Moralvorstellungen und Co

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke, DIESE Männer sollten sich primär mal um die Latte kümmern die sie als Brett vor dem Kopf mit sich herumtragen ;)

:daumen: :mrgreen:

außerdem messen könnten sie sich ja nur dann, wenn frau von den vorherigen männer genau im detail erzählen würd, wie sie waren. und das würd ja keine machen - normal halt...

Sowas finde ich sehr sehr schade, denn frauen sind auf der selben ebene anzusetzen wie männer, denn wir sind alle menschen.

8-)

Na, Frauen sind mal definitiv Menschen. :daumen:

Nur leider hat mir das Forum gezeigt, dass sehr viele sich mittlerweile schlimmer ausleben, als jeder Mann das könnte.

:roll:

Um auf die ursprüngliche Frage von wegen "Moralvorstellungen & Co" zurückzukommen...
Das Forum hat meine Moralvorstellungen bisher in keiner Weise beeinflusst...
Habe hier ein paar sehr nette Menschen (ganz wenige persönlich), andere in ihren Post's kennen und schätzen gelernt! :)

Andererseits natürlich auch eine Handvoll Vollidioten... (was soll's!)! :mauer:

Mit der Moral halt ich's ganz einfach so: "Lebe immer so, dass Du dich am nächsten Morgen in den Spiegel schauen kannst, ohne dass dich ein Lump draus anschaut..."

Ist manchmal garnicht sooo einfach, funkt aber im großen und ganzen ganz gut...

Zu Moral und vor allem Sexualmoral gilt für mich die Regel: "Was zwei erwachsene Menschen gerne und freiwillig miteinander tun ist ausschließlich deren Angelegenheit und ich habe da nicht meine - vielleicht ein bisserl anderen Vorstellungen anzuwenden..."

Was für den Huber oder die Frau Maier in Ordnung ist, muss für mich noch lange nicht o.k. sein - trotzdem freue ich mich für die beiden wenn es für sie passt und sie vielleicht auch noch glücklich macht...
(das gerne und freiwillig, siehe oben, natürlich vorausgesetzt). :daumen:

Tja und dann kann ich mir's nicht verkneifen, auch noch die Bergpredigt zu zitieren...
Dort steht doch tatsächlich:"....urteilt nicht, dann werdet ihr nicht verurteilt werden..."!
Auch irgendwie nicht zu verachten die Meldung...:daumen:

@ HAS
Eine 25-jährige Frau: mehr als 5 Partner -> viel
mehr als 10 -> sehr viel
mehr als 15 -> igitt (astronomisch)

Also mein lieber, jetzt einmal ehrlich...
Wo ist da jetzt Dein problem? :hmm:

Wenn eine Frau, die mit 25 schon mehr als 15 hatte Dir zu verstehen gibt, dass sie an Dir interessiert ist (wäre), dann wäre das doch (vielleicht) ein Zeichen, dass sie Dich für was besonderes hält...
Und gesetzt den Fall, Du hast den Verdacht, dass das nicht nur eine blöde Kuh ist, sondern auch ein ganz besonderer Mensch, die würdest Du allen ernstes sausen lassen, nur weil sie schon mehr als 15 hatte...? :hmm::hmm::hmm:
Also ich schreib' jetzt nicht weiter - hoffe aber einen Denkanstoss geliefert zu haben...

Liebe Grüße von einem Mammut, das seit 25 Jahren in einer Beziehung lebt, (beinahe) alle Höhen und auch Tiefen einer solchen kennt und über solche Post's seeehr verwundert ist...:hmm:

8-)

Nur leider hat mir das Forum gezeigt, dass sehr viele sich mittlerweile schlimmer ausleben, als jeder Mann das könnte.

Warum leider, wo ist das Problem wenn andere sich ausleben ohne dass sie jemandem schaden?:?

Okay, bevor ich gehauen werde, hier der beitrag mit der Frage an die User/innen :

Wieviele und welche Trennungen von althergebrachten Denkensweisen, Moralvorstellungen etc. sind durch das EF zustande gekommen?

Wer hat vorher über was anders und wie gedacht?

Wirklich ein super Thema.

Ich denke, dass ich viel toleranter geworden bin und mich vielschichtiger interessiere. Ich habe viele neue Fassetten an mir entdeckt, über die ich vorher nicht nachgedacht habe. Nicht immer zum Besten, muss ich allerdings gestehen. Obwohl ich einerseits sensibler auf Meinungen von Menschen reagiere, habe ich gemerkt, dass ich skrupelloser geworden bin, um meine eigenen Neigungen nachgehen zu können.

Also an meinen Moral- und Wertevorstellungen hat sich durch das
Forum nichts geändert.:daumen:

:haha::haha::haha:

Find ich nicht. Dummheit ist ansteckend.

Na, dann sollt ich wohl aufhören, auf deine Postings einzugehen. Vielleicht springt's ja auf mich über ... und befällt meinen Laptop möglicherweise auch noch. Na das tät ich brauchen. :roll:

Lass dir eines gesagt sein: es mir ist sowas von egal, mit wem und mit wie vielen und wie oft mein Partner vor mir hat. Wichtig ist, dass er/sie dann, wenn er/sie mit mir eine Beziehung hat, zu mir steht, für mich da ist und mich liebt. Mich nimmt, wie ich bin und bei mir so sein kann, wie er/sie ist.

Und ob da jetzt 10, 100, 1.000 oder 10,000 vor mir waren ist mir sowas von wurscht ... weil's nix daran ändert, ob jemand ein lieber und intelligenter Mensch oder ein dummer Axxxxx ist.

Bei deiner Einstellung wundert es mich wirklich nicht, dass du niemanden findest, der sich auf eine Beziehung mit dir einlässt.

8-)

Normalerweise mag ich ja keine Verallgemeinerungen, doch hier mache ich einmal eine Ausnahme. Frauen sind für uns Männer unentbehrlich und umgekehrt genauso. Gegenteilige Behauptungen grenzen meiner Meinung nach an Realitätsverweigerung.

Ich finde die Frau von heute nimmt sich nur die selben Rechte, die uns Männern schon seit Jahrtausenden "zustehen". Nicht mehr und nicht weniger und das ist gut so.
Männer sind Frauen haushoch überlegen - und zwar in Ländern und Regionen, wo Frauen mit Gewalt am Bildungszugang gehindert werden und ihnen täglich eingebläut wird wie sie zu funktionieren haben.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads, kann ich nur sagen:

Ich lerne bis ich sterbe und mein Gehirn ist überschreibbar!

Ich denke, DIESE Männer sollten sich primär mal um die Latte kümmern die sie als Brett vor dem Kopf mit sich herumtragen ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumen:

Na, dann sollt ich wohl aufhören, auf deine Postings einzugehen. Vielleicht springt's ja auf mich über ... und befällt meinen Laptop möglicherweise auch noch. Na das tät ich brauchen. :roll:

:shock: sofort aus dem netz und virenscan aktivieren!

Wichtig ist, dass er/sie dann, wenn er/sie mit mir eine Beziehung hat, zu mir steht, für mich da ist und mich liebt. Mich nimmt, wie ich bin und bei mir so sein kann, wie er/sie ist.

tut er/sie! :bussal:

Bei deiner Einstellung wundert es mich wirklich nicht, dass du niemanden findest, der sich auf eine Beziehung mit dir einlässt.

sag ich doch, aber bei mir überliest er es immer!
naja - vielleicht hat er doch mit der dummen nuss rumgemacht, die nur 1,5 hat (iq, nicht männer!).... :lalala:

An meinen Wert- und Moralvorstellungen hat sich gar nichts geändert.

Was ich durch das Forum erstaunt festgestellt habe ist wie unglaublich wichtig Sexualität für manche Menschen ist. Habe das bei mir selbst und auch meinem Freundeskreis in dem Ausmaß nie feststellen können.

An meinen Wert- und Moralvorstellungen hat sich gar nichts geändert.

Was ich durch das Forum erstaunt festgestellt habe ist wie unglaublich wichtig Sexualität für manche Menschen ist. Habe das bei mir selbst und auch meinem Freundeskreis in dem Ausmaß nie feststellen können.

:daumen::daumen::daumen:

Tja und dann kann ich mir's nicht verkneifen, auch noch die Bergpredigt zu zitieren...
Dort steht doch tatsächlich:"....urteilt nicht, dann werdet ihr nicht verurteilt werden..."!
Auch irgendwie nicht zu verachten die Meldung...:daumen:

:daumen: Sehr guter Einwand. :haha: Erleb ich ja gerade.

@ HAS

Also mein lieber, jetzt einmal ehrlich...
Wo ist da jetzt Dein problem? :hmm:

Wenn eine Frau, die mit 25 schon mehr als 15 hatte Dir zu verstehen gibt, dass sie an Dir interessiert ist (wäre), dann wäre das doch (vielleicht) ein Zeichen, dass sie Dich für was besonderes hält...
Und gesetzt den Fall, Du hast den Verdacht, dass das nicht nur eine blöde Kuh ist, sondern auch ein ganz besonderer Mensch, die würdest Du allen ernstes sausen lassen, nur weil sie schon mehr als 15 hatte...? :hmm::hmm::hmm:
Also ich schreib' jetzt nicht weiter - hoffe aber einen Denkanstoss geliefert zu haben...

Wo das Problem liegt. Ich find ekelerregend. Keine Ahnung warum. Das ich mir damit vielleicht so manche Gelegenheit im Leben schon verhaut habe, ist mir vollkommen bewußt, aber was soll ich machen. Hatte im Jänner zwei nette Mädls kennengelernt, aber irgendwie tat ich mir schwer mit ihnen intim zu werden, nachdem ich die Vorgeschichte kannte.

Statt auf mir rumzuhacken, wär es vielleicht mal nicht schlecht, wenn mir mal einer erklären könnte, warum ich Frauen mit vielen Sexpartner , in mir eine Übelkeit hervorrufen.:!:

Warum leider, wo ist das Problem wenn andere sich ausleben ohne dass sie jemandem schaden?:?

Naja_ stichwort _ Wert und Moralvorstellungen

Na, sollt ich mal meine Ex-Freundinnen fragen, warum sie sich auf mich eingelassen haben....:haha::haha::haha:

Statt auf mir rumzuhacken, wär es vielleicht mal nicht schlecht, wenn mir mal einer erklären könnte, warum ich Frauen mit vielen Sexpartner , in mir eine Übelkeit hervorrufen.:!:

Scherzkeks. Wie soll jemand, der das nicht so sieht, dir erklären wie du tickst? Wenn du es nicht weißt, wer dann?

Na, sollt ich mal meine Ex-Freundinnen fragen, warum sie sich auf mich eingelassen haben....:haha::haha::haha:

Jaja, erst tage- und threadlang jammern und dann, wenn man drauf hingewiesen wird, schnell ein paar (hoffentlich nicht zu viele!) Ex-Freundinnen aus dem Hut zaubern. :mrgreen:

bitte! hört auf auf HAS rumzuhaken! denn stellt euch vor: ich teile seine meinung! sprich: ich könnte mir auch nicht vorstellen einen partner zu haben der schon mit x-frauen geschlafen hat! und ich denke mir, dass es noch viele andere menschen gibt die so denken bzw. eben auch so eingestellt sind! was ist denn so schlimm daran? jedem das seine!

bitte! hört auf auf HAS rumzuhaken! denn stellt euch vor: ich teile seine meinung! sprich: ich könnte mir auch nicht vorstellen einen partner zu haben der schon mit x-frauen geschlafen hat! und ich denke mir, dass es noch viele andere menschen gibt die so denken bzw. eben eingestallt sind! was ist denn so schlimm daran? jedem das seine!

Gute Frau. 8-)

Ich erlaube mir, hier meine Meinung kund zu tun. Und wenn sie deiner oder jener von H.A.S. nicht entspricht, so nennt man das, was daraus entsteht, eine Diskussion. Da wir hier in einem Diskussionsforum sind, ist das nicht verwerflich.

Ich hacke auf niemandem rum ... wenn dem so wäre, müsste ich ja dem H.A.S. unterstellen, er hackt auf allen rum, die anderer Meinung sind und außerdem noch mehr als 2 (oder so) Sexualpartner hatten. Selbiges würde dann natürlich auch für dich gelten. Und das tut ihr natürlich niemals nicht! :mrgreen:

Scherzkeks. Wie soll jemand, der das nicht so sieht, dir erklären wie du tickst? Wenn du es nicht weißt, wer dann?

Na, hätt ja sein können, dass jemand einen konstruktiven Beitrag leisten kann, hab ich ja schon öfters miterlebt im EF.

Jaja, erst tage- und threadlang jammern und dann, wenn man drauf hingewiesen wird, schnell ein paar (hoffentlich nicht zu viele!) Ex-Freundinnen aus dem Hut zaubern. :mrgreen:

Joap. Keine Sorge. Wie ich auch schon wo anders schrieb. Immer lange Beziehungen!

Übrigens- jetzt pass bloß auf, dass du hier nicht verurteilst. Du kennst meine Lebenssituation nicht! Der Hauptgrund, warum es gegenwärtig so schwer läuft, ist eben der, dass ich viel Mist in den letzten 2 Jahren miterlebt hab und Frauen sich nicht mit Typen einlassen, die Probleme haben (und mit Problemen mein ich jetzt nicht meine Wertvorstellungen- die kommen ansich nicht so schlecht an...)

Wie mOni schon feststellte, kann keiner wirklich wissen, wie Du tickst, wenn Du es selbst ned weißt. Aber damit Du mal was zum drüber nachdenken hast, zähle ich Dir paar Gründe auf, die vielleicht ausschlaggebend sein könnten.
  • Vielleicht, weil Du noch unerfahren bist!
  • Vielleicht, weil Du noch keine 15 Frauen hattest und Dich damit als "besser" ansiehst.
  • Vielleicht, weil Du (besonders) konservativ erzogen wurdest.
  • Vielleicht, weil es Dir (von wem auch immer) eingeredet wird.
  • Vielleicht, weil Du eine blühende Phantasie hast und bei allem immer dran denken musst, wer vorher schon drin war, ohne das ausschalten zu können.
  • Vielleicht, weil Du so sein willst.
  • Vielleicht, weil Du bei solchen Frauen eh keine Chance hast und es deshalb als Ausrede benutzt.

Übrigens- jetzt pass bloß auf, dass du hier nicht verurteilst. Du kennst meine Lebenssituation nicht! Der Hauptgrund, warum es gegenwärtig so schwer läuft, ist eben der, dass ich viel Mist in den letzten 2 Jahren miterlebt hab und Frauen sich nicht mit Typen einlassen, die Probleme haben (und mit Problemen mein ich jetzt nicht meine Wertvorstellungen- die kommen ansich nicht so schlecht an...)

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass du permanent rum jammerst, wie arm du nicht bist, weil dich keine will. Das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.

Empfindest es als rumhacken ???

Naja, ich sag ja auch nur meine Meinung.

Na siehst. :mrgreen:

Zurück
Oben