MOTOPHILIE...oder warum verdammt macht mich mein Bike so geil....

reden wir nicht um den Brei herum:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder auch https://www.youtube.com/results?search_query=joe+bar+team

Für die meisten Männer (>75%) ist es eine Fantasie, denn
  • so richtig ausreizen können die wenigsten ihr Bike
  • jenen, die es können, setzt die Straßenverkehrsordnung ... oder spätestens doch ein Rest Vernunft, Grenzen
  • ein Teil macht sich sowieso nur was vor
  • nicht wenige reden sich die Wetterabhängigkeit und die Landschaft schön
  • ganz schlimm: Exemplare vom Typus Möchtegern-Ur-Bayer, die sich wegen einem antiquiertem V2 für einen toughen Kerl halten
bleiben nur noch jene, für die das Bike punkto Kosten, Wendigkeit und genereller Flexibilität in Ballungsräumen Vorteile bietet, und das ist dann idR was in Richtung mittel-motorisierter Roller.
Bei keinem anderen Midlife-Crisis-Lustobjekt klaffen Wunschvorstellung und Wirklichkeit so auseinander.

Bleiben wir also jeder individuell bei seinem Tagtraum, etwa mit einem ausgleichswellenfreien Donnerbolzen bei einem pubertärem Kräftemessen an der Ampel um den Schwarzenbergplatz gegen eine fette 884 einen schwarzen Strich auf die Fahrbahn zu tättowieren, um zumindest auf den ersten 30 Metern vorne zu sein, und dann abends am Stammtisch mit diesem Bikerlatein den ideellen Tagessieg zu erringen.
Also ich hab schon sehr viel Blödsinn gehört aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus !!!!!
Genau Du mein Jutzter bist dann der ,der uns beim Überholen die Gasse zu macht und sich dann noch brüstet wie geil er gerde einen Motorradfahre runtergeholt hat , DAS IST DANN GEIL ,wenn Du von einem der seinen Freund durch einen rücksichtslosen Autofahrer verloren hat,als erstes den Helm und seine Mücken zu Fressen bekommst !!!!!
SORRY musste sein!!!!
 
reden wir nicht um den Brei herum:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder auch https://www.youtube.com/results?search_query=joe+bar+team

Für die meisten Männer (>75%) ist es eine Fantasie, denn
  • so richtig ausreizen können die wenigsten ihr Bike
  • jenen, die es können, setzt die Straßenverkehrsordnung ... oder spätestens doch ein Rest Vernunft, Grenzen
  • ein Teil macht sich sowieso nur was vor
  • nicht wenige reden sich die Wetterabhängigkeit und die Landschaft schön
  • ganz schlimm: Exemplare vom Typus Möchtegern-Ur-Bayer, die sich wegen einem antiquiertem V2 für einen toughen Kerl halten
bleiben nur noch jene, für die das Bike punkto Kosten, Wendigkeit und genereller Flexibilität in Ballungsräumen Vorteile bietet, und das ist dann idR was in Richtung mittel-motorisierter Roller.
Bei keinem anderen Midlife-Crisis-Lustobjekt klaffen Wunschvorstellung und Wirklichkeit so auseinander.

Bleiben wir also jeder individuell bei seinem Tagtraum, etwa mit einem ausgleichswellenfreien Donnerbolzen bei einem pubertärem Kräftemessen an der Ampel um den Schwarzenbergplatz gegen eine fette 884 einen schwarzen Strich auf die Fahrbahn zu tättowieren, um zumindest auf den ersten 30 Metern vorne zu sein, und dann abends am Stammtisch mit diesem Bikerlatein den ideellen Tagessieg zu erringen.
Willst du über dein Problem sprechen?
 
Also ich hab schon sehr viel Blödsinn gehört aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus !!!!!
Genau Du mein Jutzter bist dann der ,der uns beim Überholen die Gasse zu macht und sich dann noch brüstet wie geil er gerde einen Motorradfahre runtergeholt hat , DAS IST DANN GEIL ,wenn Du von einem der seinen Freund durch einen rücksichtslosen Autofahrer verloren hat,als erstes den Helm und seine Mücken zu Fressen bekommst !!!!!
SORRY musste sein!!!!
du interpretierst in mein Posting eine Menge hinein, was ich weder geschrieben noch gemeint habe:

Es ist völlig egal, ob es um Motorräder, Sportwagen/Oldtimer/Geländewagen/Cabrios/..., Mountainbikes/Rennräder, $HOBBY deiner Wahl geht:

Innerhalb der jeweiligen Echoblase passiert es jeder Gruppe, daß sie sich ab und an zu wichtig nimmt.
Es handelt sich bei Motorisierungen ab einer gewissen Leistungs- bzw. Preisklasse um Sportgeräte, die ihre Ausreizbarkeit im Alltag längst verloren haben, aber der liebe Vertreter der Gattung rüstet weiter im Rahmen seiner Finanzkraft (oder zumindest Kreditwürde) auf, um irgendwo zwischen Fachgelaber und tatsächlichen Ausfahrten oder kleinen Machtdemonstrationen im Alltag mitzuschwimmen.

---> mit meinem Posting wollte ich nicht mehr und nicht weniger, als wieder ein bißchen Selbstreflexion und Humor in die Debatte bringen, und das schafft der Comic "Joe Bar Team" sehr gut, weil er dieser Gilde exakt auf den Helm schaut.

Ansonsten: Auf der Graden schnell fahren ist weitgehend eine Frage des Geldes, in der Kurve eine der Todesverachtung. Umgekehrt: Warum man 20.000 aufwärts für eine dann scheckheftgepflegte Chopper ausgibt, um dann 3x pro Jahr durch die Gegend zu tuckern ... wofür eine 2000€ Vespa genauso reichen würde ... naja, jedem Tierchen sein Mobilisierchen. Schmunzeln darf ich trotzdem drüber.

Und was deine Unterstellung betrifft: Nachdem ich selbst ebenfalls in all den Jahren mit allerlei unterwegs war (wenn auch mit eigentlich lächerlicher km-Leistung), hatte auch 2-3 echt brenzlige Situationen (mit nachhaltigem Schock und Lerneffekt), hab ich von jeder Fahrzeugklasse (spätestens dann) mitgenommen, wie sich man ihr gegenüber im Verkehr rücksichtsvoll benimmt --> ich weiß sehr gut, welche Einspurigen schneller sind, als mein Fahrzeug und welche ich wie und wann überholen kann. Eilig hab ich es schon eine ganze Weile nicht mehr (- und nein, ich bin kein Pensionist ;-) )

Nimm dich in der Rolle als Biker nicht so wichtig, und andermal werd ich ähnlich satirische Zeilen zu anderen Luxusgütern und Haben-will-Produkten tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben