Mehr Privatsphäre / Gästezugriff eingeschränkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Privatsphäre ist in einem Erotikforum ein großes Thema. Man möchte nicht zu sehr am „Präsentierteller“ sein, gleichzeitig will man sich mit anderen meist unbekannten Mitgliedern austauschen und oft auch etwas von sich preisgeben und zeigen. Wir haben daher seit dem vergangenen Sommer zahlreiche Maßnahmen getroffen, um die Privatsphäre im EF weiter zu verbessern. 🚀

Der Zugriff für Gäste (also nicht registrierte/eingeloggte) UserInnen wurde stark eingeschränkt:
  • Benutzernamen sind für Gäste nicht mehr einsehbar. Stattdessen sieht man als Gast statt dem Benutzernamen nur noch etwas wie „Mitglied #12345“ (die Zahl entspricht der jeweiligen „User ID“). Dies gilt auch für Zitate, Reaktionen und „Erwähnungen“ (mit dem @-Zeichen). Kurzum, überall wo es technisch möglich ist, haben wir den Benutzername entfernt (nur Teammitglieder sind davon nicht betroffen).
  • Avatare (also Benutzerbilder) werden gar nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ein Platzhalter, der das erste Zeichen des Benutzernamens enthält) und in einer je nach Account unterschiedlichen Farbe dargestellt ist.
  • Benutzerprofile sind für Gäste nicht mehr aufrufbar (unabhängig von den Einstellungen des jeweiligen Mitglieds).
  • Gleiches gilt für die Benutzerliste: Für Gäste gesperrt.
  • Die Galerie ist für Gäste noch zugänglich (soweit das jeweilige Album nicht für Gäste gesperrt wurde), aber anstatt der Bilder sieht der Gast nur mehr Platzhalter.
  • Threads in folgenden Foren sind für Gäste nicht mehr aufrufbar:
Ich hoffe, dass sich damit alle Mitglieder noch geschützter fühlen, und bin für weitere Anregungen immer offen!

Übrigens: Weitere tolle Privatsphäre-Features bietet eine Premium-Mitgliedschaft.

Du kannst dann unter „Privatsphäre“ ganz genau bestimmen, wer dich anschreiben darf oder wer dein Profil aufrufen darf. Du kannst z.B. nur bestimmte Geschlechter erlauben, hast diverse Blockierfunktionen und kannst auch nur Benutzern mit einer bestimmten Anzahl an Checks den Zugriff erlauben:

Bildschirmfoto 2022-11-12 um 02.05.48.png

Weitere Infos zur Premium-Mitgliedschaft findest du in der Hilfe unter Premium-Mitgliedschaft. Die Zahlung geht ganz einfach, schnell und diskret direkt online. Mehr dazu unter Bezahlung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben