Mann will keinen bzw wenig Sex

Vlt zieht Ihr eine 3. Person hinzu? Wie steht er dazu?
Zum pudern oder als Gesprächstherapie? Wenn jemand schon mit einer Frau in Dessous überfordert ist, dann hilft eine dritte Person wenig. Außer er steht eigentlich auf Kerle. Sollte er in dem Alter aber schon rausbekommen haben. 🤷‍♀️ die verschiedenen Möglichkeiten wie Depressionen, Bluthochdruck etc. sind das eine, das andere ist, dass es Menschen gibt, die einen geringeren Sexdrive haben. Auch wenn das im EF kaum zu glauben ist. Ich wünsche @Mitglied #694693 jedenfalls alles Gute und dass sie eine Lösung findet.
 
Zum pudern oder als Gesprächstherapie? Wenn jemand schon mit einer Frau in Dessous überfordert ist, dann hilft eine dritte Person wenig. Außer er steht eigentlich auf Kerle. Sollte er in dem Alter aber schon rausbekommen haben. 🤷‍♀️ die verschiedenen Möglichkeiten wie Depressionen, Bluthochdruck etc. sind das eine, das andere ist, dass es Menschen gibt, die einen geringeren Sexdrive haben. Auch wenn das im EF kaum zu glauben ist. Ich wünsche @Mitglied #694693 jedenfalls alles Gute und dass sie eine Lösung findet.
@Mitglied #694693 hat nur ein Stöckchen geworfen und lacht jetzt über die Meute, die laut bellend hinterher gelaufen ist.
 
Kein Check, ein kontroversieller Beitrag, dann Stille. Wie schon so oft.
von gestern auf heute ist noch ned gach lang… und eher neu ist sie (theoretisch) auch. Die Frage ist jedenfalls alltagstauglicher als das Gros der fakereien. Wir werden es sehen 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Check, ein kontroversieller Beitrag, dann Stille. Wie schon so oft.
Wenn es ein Fake sein sollte, es ist zumindest ein Gedankenspiel auf das viele eingestiegen sind. Jeder halt auf seine Art. Ich fürchte aber auch @Mitglied #694693 ein dümmlicher Kerl bindet Bären auf die Rücken der Teilnehmer.
Oder es gibt Dinge für die Zurückhaltung, die ungeklärt spannend bleiben.:)
 
Hallo.

Ich habe seit ca 3 bis 4 Monaten das Problem, dass mein Freund keinen Sex mehr möchte.

Wenn es mal zur Sache geht, dann geht das ganze von mir aus..
Und auch hier ist die Chance nur 50/50 da er dann öfter Erektionsprobleme hat.

Entweder geht gleich gar nichts oder es passiert während dem Sex das plötzlich Schluss ist.

Bin 34, er 46, sind 2 Jahre zusammen und die ersten eineinhalb waren super. Anfangs dachte ich ok, auch ein Mann kann nicht immer oder hat mal keine Lust.
Aber jetzt nach den letzten Monaten bin ich schon ziemlich unzufrieden..

Ich liebe ihn wirklich, aber auf Sex kann ich nicht verzichten.. Außerdem frage ich mich ob es an mir liegt, dass er mich vielleicht nicht mehr attraktiv findet oder ob er vielleicht sogar eine andere hat.. ? Ich weiß nicht was ich denken soll und wie es weitergeht.

Gesprochen habe ich schon mit ihm, mehrmals.. er meint er hätte weniger Lust und das wars.. irgendwie weicht er mir aus.

Hatte wer schon mal ähnliche Erfahrungen und hat einen guten Rat?
Wäsche anziehen und mich hübsch machen hilft nichts und ist sogar ein Garant das nichts laufen wird. Er meint er fühlt sich dadurch unter Druck gesetzt..

Es ist irgendwie frustrierend.. 😞
Du arme hast meinen exmann kennengelernt.....!😱
Lauf!!!
 
btw. hat er in der frueh zahnfleischbluten? bei mir es so, trotz extremer hygiene, zahnreinigung etc. es waren bakterien die zahnfleischbluten verursachen und potenzprobleme ausloesen. auf die idee waer ich nciht gekommen, wenn ich nicht nach einem katzenbiss schwere antibiotika nehmen musste und beides war weg. da hab ich dann nachgegoogelt.
Wenn man standhaft bleibt und sich durch Berge von Schwachsinn wühlt, lernt man immer wieder was neues im EF, zumindest mir gehts so. Echt spannend was es so alles gibt.👍
 
Miteinander reden... ruhig, oft, ehrlich und wertschätzend.
Du kannst dir noch so viele Tipps von außen holen, es ist eine Sache zwischen euch zwei.
Ihr müsst es euch als Paar Wert sein herauszufinden was los ist, wer was, wie viel, wie oft usw braucht und evtl Kompromisse eingehen.
Zeit nehmen und geben, aber auch nicht auf deine Bedürfnisse verzichten.
Solange die Ursache nicht gefunden und ausgesprochen wird, wird sich wenig ändern.

Ich wünsche dir, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet 😊
 
Man hat doch keine Garantie, dass beim nächsten Partner der Sex so passt, wie man es möchte?

Je länger wir zusammen waren, desto weniger Sex hatten wir bzw. es pendelt sich dann die Häufigkeit ein. Das war in allen meinen Beziehungen so. Ich denke, das ist bis zu einem gewissen Grad normal, zumindest ausserhalb des EFs. 😉

Für mich wäre es jedenfalls kein Grund, eine gut eingespielte Partnerschaft zu verlassen.

Das hat doch mit der von der TE dargestellten Situation rein gar nichts zu tun. Natürlich vögelt man nach 5 Jahren idR nicht mehr jeden Tag so wie am Anfang, aber dass einer gar keine Lust hat ist definitiv nicht normal und das noch größere Problem ist, dass er es nicht als Problem sieht, mit ihr nicht darüber redet und er jetzt quasi von ihr verlangt, mit 34 Sexlos zu leben und diesen Fakt einfach so zu akzeptieren.
Das zeugt nicht von besonders großer Liebe und Wertschätzung, dass sie mit dieser Situation unglücklich ist weiß er ja offensichtlich, aber es ist ihm egal.
 
Das hat doch mit der von der TE dargestellten Situation rein gar nichts zu tun. Natürlich vögelt man nach 5 Jahren idR nicht mehr jeden Tag so wie am Anfang, aber dass einer gar keine Lust hat ist definitiv nicht normal und das noch größere Problem ist, dass er es nicht als Problem sieht, mit ihr nicht darüber redet und er jetzt quasi von ihr verlangt, mit 34 Sexlos zu leben und diesen Fakt einfach so zu akzeptieren.
Das zeugt nicht von besonders großer Liebe und Wertschätzung, dass sie mit dieser Situation unglücklich ist weiß er ja offensichtlich, aber es ist ihm egal.

Die ersten eineinhalb Jahre sind doch laut TE
klaglos verlaufen. Irgendeinen Grund wird es sicher dafür geben. Und die TE versucht ja, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Mein damaliger Partner ist, als wir beide im Alter der TE waren, entlassen worden. Er war fertig mit der Welt und es hatte natürlich auch Folgen für unser Sexleben.

Ich war bemüht für ihn da zu sein in dieser schwierigen Zeit und habe mich selbst hintan gestellt.
Auch wenn wir längere Zeit keinen Sex hatten, wäre ich niemals auf die Idee gekommen ihm vorzuwerfen, dass ich "mit 34 sexlos leben muss". Das klingt schon recht schwülstig.
 
Zurück
Oben