Monogam??

Reaktionen
209
Grüß euch!
Würd mich interessieren wie ihr darüber denkt!
Ich bin ja der Meinung das der Mensch NICHT von Natur aus Monogam ist.
Vielmehr Glaube ich das dies ein rein Gesellschaftlicher Faktor ist.
Es scheint mir nur allzu natürlich,dass wenn mann seinen Partner liebt dann trotzdem mit einer anderen Person Sex zu haben.
Das wäre dann ja nur rein Körperlich.
Wie seht ihr das?

Meine Momogamie ist weder gesellschaftlicher Zwang noch sontiges Pflichtbewusstsein.
Ich habe einfach nicht das Bedürfnis nach einem anderen Mann.

Schön das DU dich entschieden hast Monogam zu leben.
Dennoch bin ich der festen Überzeugung das wenn man offen seine Polygamie auslebt, ist man nicht mehr Mainstream.
Also "Gesellschaftsfaktor"
Lg

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Ich habe nichts gegen offene Beziehungen, solange dies in beiderseitigem Einverständnis ausgelebt wird.
Was Mainstream ist oder nicht, interessiert mich kein Stück.
Es gibt eben noch Menschen für die gehören Liebe und Sex zusammen, die sich gerne einem Partner verschreiben, ganz ohne dabei irgendwelchen Konventionen zu frönen, oder das Gefühl haben etwas zu "verpassen".

Und die "Gesellschaft" zwingt mich zu nichts und drängt mich diesbezüglich auch in keine Richtung.

Wie gesagt, ich finde es völlig in Ordnung wenn Menschen polygam leben, aber dann bitte ohne sich hinter irgendwelchen "Ausreden" zu verstecken die ihr Verhalten rechtfertigen.
Das ist zum einen einfach nicht notwendig und zum anderen sollte jeder zu dem stehen was er von sich aus vertritt.

Und wenn man es genau nimmt, hat Polygamie bzw. Polyandrie nichts damit zu tun, mit anderen einfach nur Sex zu haben, sondern damit, eine richtige Beziehung mit mehreren Partnern zu führen.

Da Stimme ich dir vollends zu!
Und Danke dir für deine Geistreiche Konversation.

Im übrigen!
Ich Lebe auch in einer sehr glücklichen Beziehung,die bis jetzt auch Monogam ist.
Aber natürlich macht man sich so manche gedanken wie es denn sein könnte wenn mann eine offene Beziehung führen würde.
Ist doch ein schöner Gedanke. Ein neuer Geruch....eine mir neue Haut zu spüren....einfach das unbekannte.
Ich weiß schon,....das klingt ziemlich primitiv,doch mir gefällt der Gedanke

Und wenn man es genau nimmt, hat Polygamie bzw. Polyandrie nichts damit zu tun, mit anderen einfach nur Sex zu haben, sondern damit, eine richtige Beziehung mit mehreren Partnern zu führen.
Und wie soll das gehen? Ausser in dem Wunschdenken der vielen Notgeilen hier, die eh keinen Sex haben. Wenn ich eine Partnerin habe, liebe ich selbige auch und hab keinen Grund, nebenbei eine Andere zu haben.

Zuerst mal ein Kompliment für dein Ava! Hier wird oft diskutiert, was ein erotisch gutes Ava ist... Deins ist eins! :up:
Zu deinem Ausgangspost...ob Monogamie eher "normal" ist oder das Bedürfnis, sich auch mit anderen sexuell auszuleben, ist Ansichtssache! Die Gesellschaftliche Norm sollte da keine Rolle spielen! So wie du es formulierst, klingt es danach, als bräuchtest du die Bestätigung, dass dein eigenes Empfinden in dieser Sache ok ist! Nun, was das EF darüber denkt, ist auch nicht wichtig und ausschlaggebend! Viel wichtiger ist, wie das deine Partnerin sieht! Denkt ihr gleich, alles gut!
Denkt sie anders und erwartet Treue, ist die Frage, ob du damit leben kannst, trotzdem mit anderen Sex zu haben oder nicht! Heimlichkeiten in einer Beziehung sind immer nicht gut und können dich im schlimmsten Fall deine Beziehung kosten!
Fakt ist, DU stehst morgens auf und schaust dir im Spiegel ins Gesicht!!! Do you know, what i mean?

Da Stimme ich dir vollends zu!
Und Danke dir für deine Geistreiche Konversation.

Im übrigen!
Ich Lebe auch in einer sehr glücklichen Beziehung,die bis jetzt auch Monogam ist.
Aber natürlich macht man sich so manche gedanken wie es denn sein könnte wenn mann eine offene Beziehung führen würde.
Ist doch ein schöner Gedanke. Ein neuer Geruch....eine mir neue Haut zu spüren....einfach das unbekannte.
Ich weiß schon,....das klingt ziemlich primitiv,doch mir gefällt der Gedanke
Primitiv klingt es für mich keineswegs und deine Gedanken sollten frei sein.
Grundsätzlich bin ich einfach dafür mit offenen Karten zu spielen, eine offene Beziehung sollte beiden Teilen bekannt und auch von beiden gewünscht sein. Dann kann alles möglich sein.

Und wie soll das gehen? Ausser in dem Wunschdenken der vielen Notgeilen hier, die eh keinen Sex haben. Wenn ich eine Partnerin habe, liebe ich selbige auch und hab keinen Grund, nebenbei eine Andere zu haben.
Wenn ich die von dir angesprochenen "Notgeilen", denen es rein um den Sex geht, ausklammere, so kann ich mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die mehrere Partner gleichzeitig lieben.
Wenn ich liebe, dann mit meinem ganzen Herzen und das gegenüber einer Person.
Aber polyamor lebende Menschen haben hier denke ich einen anderen Zugang und sehen jeden weiteren Partner als eine zusätzliche Bereichung, welche die Liebe im Allgemeinen vermehrt und nicht teilt.

Wenn ich liebe, dann mit meinem ganzen Herzen und das gegenüber einer Person.
Gebe ich Dir recht, da bin ich genauso.
Wenn ich die von dir angesprochenen "Notgeilen", denen es rein um den Sex geht, ausklammere, so kann ich mir schon vorstellen, dass es Menschen gibt, die mehrere Partner gleichzeitig lieben.
Da hast Du recht, das gibt es ganz sicher. Obwohl ich es nicht verstehe, aber das macht ja nix. Bloss die Gestalten, die hier sowas behaupten, wissen gar nicht, was das ist und zeichnen sich lediglich duch grenzdebile Profilnachrichten aus.

Zuerst mal ein Kompliment für dein Ava! Hier wird oft diskutiert, was ein erotisch gutes Ava ist... Deins ist eins! :up:
Zu deinem Ausgangspost...ob Monogamie eher "normal" ist oder das Bedürfnis, sich auch mit anderen sexuell auszuleben, ist Ansichtssache! Die Gesellschaftliche Norm sollte da keine Rolle spielen! So wie du es formulierst, klingt es danach, als bräuchtest du die Bestätigung, dass dein eigenes Empfinden in dieser Sache ok ist! Nun, was das EF darüber denkt, ist auch nicht wichtig und ausschlaggebend! Viel wichtiger ist, wie das deine Partnerin sieht! Denkt ihr gleich, alles gut!
Denkt sie anders und erwartet Treue, ist die Frage, ob du damit leben kannst, trotzdem mit anderen Sex zu haben oder nicht! Heimlichkeiten in einer Beziehung sind immer nicht gut und können dich im schlimmsten Fall deine Beziehung kosten!
Fakt ist, DU stehst morgens auf und schaust dir im Spiegel ins Gesicht!!! Do you know, what i mean?
Danke für Dein Kompliment!
Ich Liebe meine Frau,und würde sie niemals hintergehen.
Wir reden Prinzipiell über jedes Thema miteinander.

Danke für Dein Kompliment!
Ich Liebe meine Frau,und würde sie niemals hintergehen.
Wir reden Prinzipiell über jedes Thema miteinander.
Wenn das so ist, ist alles gut in meinem Augen! Jemanden, den man liebt, zu hintergehen, würde ich für mich nicht ok finden! Der Trieb sollte niemals stärker sein als die Liebe!

Zurück
Oben