- Reaktionen
- 10.212
- Checks
- 1
unbedingt ned nur de maria empfaungen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

na bua na...........unbedingt ned nur de maria empfaungen![]()
jo freuli wosdein.glauben heisst einfach.... nix wissen. und genauso ist es auch.
Was genau ist es, dass dich daran so stört, woran andere Menschen glauben möchten?glauben heisst einfach.... nix wissen. und genauso ist es auch.
AH (aha) hatten wir schon..aldous huxleyWas genau ist es, dass dich daran so stört, woran andere Menschen glauben möchten?
Denn du kannst ja auch glauben woran du möchtest.
asosasoaso......Und was für a schöneAGB 's
AH (aha) hatten wir schon..aldous huxleyasosasoaso......
oiso, i glaub de maria hot oafoch in jungen jahren ein lediges kind bekommen......Und was für a schöne![]()
So circa mit 12 und hats einfach länger ausgetragen...oiso, i glaub de maria hot oafoch in jungen jahren ein lediges kind bekommen......
komisch......... jetzt höre ich aber auf einmal nichts mehr...... meiner ansicht nach ist do alles nur angstmacherei. das höchste ist sowieso die natur...hallo daroa.... The Day after Tomorrow und Poltergeist mich würde aber jetzt schon interessieren um was es da geht.? sind das einfach so eine art horrorfilme oder geht s da irgendwie um tatsachen.================
Für jemanden, der nicht glaubt, machst Du Dir viele Gedanken.oiso, i glaub de maria hot oafoch in jungen jahren ein lediges kind bekommen......
...hurch wies draußen pumpat...komisch......... jetzt höre ich aber auf einmal nichts mehr...... meiner ansicht nach ist do alles nur angstmacherei. das höchste ist sowieso die natur...
ist alles möglich, dann habe die den tischler gebraucht und haben ihm die schwangere untergejubelt. na, passiert doch oft so.So circa mit 12 und hats einfach länger ausgetragen...
oje, i hea nu nix. i glaub do griag i nix,...hurch wies draußen pumpat...
...es is das christkind mit sein glumpat?
Also das mit der Bibel ist so eine Sache. Man kann in Religion eine 5 bekommen wenn man, (falsch, Sohn) ausspricht was man so lernt und wenn man das Bürgerliche Gesetzbuch dabei zitiert.
Diskussion in der 3 Klasse Gymnasium im 3 Bez.: es ging um Adam und Eva, um die Sintflut, und das sich die Menschheit vermehrt hat. Aussage von meinen Sohn als die Frage kam, was er dazu zu sagen hätte. Seine Antwort;" laut Bibel sind wir alle "Inzüchtler"und daher degeneriert. Denn irgendwie müssen die Eltern also Adam und Eva mit ihren Kindern wiederum Kinder gezeugt haben, und auch bei der Sintflut war das so".
Das war ein Eintrag ins Klassenbuch, eine Vorladung und eine 5 im Halbjahreszeugnis.
Darum großer Bogen um alles was die Kirche so sagt.![]()
ja, sicher. aber ich nehme an dass bei den tausenden von jahren alten überlieferungen aus einer mücke ein elefant gemacht wird. erzählen kann man ja viel, aber beweise gibt es keine.Da sollte man die Bibel nicht nur lesen, sondern auch verstehen ..............
Nachdem Kain seinen Bruder erschlagen hat, ging er in ein fremdes Land, nahm sich ein Weib und lebte unter fremden Vökeren .,.... etwas frei wiedergegeben.
Also hat der Sohn seine Note zu recht bekommen ....
Die Schöpfungsgeschichte würde ich deshalb auch nicht wörtlich nehmen sondern sehr viel Symbolkraft darin sehen, vielleicht sind Adam und Eva die beiden 1. Menschen mit Gottbezug/Gottglauben, weil wie schon erwähnt, das AT schon zur Zeit von Adam und Eva auf andere Völker hinweist.ja, sicher. aber ich nehme an dass bei den tausenden von jahren alten überlieferungen aus einer mücke ein elefant gemacht wird. erzählen kann man ja viel, aber beweise gibt es keine.
Die Schöpfungsgeschichte würde ich deshalb auch nicht wörtlich nehmen sondern sehr viel Symbolkraft darin sehen, vielleicht sind Adam und Eva die beiden 1. Menschen mit Gottbezug/Gottglauben, weil wie schon erwähnt, das AT schon zur Zeit von Adam und Eva auf andere Völker hinweist.
Gebe es zu, die Bibel ist nicht einfach zu lesen und noch weniger zu verstehen, wenn man kann ernsthaftes Interesse am Glauben bzw am Verstehen hat. Hab oft einige Stellen mehrmals gelesen bis ich sie kapierte.
Die Sintflut der Bibel wurde z B schon viel früher im GilgameshEpos erwähnt und durch archäeologische Funde eine derartige Naturkatastrophe tatsächlich nahegelegt. Wissenschaftler nehmen nach ihren Forschungen an Bibelfragmenten an, dass das Matthäusevangelium z B eindeutig ein Zeitzeugenbericht war, weil dieser Bericht, mit anderen Berichten bereits vor dem Aufstand im Jahre 77 verfasst wurde und diese in Qumran entdeckt wurden.
Oder aber man geht davon aus, dass sich kluge Köpfe eine Geschichte überlegt haben, die über lange Zeit immer weitergeführt und ausgeschmückt wurde. Und natürlich wurden da gerne echte Ereignisse genommen und für den eigenen Zweck "missbraucht"..Die Schöpfungsgeschichte würde ich deshalb auch nicht wörtlich nehmen sondern sehr viel Symbolkraft darin sehen, vielleicht sind Adam und Eva die beiden 1. Menschen mit Gottbezug/Gottglauben, weil wie schon erwähnt, das AT schon zur Zeit von Adam und Eva auf andere Völker hinweist.
Gebe es zu, die Bibel ist nicht einfach zu lesen und noch weniger zu verstehen, wenn man kann ernsthaftes Interesse am Glauben bzw am Verstehen hat. Hab oft einige Stellen mehrmals gelesen bis ich sie kapierte.
Die Sintflut der Bibel wurde z B schon viel früher im GilgameshEpos erwähnt und durch archäeologische Funde eine derartige Naturkatastrophe tatsächlich nahegelegt. Wissenschaftler nehmen nach ihren Forschungen an Bibelfragmenten an, dass das Matthäusevangelium z B eindeutig ein Zeitzeugenbericht war, weil dieser Bericht, mit anderen Berichten bereits vor dem Aufstand im Jahre 77 verfasst wurde und diese in Qumran entdeckt wurden.