Neues Premium-Feature: Blockieren ✋ - mehr Privatsphäre für deinen Account!

• Ersteller Ersteller admin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Empfohlen
Es ist soweit: ab sofort steht das neue Premium-Feature Blockieren zur Verfügung. 🚀

Mit einer Premium-Mitgliedschaft kann man andere Mitglieder blockieren. Dies soll die Privatsphäre schützen und Konflikte minimieren. Wir weisen an der Stelle aber auch ausdrücklich auf die "Verstoß melden" Funktion hin (das Blockieren mag Probleme für einen selbst lösen, aber Verstöße sollten bitte weiterhin gemeldet werden, damit wir bei Bedarf einschreiten können).

Um jemanden zu blockieren, einfach auf den "Blockieren" Button im Profil gehen, es öffnet sich dann dieses Formular:

Bildschirmfoto 2026-06-08 um 22.20.33.png

Wie ihr seht, könnt ihr quasi in einem Aufwasch auch das Blockierte Mitglied zusätzlich "ignorieren" (die Funktion dürfte den meisten bereits bekannt sein; sie dient dazu, dass euch der Content des blockierten Mitglieds verborgen bleibt). Außerdem könnt ihr für den Fall, dass das Mitglied euch folgt, dies unterbinden (also das "Folgen" aus dem System löschen).

Blockierte Mitglieder sind in einigen Funktionen eingeschränkt. Wenn du jemanden blockierst kann diese Person nicht mehr:
  • Dein Profil aufrufen
  • Mit dir eine Unterhaltung starten oder auf bestehende Unterhaltungen antworten
  • Deine Alben bzw. Medien in der Galerie sehen
  • Deine Anhänge (z.B. in Themen im Forum) sehen
  • Auf deine Inhalte "reagieren" (z.b. liken)
  • Einen Privat-Chat mit dir starten
  • Dein Kontaktprofil oder deine Dates aufrufen
  • Dir folgen

Wir wollen mit der Funktion auch unnötige Konflikte vermeiden. Damit man selbst dem blockierten Mitglied nicht die lange Nase zeigen kann, haben wir auch folgendes implementiert:

Wenn du jemanden blockierst, kannst auch..
  • das Profil des blockierten Mitglieds nicht aufrufen,
  • auf die Inhalte des blockierten Mitglieds nicht reagieren und
  • mit dem blockierten Mitglied keine Unterhaltungen oder private Chats starten.

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Sollte man aus dem Premium Paket ausschließen, da es sich um eine Funktion handelt um sich zu schützen! Aber das ist reine Geldgier echt schade das sich heutzutage alles nur noch ums Geld dreht und Profit!! Von uns Daumen runter!

Wer das Forum derart nutzt, dass so eine Funktion sinnvoll für ihn ist, soll bitte gerne einen Beitrag leisten....

Sollte man aus dem Premium Paket ausschließen, da es sich um eine Funktion handelt um sich zu schützen! Aber das ist reine Geldgier echt schade das sich heutzutage alles nur noch ums Geld dreht und Profit!! Von uns Daumen runter!
Premium ist dadurch nicht teurer geworden, also der Profit wurde damit schon mal nicht optimiert.

Auf der anderen Seite ist es doch nur gut mehr Funktionen in Premium zu haben als in der kostenlosen.

Manche sind halt überzeugt, dass Leistungen keinen Preis haben sollten – solange es nicht ihre eigenen sind.

Mimimimimimi ....

es wurde bereits alles gesagt und ausführlich erklärt, es wieder aufzuwärmen, hilft wirklich niemanden. Grad EF Geldgier zu unterstellen, ist schon mutig ... Aber wir wollten ja keine Plattformen mehr mit einander vergleichen ...

Vor allem verstehe ich nicht, warum als Begründung ", Schutz" angeführt wird. Schutz vor was? Belästigung? Das kann man auch ohne Premium den Admins melden und die reagieren dann angemessen. Ich verstehe das Problem nicht.

Vor allem verstehe ich nicht, warum als Begründung ", Schutz" angeführt wird. Schutz vor was? Belästigung? Das kann man auch ohne Premium den Admins melden und die reagieren dann angemessen. Ich verstehe das Problem nicht.
Mit einer Blockieren Funktion hast das halt schnell selbst unter Kontrolle, ohne ein Fass mit Admin Kontakt etc. aufmachen zu müssen ...

Wir hatten einen Fall mit einer wiederholten virtuellen Belästigung, die schon schwer Richtung Stalking ging (und wo ich nicht weiß ob das nicht von einem (auch) EF User ausging, obdoch es auf einer anderen Plattform erfolgte) und da war dann das Blockieren dort schon ein probates Mittel.

Und die Plattform wird halt sehr unterschiedlich verwendet, da fallen halt den unterschiedlichen Usern, unterschiedliche Dinge ins Auge ...

Mit einer Blockieren Funktion hast das halt schnell selbst unter Kontrolle, ohne ein Fass mit Admin Kontakt etc. aufmachen zu müssen ...

Wir hatten einen Fall mit einer wiederholten virtuellen Belästigung, die schon schwer Richtung Stalking ging (und wo ich nicht weiß ob das nicht von einem (auch) EF User ausging, obdoch es auf einer anderen Plattform erfolgte) und da war dann das Blockieren dort schon ein probates Mittel.

Und die Plattform wird halt sehr unterschiedlich verwendet, da fallen halt den unterschiedlichen Usern, unterschiedliche Dinge ins Auge ...
Ob da "ein Fass mit den Admins" aufgemacht werden muss, liegt in deren Ermessen. Sie werden schon abwägen können und wenn sowas zu oft vorkommen würde, dann gäbe es sicher schon Blockierfunktionen o.ä.
Wie andere Plattformen das handhaben, ist dabei irrelevant.
Was meine persönlichen Erfahrungen angeht, sind Blockfunktionen bei sozialen Medien wie Facebook oder Instagram sinnvoller als hier oder auf anderen, ähnlichen Plattformen. Aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
Hier rumzujammern (aus Gründen des Schutzes) weil eine Funktion eingeführt wird, die es bis jetzt gar nicht gab, finde ich schon sehr merkwürdig. Vorher war der "Schutz ja auch egal und man hat das EF ohne auch genutzt.

Ob da "ein Fass mit den Admins" aufgemacht werden muss, liegt in deren Ermessen. Sie werden schon abwägen können und wenn sowas zu oft vorkommen würde, dann gäbe es sicher schon Blockierfunktionen o.ä.
Wie andere Plattformen das handhaben, ist dabei irrelevant.
Was meine persönlichen Erfahrungen angeht, sind Blockfunktionen bei sozialen Medien wie Facebook oder Instagram sinnvoller als hier oder auf anderen, ähnlichen Plattformen. Aber das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
Hier rumzujammern (aus Gründen des Schutzes) weil eine Funktion eingeführt wird, die es bis jetzt gar nicht gab, finde ich schon sehr merkwürdig. Vorher war der "Schutz ja auch egal und man hat das EF ohne auch genutzt.
Also Grund der Aufregung dürfte sein, dass hier nun etwas als "Kostenpflichtig" angeboten wird, was andernorts inkludiert ist.

ad Relevanz anderer Plattformen) EF existiert nicht im luftleeren Raum und auch die Weiterentwicklung der letzten Jahre hat sich sicherlich auch an den Entwicklungen anderer Plattformen orientiert ;) - viele Userprofile sind mittlerweile "auch hier" nutzen die Plattform allerdings nicht (mehr) aktiv - da mögen einige Entwicklungen der letzten Jahre beteiligt gewesen sein ...

Und die Perspektive von Userinnen, die hier reale Kontakte suchen, ist eine andere als für Jene, die primär an Klatsch & Trasch interessiert sind - eine Plattform unterschiedlicher Welten mit unterschiedlichen Anforderungen.

Eventuell sind ja auch negative Kommentare für die Plattformbetreiber wertvoll, um als Grundlage für zukünftige Ausrichtung und Funktionalität zu dienen :)

Was für Funktion verbirgt sich eigentlich hinter " Mitglied folgen " ?
Ist das nur ein " dein Profil gefällt mir " ?
Oder gibts da noch mehr Aktivitäten ?
lg Maxim

Was für Funktion verbirgt sich eigentlich hinter " Mitglied folgen " ?
Ist das nur ein " dein Profil gefällt mir " ?
Oder gibts da noch mehr Aktivitäten ?
lg Maxim
oder Account merken
ja, unter anderem. Es gibt verschiedene Gründe, warum man einem Mitglied folgen kann/sollte:
  1. Man behält den Account im Blick, z.B. bei der Liste der Mitglieder denen man folgt: https://www.erotikforum.at/account/following
  2. Man sieht auf der Forenübersicht und auf Home bei der Online-Liste auch hervorgehoben, welche der Mitglieder, denen man folgt, gerade online sind.
  3. Man kann über due Privatsphäre-Einstellungen Mitgliedern, denen man folgt, bestimmte Rechte geben (z.B. nur Mitglieder, denen man folgt, können das eigene Profil aufrufen).
  4. Im persönlichen Newsfeed sieht man, was die Mitglieder, denen man folgt, gerade so treiben.

@admin eine Frage:
Verschwinden auch die Likes, die man gegeben hat, wenn man jemand blockiert?
nein, vorhandene bleiben bestehen.

Mich würde interessieren: Ist das Blockieren auch auf 1000 Mitglieder begrenzt (so wie beim Ignorieren) oder handelt es sich um eine unbegrenzte Anzahl?
Ja, auch technischen Gründen ist das ebenfalls auf 1000 Mitglieder begrenzt. Sonst könnten die Berechnungen zu aufwändig werden, was lange Ladezeiten und hohe Serverlast bedeuten würde.

Vielleicht könnte man ja über eine Premium Hitzeaktion nachdenken :lalala:

Eine Aktion würden sich bestimmt einige wünschen 😃

Ich hab beim Durchlesen des Threads jetzt direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich kein Premiummitglied bin ... 🙈

Ich hab beim Durchlesen des Threads jetzt direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich kein Premiummitglied bin ... 🙈
Ich kann es voll empfehlen, bin zufriedene Premium-Nutzerin, die jährlich verlängert. (Bis auf die Sache mit den "nur 1000 Leute ignorieren", kann ich mich nicht beschweren.)

Zurück
Oben