Mariae Empfängnis...

beweisen lässt sich gar nichts,und schon gar nicht dass es irgendwelche wesen gibt die man als götter bezeichnen könnte, denn das sind reine erfindungen. wenn nicht mal die amerikaner feststellen können ob es ausserhalb unseres planeten noch irgendwo leben gibt. genauso wie manche menschen an ein leben nach dem tod gibt. wenn die gehirnströme versiegen dann beginnt die verwesung, und das wars dann.
Saufst Du?

Du solltest dir auch mal die österreichische Verfassung durchlesen-neben essentieller anderer literatur, die offensichtlich nicht in dein weltbild passt. Aber sei beruhigt...es gibt ein paar diktaturen auf der welt, die dir wahrscheinlich zusagen werden😉
du hast schon recht, es gibt viele despoten auf dieser welt.das ist aber ein anderes kapitel. die echten demonstranten regen mich ja nicht auf, aber jene die einfach überall dabei sind oft schaden anrichten und ein grosses aufgebot an sicherheitskräften heraufbeschwören, und wir das gemässigte verständige volk dürfen dafür bezahlen. wenn du das für normal und richtig findest... na dann gute nacht österreich.

beweisen lässt sich gar nichts,und schon gar nicht dass es irgendwelche wesen gibt die man als götter bezeichnen könnte, denn das sind reine erfindungen.

Du widersprichst dir insofern, als deine Behauptung, es gäbe keine Götter bzw das seien reine Erfindungen, genauso wenig beweisbar ist (du schreibst zu Recht "beweisen lässt sich da gar nichts")
Und das sage ich sine ira et studio - weder greife ich die eine oder die andere Meinung an noch verteidige ich sie. Mir geht es hier nur um den Mangel an Logik in deiner Ausführung.

Du widersprichst dir insofern, als deine Behauptung, es gäbe keine Götter bzw das seien reine Erfindungen, genauso wenig beweisbar ist (du schreibst zu Recht "beweisen lässt sich da gar nichts")
Und das sage ich sine ira et studio - weder greife ich die eine oder die andere Meinung an noch verteidige ich sie. Mir geht es hier nur um den Mangel an Logik in deiner Ausführung.
auf jeden fall äusserst unlogisch sind die theorien über sogenannte götter übermenschen u. dergleichen.genauso ist es mit den wundern, es gibt eben geschehnisse die die menschen nicht begreifen können. das nennt man dann ...wunder , oder von gottes hand gelenkt.... na, wer s glaubt wird selig, und wer nicht wahrscheinlich auch.

logik..?????? na wenn s sonst nichts ist dann bin ich ja beruhigt.

du hast schon recht, es gibt viele despoten auf dieser welt.das ist aber ein anderes kapitel. die echten demonstranten regen mich ja nicht auf, aber jene die einfach überall dabei sind oft schaden anrichten und ein grosses aufgebot an sicherheitskräften heraufbeschwören, und wir das gemässigte verständige volk dürfen dafür bezahlen. wenn du das für normal und richtig findest... na dann gute nacht österreich.
Volaire sagte mal: Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

das mit den beweisen ist halt so eine sache - jemand der an etwas (zb götter) glauben möchte, kann in 5 minuten soviel behaupten, dass ein wissenschaftler ein ganzes leben braucht um es zu widerlegen. seltsam ist auch, dass anscheinend die behaupter nie beweise vorlegen können aber umgekehrt beweise dafür verlangen, dass ihre behauptungen hirngespinste sind. verkehrte welt aber leider realität...

dass anscheinend die behaupter nie beweise vorlegen können aber umgekehrt beweise dafür verlangen, dass ihre behauptungen hirngespinste sind.
Keine Ahnung, mit welchen Behauptern du dich umgibst, jedenfalls gehe ich davon aus, dass der, der etwas behauptet - und das tust du mit der Aussage über "Hirngespinste" - dass also den, der etwas behauptet, auch die Beweislast trifft.
Daran ändern auch deine netten Versuche, sich um diese zu drücken, nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in meinem Leben noch nie eine Supernova erlebt, ein Atom, Sauerstoff, einen Tiefseeröhreneurm mit eigenen Augen, ohne Foto, gesehen.
Woran genau machst Du fest, was man glauben darf, und was nicht?

Hat Hannibal nun die Alpen überquert?
Bismarck die Emser Depesche verfälscht?
Cäsar den Rubikon überschritten?
Wie kann ich das glauben, wo ich es doch nicht erlebt habe?

Verwirr mich nicht. o_O

Keine Ahnung, mit welchen Behauptern du dich umgibst, jedenfalls gehe ich davon aus, dass der, der etwas behauptet - und das tust du mit der Aussage über "Hirngespinste", "reine Erfindungen" usw - dass also den, der etwas behauptet, auch die Beweislast trifft.
Daran ändern auch deine netten Versuche, sich um diese zu drücken, nichts.
da wir hier zwar schon weit weg von mariae empfängnis aber doch noch um das thema "glauben" kreisen, ein kleines beispiel: die gläubigen stellen die behauptung auf, dass es einen gott, einen heiligen geist, ein leben nach dem tod und ähnliches gibt, ohne jeglichen beweis. das zu akzeptieren fällt dir nicht schwer aber für's gegenteil verlangst du beweise.
noch ein beispiel: wenn an den haaren herbeigezogene behauptungen in den raum gestellt werden, dann sag ich, um die absurdität etwas klarer zu machen, oft: "und als nächstes behauptest du, dass die erde eine scheibe ist", da ich immer gedacht habe, dann wird verstanden, dass man eben alles behaupten kann, auch wenn es noch so weit hergeholt ist. vor kurzem dann im fitnessstudio mein aha erlebnis als ich einen vertreter dieser gattung traf. ich dachte erst, er scherzt aber nein, er meinte das allen ernstes. noch dazu war er ein herr ingenieur also ein durchaus nicht dummer mensch und trotzdem völlig daneben. aber eh egal, wie wir auch hier erkennen können, gibt es glaubende an alles und jedes. irgendwie eh spannend, wie bunt gottes geschöpfe(😉😇) sind...

da wir hier zwar schon weit weg von mariae empfängnis aber doch noch um das thema "glauben" kreisen, ein kleines beispiel: die gläubigen stellen die behauptung auf, dass es einen gott, einen heiligen geist, ein leben nach dem tod und ähnliches gibt, ohne jeglichen beweis. das zu akzeptieren fällt dir nicht schwer aber für's gegenteil verlangst du beweise.

Bitte, was schreibst du denn da für einen Schrott?

Wo "fällt es mir nicht schwer, die von dir genannten Behauptungen ohne Beweise zu akzeptieren"?
Ich habe keinerlei unbewiesene Behauptung aufgestellt - im Unterschied zu dir.
Was ich glaube oder nicht, und ob ich überhaupt glaube, kannst du nicht wissen.

Ich habe mich dagegen verwahrt, dass eine der beiden Seiten - Glaubende gleichermaßen wie Atheisten - runtergemacht werden, wie du (und auch andere) das hier mehrmals getan haben.

Von mir gab es keine Wertung, in keinerlei Richtung.

Schon interessant, wie du jetzt herumeierst (mit Fitnessstudio usw), anstatt einfach das zu belegen, was du behauptest.
Oder schaffst du das nicht? Dann sag das klar und deutlich.

Bitte, was schreibst du da für einen Schrott?

Wo "fällt es mir nicht schwer, die von dir genannten Behauptungen ohne Beweise zu akzeptieren"?
Ich habe keinerlei unbewiesene Behauptung aufgestellt - im Unterschied zu dir.
Was ich glaube und ob ich überhaupt glaube, kannst du nicht wissen.

Ich habe mich dagegen verwahrt, dass eine der beiden Seiten - Glaubende gleichermaßen wie Atheisten - runtergemacht werden, wie du (und auch andere) das hier mehrmals getan haben.

Von mir gab es keine Wertung, in keinerlei Richtung.

Schon interessant, wie du jetzt herumeierst (mit Fitnessstudio usw), anstatt einfach das zu belegen, was du behauptest.
Oder schaffst du es nicht? Dann sag das klar und deutlich.
ups mein freund, hab ich da einen nerv getroffen? keine bange, du bist eh der beste...😘

zum Glück nicht.

Aber schön zu sehen, dass du nunmehr auf die untergriffige Ebene ausweichen musst.
Also doch keinerlei Argumente von deiner Seite, ganz so wie vermutet.

Bleib bitte bei deiner Meinung, für dich reicht sie allemal.

Für mich EOD.
und erfrischend zu sehen, dass einer der so gern commandeur wär, sich, wenn's mal nicht so läuft, doch nur als ein commandHer entpuppt und zum gar nicht mehr so souveränen rundumschläger wird...😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben