S
Gast
(Gelöschter Account)
Also ich bin selbst auch bereits mit 19 von Zuhause ausgezogen und habe mir eine eigene kleine WohnungWie seht ihr dass?
Wäre dass für euch beim z.B.: beim kennen lernen ein NoGo wenn sie oder er mit 30 (oder Ü30) noch zuhause bei den Eltern wohnt?
genommen. War für mich eine super Entscheidung und viel angenehmer. Ich denk für die Selbstständigkeit
sowie einwenig zur Persönlichkeitsentwicklung kann es schon beitragen wenn man nicht ewig bei den Eltern wohnt.
Wobei es da schon auch darauf ankommt wie die Eltern-Kind Beziehung hinsichtlich wohnen aussieht. Glauben
die Mutter bei der 25jährigen Ella immernoch mitreden zumüssen und ihr kaum Raum zulassen oder mischen sich
die Eltern nicht mehr in Angelegenheiten ihres Kindes ein und Ella kann ihr Leben eigenständig gestalten.
Beim Wohnen in wirklich einem Haushalt kann ich mir das aber schwer vorstellen das jeder Part genug Raum hat.
Ich selbst würde das garnicht aushalten un weiß tatsächlich nicht wie ich damit beim Kennenlernen umgehen würde.
Bis 23-24 ist nicht soviel dabei. Aber alles was darüber hinausgeht finde ich dann schon etwas seltsam oder ich würde mir einfach Gedanken machen. Wenn es finanzielle Gründe nicht anders zulassen dann okay aber irgendwann muss man sich dann auch mal abnabeln.