Mit dem Alter wird alles egal?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß zwar nicht was "alles" sonst beinhaltet, aber ich ging noch nie nur nach dem Aussehen bei Menschen...
Entweder jemand weckt auf emotionaler, intellektueller, und/oder erotischer Ebene mein Interesse- sonst hat er keine Chance.
Dann kommt es schon ein wenig auf das Aussehen an. Aber dder Inhalt zählt für mich mehr als die Verpackung.
War schon immer so, und wird sich so schnell wohl auch nicht ändern...

Mit Entsetzen stelle ich fest, dass mit fortschreitendem Alter mir die Fassade/ Aussenansicht von mir selbst als auch meinen jeweiligen Gegenüber komplett egal ist. Stil und Aussehen werden nebensächlich von so Details wie glatt/teilrasiert ganz zu schweigen.
Einzig die Hygiene ist für mich nach wie vor ein Distanzkriterium...
Alterserscheinung? Oder fange ich schon an seltsam zu werden?

Mit dem Alter, wird ein guter Figger halt Digger:winke::hurra:

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich kann das an mir eigentlich nicht beobachten... es verschiebt sich halt irgendwie.
Früher, so mit 15, 16 wäre ich im Traum nicht auf die Idee gekommen, ungeschminkt irgendwo hin zu gehen... heute mache ich das in 90% der Fälle, schminke mich nur dann, wenn das Treffen wichtig für mich ist und ich Lust drauf habe - dafür um einiges besser als damals als Teenager. Jetzt find ich mich auch ungeschminkt ganz gut. Ich kümmere mich jetzt mehr um meine Haut, sodass sie im besten Fall gar nicht geschminkt werden muss... ;)

Ich hab nicht mehr diesen Drang, jedem gefallen zu müssen... dafür ist es jetzt so, dass ich MIR gefallen will. Ich style mir nicht mehr immer stundenlang die Haare, ein Zopf tut es auch und sieht auch gut aus...
Bei einem Partner ist es nach wie vor so, dass ich ihn attraktiv finden muss. Da führt einfach kein Weg dran vorbei - aber da spielen so viel mehr Aspekte mit als nur das Aussehen.

alles egal würd ich ned sagen.....jeder hat so seine eigenen prioritäten, und manches ist halt im alter so, ob man es nun will oder nicht......was mir aber definitiv egal ist.........was andere über mich sagen.....die zeiten sind lange vorbei

Ich denke man geht eher gelassener an die Dinge heran.
Mir ist mein Aussehen nach wie vor wichtig, den Ehrgeiz, mir einen Sixpack zurückzuholen hätte ich allerdings nicht mehr.
Ganz abgesehen davon, das mir dann zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge bleiben würde.
Ich laufe schneller in den dritten Stock als manch jüngerer Mitarbeiter, und das ist momentan wichtig.
Für das Alter fit bleiben.
Ich kenne meine Süße seit bald 15 Jahren, zusammen sind wir seit 2 davon.
Tatsächlich wäre sie vom Körper her damals meinen Ansprüchen nicht gerecht geworden.
Dagegen sind die Hungerhaken, denen ich damals nachgelaufen bin zwar noch immer schön zum Anschauen, aber sexuell anziehend finde ich sie nicht mehr unbedingt.
Dazu gehört mittlerweile mehr als nur die Verpackung.
Also ist auch mir nicht alles wurscht, wird es wohl auch nie sein, aber vieles sehe ich heute mit anderen Augen.
Und ich bin heilfroh, dass das so ist! :D

Was sich nicht geändert hat: Es ist mir heute genauso egal wie vor 20 Jahren, was andere über mich denken.

Egal würd ich jetzt nicht sagen ... aber die Prioritäten verschieben sich halt ein bissl. Man hat seine Lebenserfahrungen gemacht und ist drauf gekommen, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind und hinter einer vielleicht etwas unscheinbaren Fassade ein wunderbarer Mensch mit tollen Qualitäten stecken kann. Und auch die Fähigkeit, Lust zu geben und zu genießen, hängt nicht davon ab, ob jemand Model-Maße hat ...

Zurück
Oben