Mariae Empfängnis...

Das Problem ist, es wurde und wird zu jeder Zeit (also auch heutzutage) für schlimme Verbrechen, bis hin zum Völkermord benutzt, immer mit der Begründung, Gott zu dienen.
Darum ist für mich diese Erfindung von Göttern und das ganze Glaubensdrumherum etwas Böses, dass nur dem Machtgewinn dient und um zum Teil schweren Verbrechen einen legitimen "Anstrich" zu geben.

Du hast natürlich vollkommen recht mit deinen Ausführungen, ich unterscheide deshalb zwischen Glaubensinhalten und Religionen. Die Religionsgemeinschaften, Religionsführer mit Anhang, nicht nur die christlichen, mißbrauchen den Glauben für ihre Intressen und Machtgewinne und das ist das Verwerfliche. Die Kriegs- und Krisenherde der Welt zeigen in einem sehr düsteren Bild, das Glaubensinhalte in Wahrheit für die Katz sind, sonst dürfte es doch diesen Weltzustand gar nicht geben.

Aber es passieren halt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wissenschaftlich nicht beweis- und erklärbar sind und trotzdem passieren. Die Existenz von Geistwesen oder Überirdisches kann ich mir deshalb vorstellen.
Anscheinend ist es bereits seit der Frühzeit Menschen ein Beürfnis, für unerklärliche Phänomene jemand dafür verantwortlich zu machen, eben verschiedene Götter.

Mich stimmt halt nachdenklich, dass hier Teilnehmer sagen, dass mit Religion und Glauben absolut nichts am Hut haben, aber sich denn sehr abfällig über das Christentum äußern und z B viele/alle Prister und Ordensleute in eine Schublade (der Kinderschänder) stecken.

Über eine der agessivsten und gewalttätigsten Religionsgemeinschaften, das ist halt keine christliche, liest man hier überhaupt keine Beiträge, für die gilt anscheinend abolutes Kritikverbot oder grenzenlose Toleranz, obwohl hier Menschenrechte ein Fremdwort sind.

leute die gott für echt halten kann ich nicht ernst nehmen. The Day after Tomorrow und Poltergeist kann man auch im TV sehen. solchen blödsinn hab ich noch nie angeschaut.
hab ich noch nie gesehen... wo ??? fernsehen interessiert mich eigentlich nicht. es werden ja fast nur idiotensendungen gezeigt...

leute die gott für echt halten kann ich nicht ernst nehmen. The Day after Tomorrow und Poltergeist kann man auch im TV sehen. solchen blödsinn hab ich noch nie angeschaut.
Ähm in beiden steht Gott net auf der Besetzungsliste und als Protagonist kommt er auch nicht vor.

Wie wäre es, wenn eine Frau am besten bläst als wäre die Posaune von Jericho eine löchrige Tröte, wenn im Hintergrund Gruselfilmchen laufen und Du sie dem End zu mit - was auch immer für einem - geheimen Rezeptur-Wässerchen besprenkeln könntest um sie zu erheben.....

Tja und dann gibt es noch Pfingsten, wo die Zungen über´s Volk kommen.

Fang Dich doch ein wenig zu interessieren an. ;)

Edit: Auf derer Welt sind schon bledere Schmähs einegangen. Sicher. Tja manche Wege sind unergründlich......;)

Ähm in beiden steht Gott net auf der Besetzungsliste und als Protagonist kommt er auch nicht vor.

Wie wäre es, wenn eine Frau am besten bläst als wäre die Posaune von Jericho eine löchrige Tröte, wenn im Hintergrund Gruselfilmchen laufen und Du sie dem End zu mit - was auch immer für einem - geheimen Rezeptur-Wässerchen besprenkeln könntest um sie zu erheben.....

Tja und dann gibt es noch Pfingsten, wo die Zungen über´s Volk kommen.

Fang Dich doch ein wenig zu interessieren an. ;)

Edit: Auf derer Welt sind schon bledere Schmähs einegangen. Sicher. Tja manche Wege sind unergründlich......;)
unsere wege sind am ende nicht so unergründlich..... wenn der strom im gehirn versiegt, dann sind wir tot. wenn wir dann in der kiste liegen sind wir ein kadaver der langsam verfault. von gott keine spur. nicht einmal würmer besuchen uns dann. die bekommen zuwenig luft so tief unten.

unsere wege sind am ende nicht so unergründlich..... wenn der strom im gehirn versiegt, dann sind wir tot. wenn wir dann in der kiste liegen sind wir ein kadaver der langsam verfault. von gott keine spur. nicht einmal würmer besuchen uns dann. die bekommen zuwenig luft so tief unten.
Warst Du schon einmal tot und bist verfault? Du glaubst an diese Version des Endes und andere Menschen an eine, die einen Gott und ein ewiges Leben beinhaltet. Beides muss man glauben, bis man die Wahrheit entdeckt.

unsere wege sind am ende nicht so unergründlich....

Geh ich rede von den unergründlichen Wegen des Lebens.

Für mich habe ich beschlossen ganz einfach tot zu sein, ich kann mit den halbgaren Lösungen nicht gut umgehen.
Sollte eine Überraschung kommen, schau ich sie mir halt an.

Geh ich rede von den unergründlichen Wegen des Lebens.

Für mich habe ich beschlossen ganz einfach tot zu sein, ich kann mit den halbgaren Lösungen nicht gut umgehen.
Sollte eine Überraschung kommen, schau ich sie mir halt an.
bei mir ist nichts mehr so unergründlich, habe mehr als die hälfte des weges gemacht. aber man weiss nie was morgen ist, schicksal, zufall, mir ist es egal. wie es kommt so müssen wir es nehmen. da hilft kein gott und kein teufel.

Zurück
Oben