Um auf die ursprüngliche Frage von wegen "Moralvorstellungen & Co" zurückzukommen...
Das Forum hat meine Moralvorstellungen bisher in keiner Weise beeinflusst...
Habe hier ein paar sehr nette Menschen (ganz wenige persönlich), andere in ihren Post's kennen und schätzen gelernt!
Andererseits natürlich auch eine Handvoll Vollidioten... (was soll's!)!
Mit der Moral halt ich's ganz einfach so: "Lebe immer so, dass Du dich am nächsten Morgen in den Spiegel schauen kannst, ohne dass dich ein Lump draus anschaut..."
Ist manchmal garnicht sooo einfach, funkt aber im großen und ganzen ganz gut...
Zu Moral und vor allem Sexualmoral gilt für mich die Regel: "Was zwei erwachsene Menschen gerne und freiwillig miteinander tun ist ausschließlich deren Angelegenheit und ich habe da nicht meine - vielleicht ein bisserl anderen Vorstellungen anzuwenden..."
Was für den Huber oder die Frau Maier in Ordnung ist, muss für mich noch lange nicht o.k. sein - trotzdem freue ich mich für die beiden wenn es für sie passt und sie vielleicht auch noch glücklich macht...
(das gerne und freiwillig, siehe oben, natürlich vorausgesetzt).
Tja und dann kann ich mir's nicht verkneifen, auch noch die Bergpredigt zu zitieren...
Dort steht doch tatsächlich:"....urteilt nicht, dann werdet ihr nicht verurteilt werden..."!
Auch irgendwie nicht zu verachten die Meldung...
@ HAS
Eine 25-jährige Frau: mehr als 5 Partner -> viel
mehr als 10 -> sehr viel
mehr als 15 -> igitt (astronomisch)
Also mein lieber, jetzt einmal ehrlich...
Wo ist da jetzt Dein problem?
Wenn eine Frau, die mit 25 schon mehr als 15 hatte Dir zu verstehen gibt, dass sie an Dir interessiert ist (wäre), dann wäre das doch (vielleicht) ein Zeichen, dass sie Dich für was besonderes hält...
Und gesetzt den Fall, Du hast den Verdacht, dass das nicht nur eine blöde Kuh ist, sondern auch ein ganz besonderer Mensch, die würdest Du allen ernstes sausen lassen, nur weil sie schon mehr als 15 hatte...?

Also ich schreib' jetzt nicht weiter - hoffe aber einen Denkanstoss geliefert zu haben...
Liebe Grüße von einem Mammut, das seit 25 Jahren in einer Beziehung lebt, (beinahe) alle Höhen und auch Tiefen einer solchen kennt und über solche Post's seeehr verwundert ist...