Meine Freundin ist mir zu dünn geworden - Bin ich oberflächlich?

Ich habe das jetzt nicht alles gelesen. Aber hat er auch schon geschrieben, was er an ihr mag? Geht es ihm echt nur um die Körpergeographie? Na dann steht das sowieso alles auf dünnem Eis.
 
165 cm und 63 kg ist mollig,
so ein kaiserschmarrn..wer gibt den sowas vor..der lagerfeld vielleicht mit seinen hungermodels....

165 cm 59 idealgewicht..darunter untergewichtig...165 cm 65 kg. normalgewicht..und dazu um von mollig zu sprechen wären wohl die proportionen auch zu beachten.

ps. Dennoch kann er gerade bei der Ermittlung von starkem Übergewicht oder extremen Untergewicht ein hilfreicher Anhaltspunkt sein, denn mit dem BMI lassen sich auch Essstörungen gut erkennen.

Allerdings sollten bei der genauen Berechnung des Gewichts noch weitere Faktoren wie

der Körperbau,
die Knochendichte,
aber auch die Muskelmasse mit berücksichtigt werden.

findet man im www.
 
Dennoch kann er gerade bei der Ermittlung von starkem Übergewicht oder extremen Untergewicht ein hilfreicher Anhaltspunkt sein, denn mit dem BMI lassen sich auch Essstörungen gut erkennen

Der BMI isoliert betrachtet hat eine relativ geringe Aussagekraft, bei Leistungssportlern, Schwangeren, Stillenden kann der BMI überhaupt nicht zur Beurteilung des Körpergewichts herangezogen werden. Essstörungen lassen sich anhand des BMI nur sehr eingeschränkt erkennen, geschweige denn einwandfrei diagnostizieren. Hierfür sind eine Vielzahl an Indikatoren heranzuziehen, wie zum Beispiel Stoffwechselindikatoren.

Allerdings sollten bei der genauen Berechnung des Gewichts noch weitere Faktoren wie...

die Knochendichte......mit berücksichtigt werden

Der Einfluss der Knochendichte auf die Körpermasse ist im Grunde genommen zu vernachlässigen; Schwankungen in der Knochendichte und die daraus resultierenden Schwankungen in der Körpermasse betragen bei Frauen lediglich zwischen ca. 0,7 und 1,4 kg.
 
Der Einfluss der Knochendichte auf die Körpermasse ist im Grunde genommen zu vernachlässigen; Schwankungen in der Knochendichte und die daraus resultierenden Schwankungen in der Körpermasse betragen bei Frauen lediglich zwischen ca. 0,7 und 1,4 kg.
..na 1 kilo ist doch auch schon etwas.....und du hast ja recht..genau deshalb hab ich mich auch über die oberflächliche aussage geärgert......

Zitat von yucca
165 cm und 63 kg ist mollig,


http://www.idealgewicht.com/idealgewicht-frau/ wofür gibt den das www. ps und ich hab einen spitzensportler auch noch zuhause der eigentlich auch unter ständiger ärztlicher kontrolle ist und gewicht , körperbau, training, lebensmittel eine ständige achtsamkeit bedürfen.....

aber wenn dann solche menschen mit zero 00 daher kommen ohne fleisch auf den rippen und alles andere das sich im normalbereich bewegt als mollig oder fett bezeichnen na dann gut nacht.....

Vita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 1,63 und von 63kg zu 50kg finde ich eine super Leistung.. liegt aber wohl daran dass ich auf zierliche Figuren stehe und schwach werde. andere wiederum mit mehr am Körper ^^
ob es zuviel oder zuwenig ist.. liegt ganz daran ob es schon ungesund aussieht.. solange es ihr besser bzw. gut geht.
Nach Größe und Gewicht darf man eh auch kaum gehen.. aber das wurde im threat schon erwähnt :)
Sexuelle Anziehung sollte in einer Beziehung schon auch passen, andererseits ist es vl eine Phase wo sie sich wohler fühlt ein bisschen abgenommen zu haben.
 
wofür gibt den das www

Nur leider stehen im worldwideweb auch viele Halbwahrheiten.
Und wenn du schon hunderte Gramm bei der Abweichung der Knochenmasse zu berücksichtigen beginnst, solltest du auch berücksichtigen, ob die Waage geeicht und auf den richtigen Breitengrad kalibriert ist. Da kann die Abweichung zwischen gemessener Gewichtskraft und tatsächlicher Körpermasse ebenso einige hundert Gramm betragen.
 
Also Knochenmasse und Knochendichte darf man getrost vergessen.

Bei einem normalgewichtigen Menschen mit 80 kg macht die Knochenmasse etwa 10 kg aus. Und jetzt darf man selber rechnen was da völlig unrealistische 10% mehr oder weniger ausmachen würden.
 
Also Knochenmasse und Knochendichte darf man getrost vergessen.

Bei einem normalgewichtigen Menschen mit 80 kg macht die Knochenmasse etwa 10 kg aus. Und jetzt darf man selber rechnen was da völlig unrealistische 10% mehr oder weniger ausmachen würden.

Ganz genau!
Die Knochenmasse beträgt zwischen 12% und 15% der Gesamtkörpermasse, bei Frauen tendenziell 12% bei Männern tendenziell 15%. Im Falle einer Frau mit 80kg Körpermasse wären das ca. 10kg Knochenmasse, im Falle eines Mannes mit 80kg Körpermasse ca. 12kg Knochenmasse. Eine Abweichung der Knochenmasse im Normalfall weit unter 10% ist für die Gesamtkörpermasse weitgehend zu vernachlässigen. Sehe ich genauso.
 
Also Leute

Nun sind wir Getrennt sie ist unter 44 Kg

Und hat starke Stimmungsschwankungen usw

Leider nach 10,5 jahren ist alles hin ;(
 
dass das lebensbedrohlich is weiß sie aber oder? ... finde auch du solltest ihr da zur seite stehen anstatt dich zu trennen ... hol ihr hilfe und zwar schnell!!
deine freundin is sehr krank und deine einzige sorge is dass ihr (im moment) getrennt seid..
 
Ähm sie hat sich von mir Getrennt hab schon alles Versucht sie sagt selber ihr geht es gut und sie fühlt sich wohl

Sie kann mit mir nicht mal sprechen weil sie voller Hass ist auf mich

Es ist jetzt ihre endscheidung und ich schau da nicht mehr zu
 
Zurück
Oben