trotz ihrer nachteile ist für mich die demokratie die einzige staatsform in der ich leben möchte und ich bin dankbar, dass ich im hier und jetzt leben darf. der nachteil ist, dass eben sehr viele empfänglich für parolen brüllende, einfachlösungen anbietende aufwiegler sind. und da ist der wunsch nachvollziehbar, denen keine diskussionsplattform zu bieten. was natürlich in einer demokratie nicht möglich ist. also kann man nur versuchen dagegenzuhalten und diesen nicht ganz kampflos das feld überlassen. denn sonst schaufelt sich die demokratie im endeffekt ihr eigenes grab und das wär schade...
Woher nimmst Du denn Dein ganzes Wissen?
Bezüglich Bisexualität hast Du bewiesen, wie fremd Dir andere Wahrnehmungen sein kônnen, und Dich, als die Argumente rar wurden, aus der Diskussion verabschiedet.
Ich nehme an, Du hast alle möglichen naturwissenschaftlichen Fächer studiert und auch verstanden.
Ich hab auch so meine Probleme mit Religionen, komme sogar aus einer schwer religiôsen Familie.
Alles gestandene Christen, Du würdest sie vermutlich als leichtgläubige Mitläufer bezeichnen, die nicht selbst denken.
Aber die haben keinerlei Probleme mit meiner Bisexualität, meinem Kirchenaustritt, meinen ungetauften Kindern, beliebig erweiterbar.
Die machen sich durchaus ihre eigenen Gedanken und mit ihrer Religion tun sie keinem Weh. Da muss man nicht dagegenhalten, ausgenommen natürlich, man will sie runtermachen, oder etwas anderes als Wahrheit Preisen.
Da wir alle hier nicht sämtliche naturwissenschaftlichen Fächer studieren kônnen, noch weniger gänzlich verstehen können...bleibt auch uns am Ende des Tages, nur eine kräftige Portion Glaube an das Prinzip der Wissenschaftlichkeit, daran, dass das Konzept funktioniert und sich laufend selbst korrigiert.
Die große Kunst der Annäherung, wirklich, schlussendlich bewiesen, ist nämlich leider, nur das Wenigste.
An diesem Ausgangspunkt stehend, erübrigt sich für mich, aufgrund meiner persönlichen Wahrnehmung, jedes pauschalisieren.
Ich kenne nämlich auch Menschen, die ein Doktorat in Geographie erhalten haben, obwohl sie eingeschworene, schwer gläubige Anhänger des Intelligent Design sind.
Und ein sehr großer Physiker und Priester war Mitbegründer der Urknalltheorie.
Auch wenn er gerne einen wirkenden Gott dahinter gesehen hätte, war der Schluss aus seinen Beobachtungen, vermutlich richtig.
Die Frage nach Gott und den Mechanismen des Urknalls bleibt auch weiterhin im Dunkeln.
Was Du hier betreibst ist genau das, worauf andere Dich bereits hingewiesen haben, nämlich die Erhöhung Deiner Selbst, auf Kosten anderer.