MOTOPHILIE...oder warum verdammt macht mich mein Bike so geil....

reden wir nicht um den Brei herum:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder auch https://www.youtube.com/results?search_query=joe+bar+team

Für die meisten Männer (>75%) ist es eine Fantasie, denn
  • so richtig ausreizen können die wenigsten ihr Bike
  • jenen, die es können, setzt die Straßenverkehrsordnung ... oder spätestens doch ein Rest Vernunft, Grenzen
  • ein Teil macht sich sowieso nur was vor
  • nicht wenige reden sich die Wetterabhängigkeit und die Landschaft schön
  • ganz schlimm: Exemplare vom Typus Möchtegern-Ur-Bayer, die sich wegen einem antiquiertem V2 für einen toughen Kerl halten
bleiben nur noch jene, für die das Bike punkto Kosten, Wendigkeit und genereller Flexibilität in Ballungsräumen Vorteile bietet, und das ist dann idR was in Richtung mittel-motorisierter Roller.
Bei keinem anderen Midlife-Crisis-Lustobjekt klaffen Wunschvorstellung und Wirklichkeit so auseinander.

Bleiben wir also jeder individuell bei seinem Tagtraum, etwa mit einem ausgleichswellenfreien Donnerbolzen bei einem pubertärem Kräftemessen an der Ampel um den Schwarzenbergplatz gegen eine fette 884 einen schwarzen Strich auf die Fahrbahn zu tättowieren, um zumindest auf den ersten 30 Metern vorne zu sein, und dann abends am Stammtisch mit diesem Bikerlatein den ideellen Tagessieg zu erringen.
 
.....ok, aber was willst du mir jetzt wirklich damit sagen.....damit wir nicht lang um den Brei reden

hast du kein Bike oder bist du nicht geil ?.....war nur ein Scherz...

ok, das ist deine Meinung.......ist akzeptiert !
 
Aber immer noch flott genug um von einer zu nächsten roten Ampel zu düsen 😅 :lol:
Hachja ... erinnert mich dran, wie ich mal ein rotes Taferl mit dem MTB auf einer Geraden > 1/2 km hinter mir gelassen hab. Ok. Seine Windjacke war auch echt unaerodynamisch :rofl:

hast du kein Bike oder bist du nicht geil ?.....war nur ein Scherz...
sagen wir so: im Fall einer größeren überzähligen Summe wüßte ich durchaus eine Auswahl zwecks Probefahrt + Erwerb desjenigen Models, das mir nach Jahren der Abstinenz charakterlich + geometrisch am Besten liegt.
Aber es bleibt eben meist/überwiegend ein Sportgerät jenseits unmittelbarer Vernunft.

Wenn man irgendwo in einer Pampa wohnt, wo man jedes beliebige Bike vielfältig ausreizen kann, ohne daß der nächste Vertreter der Rennleitung mit Sirene und Hubschrauber in petto versucht, einen am "persönlichen Bewegungstrieb" zu hindern.... da würde es auch echt Lust und Laune machen (abwechselnd mit und ohne Motor). Aber heute ist ja alles pöse was potentiell ein Blümchen knickt und ein Luftmolekül verpestet, in den Augen der Langstrecken-Grünen.
 
Das würde wohl mit meinem 150er "Moped" anders laufen 😁😉
Wenn'st echt 150ccm / mutmaßliche 15 PS aufwärts brauchst, um wen von der Strampelgarde abzuhängen ... spricht des ned wirklich für dich. :lalala:
Aber klar: man freut sich immer über das, womit man eben grad Spaß hat ... 110ccm Langhub, 4-Scheiben-Kupplung, schrägverzahnte Primärübersetzung, Doppelmembranansauger, Vergaser .. 22er Dellorto? Weiß nicht mehr. Aber nachdem der erste Rauch vom Schmierfett beim Zusammensetzen verflogen war, ging das Teil beachtlich.
Und dennoch natürlich lächerlich, wenn man später 2-3 Klassen höher fahren durfte. Das ist so ein Ding der momentanen subjektiven Wahrnehmung.
Nur: Mit käuflicher Motorleistung kann jeder Dillo irgendwie schnell sein. Das ist im Grunde keine (persönliche) Leistung, nur Budget, und jenseits von 25-30PS auch irgendwann Eier, Todesverachtung oder die Unfähigkeit Gefahr zu sehen, siehe der alte Spruch:

Es gibt alte, erfahrene Motorradfahrer.
Es gibt schnelle Motorradfahrer.
Aber es gibt keine ALTEN + SCHNELLEN Motorradfahrer.
 
...also jetzt nur mal kurz zusammen gefasst - du bist ein sehr schneller und wahrscheinlich auch gut trainierter Mountainbiker - du willst uns nur gute Tips geben - und du willst uns wahrscheinlich auch sagen - was hier ja für viele interessant sein dürfte - ein sehr erfahrener Mann bist

sollte ich mich da irren oder irgendwelche Fehler gemacht haben, ich hab kein Problem damit, mich berichtigen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ihnen würd ich gerne fahren

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
mit ihnen würd ich gerne fahren

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
San des die erwähntn oidn Mander am beidlerdn V2, der laufend Schraufn von sich wirft?
 

oder warum verdammt macht mich mein Bike so geil..


Es zicknt net umadum wenn i fohrn wü
Es wü kane Teelichterl in der Garasch stehn habn.
Es is eam wurscht ob i die braune oda die schworze Lederjackn zum schworzn Helm anziag.
 
Zurück
Oben