wird es genau so viel schaden, wie die Leute die früher Radio gehört und auf MC aufgenommen haben. Lehre daraus wird keine gezogen, außer unter diesem Vorwand wieder einmal Preisabsprachen zu treffen und die Kosten für legale mp3s und CDs zu erhöhen. Aktuell habe ich z.B. eine CD für meine Freundin für über 18€ gekauft (was umgerechnet immerhin schon über 250ATS wären) - und das trotz der billigeren Produktionskosten, wenn man den Vergleich zur MC zieht.
Wer jeden Dreck produziert und die Preise so unverschämt hoch hält braucht sich auch nicht wundern wenn es mehr Raubkopierer gibt. Und statt daran mal etwas zu ändern werden lieber wieder neue Überwachungsmaßnahmen gefordert.



:daumen::daumen::daumen: Stimmt!!! :daumen:
 
Zum runterladen gibt es derzeit doch nun zahlreiche Ripper als Freeware! :daumen: Dennoch ist das herunterladen natürlich strafbar :nono: hier greift der Urheberrechtschutz des Künstlers und selbst das einstellen von kommerzieller Musik durch dritte ist untersagt solange du nicht an die GEMA Kohle für Vervielfältigungsrechte kaufst! :confused:

:lehrer: :lehrer: :lehrer:


ist das runterladen selber denn strafbar?

ich dachte immer nur, das ins netz stellen zum runterladen ist verboten....
 
ist das runterladen selber denn strafbar?

Aus den Nutzungsbedingungen von YouTube:

"Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer."
 
der neue real player kanns auch... nun, sagen wir mal so, wenn dir die mistige qualität auf youtube reicht, dann viel spaß...
wie gut sich musik anhören kann, ist in zeiten der datenkompression und 1€ ohrstöpsel leider in vergessenheit geraten, wie mir scheint...
hauptsache viel MB, dann paßts schon...
Ja da muß ich dir recht geben die musikqualität ist manchmal nicht die beste!!

 
ist das runterladen selber denn strafbar?
Das österreichische Urheberrechtsgesetz enthält zwar auch Strafbestimmungen, in erster Linie geht es aber um zivilrechtliche Schadenersatzansprüche für die Verletzung des Urheberrechts.
Ob der bloße Download urheberrechtlich zulässig ist, ist umstritten, strafbar ist er jedenfalls nicht.
http://www.internet4jurists.at/urh-marken/faq_urh1a.htm#tausch
Aus den Nutzungsbedingungen von YouTube:
Nutzungsbedingungen haben allerdings mit Strafbarkeit nichts zu tun.

Zum Thema DVD - auch die kannst du einfach kopieren, das Erstellen von Sicherheitskopien ist nicht verboten, jedoch die Weitergabe ist es!
Das erstellen von Kopien für den privaten Gebrauch ist erlaubt, das Knacken eines Kopierschutzes ist allerdings (zumindest nach Ansicht der Hersteller) nicht erlaubt. Das heißt, das Herstellen einer Sicherheitskopie ist grundsätzlich erlaubt, da man aber den Kopierschutz nicht knacken darf, ist es doch verboten.
 
Zurück
Oben