Mehrere Affären gleichzeitig?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Sagen wir, ihr habt eine Affäre

Stört es euch dann, wenn der/die Affärenpartner/partnerin nebenbei noch andere Affären oder auch kurzzeitige Sexkontakte hat?

Ich weiß schon....alles eine Sache der Absprache. Und niemand gehört dem anderen.....

Aber ich würd trotzdem gern wissen, wie ihr das persönlich seht und ob es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen bei diesem Thema gibt.

Sagen wir, ihr habt eine Affäre

Stört es euch dann, wenn der/die Affärenpartner/partnerin nebenbei noch andere Affären oder auch kurzzeitige Sexkontakte hat?

Ich weiß schon....alles eine Sache der Absprache. Und niemand gehört dem anderen.....

Aber ich würd trotzdem gern wissen, wie ihr das persönlich seht und ob es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen bei diesem Thema gibt.
Ja es würde mich sehr stören.
Ich wünsche mir auch da Exklusivität.

TE legt vor üblicherweise. Also?
Mich stört es.
Aber mir ist auch klar, dass man in solch filigranen Agreements wenig "Ansprüche" zu haben hat.

Meine Erfahrung ist auch, dass Männer sowas hingegen sehr locker sehen. Oder es sogar begrüßen wenn die Affärenpartnerin "sexuell sehr offen" ist.
Oder es ist ihnen überhaupt egal.

Ich kann Dir nur von mir berichten:
Ich führe zwar eine sexuell geöffnete Beziehung, aber wenn ich eine Freundschaft-Plus habe, dann ist das die eine und zwar vorzugsweise langfrist.

Alles andere find ich zu anstrengend, zumal ich für sexuelle Verbindungen ein gewisse Beziehungsebene und Intellekt brauche.
Das findet man eher selten.

Ob es dich stört, wenn sie noch andere Kontakte nebenbei hat.
Nein, gleiches Recht für alle.

Wobei in der Praxis es bisher so war und ist, daß sie sonst keine anderen Kontakte hatte und hat.
Das liegt möglicherweise daran, daß ich bei der Partnerin ein ähnliches Mindset wie bei mir bevorzuge.
Dann ergibt sich das eigentlich automatisch.

Mehrere Sexpartner/Affären gleichzeitig wären nicht meins. Da könnt ich mich nicht auf die eine Frau voll und ganz konzentrieren. Mir ist Exklusivität wichtig. Da kann man gemeinsam viel ausprobieren und sich voll und ganz auf den einen Partner einlassen. Die Exklusivität bietet auch die Möglichkeit, wenn Frau keine Kinder mehr bekommen kann oder der Mann vasektomiert ist und beide Gesund sind, dass man auf die Verhütung und Schutz verzichten kann.

Ich hatte das schon mal über mehrere Jahre und beide waren damit voll zufrieden. Jeder hatte sein eigenes Leben und es gab die Zeit zu zweit.

Zurück
Oben