Männliche Dominanz beim Sex!?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich stell mir das jetzt vor wie einige vorm cpu sitzen . Ich will dominant sein , ich will , ich will , ich will.... So jetzt sitz ich vorne juhuuu hahaha . Jedem das seine . Ich find das interessant . Im gegenzug würde eine frau , einen mann im alltag , aber nur als dominant bezeichnen wenn er sich anderen männern gegenüber in allen belangen durchsetzt ! Interessant wenn ein und dasselbe wort unterschiedlich definiert wird . Bitte jetzt nicht wieder mit aggression verwechseln .

Ich stell mir das jetzt vor wie einige vorm cpu sitzen . Ich will dominant sein , ich will , ich will , ich will.... So jetzt sitz ich vorne juhuuu hahaha . Jedem das seine . Ich find das interessant . Im gegenzug würde eine frau , einen mann im alltag , aber nur als dominant bezeichnen wenn er sich anderen männern gegenüber in allen belangen durchsetzt ! Interessant wenn ein und dasselbe wort unterschiedlich definiert wird . Bitte jetzt nicht wieder mit aggression verwechseln .

wieso unterschiedlich? durchsetzen ohne dominanz? wie solln des gehn? :mrgreen:

charisma - hat man oder nicht und ist wohl die entspannteste art menschen zu führen

Vorallem wär es dann ja sardistisch wenn mann seinen willen gegen dem willen eines anderen durchsetzt ;-) ich wills ja nicht werten ich finds nur interessant .

Vorallem wär es dann ja sardistisch wenn mann seinen willen gegen dem willen eines anderen durchsetzt ;-) ich wills ja nicht werten ich finds nur interessant .
Dominant: meinen Willen einem anderen gegenüber durch Auftreten und Überzeugungskraft durchsetzen
Sadistisch: meinen Willen einem anderen gegenüber durch Demütigung und Verprügeln mit einer Fahrradkette durchsetzen

Ich muss dazu sagen das ich 3 hunde 2 davon diensthundetauglich ( dual ) 1 soka , gemischtgeschlechtlich , rüden unkastriert . Nur für die die wissen was das bedeutet . Mit dennen musste ich dieses thema nicht diskutieren . Nein nicht sadistisch und ja die liegen vorzugsweise
auf mir ;-) für die die wissen was das heisst . Als mensch scheind das thema aber diskutabel zu sein ???

Nochmal die frage . Ist sexuelle dominanz für eine frau nur die tatsache das mann am steuer sitzt ?

Nein, ich glaube daß du (wie übrigens viele Menschen) etwas Grundsätzliches nicht verstehst: es geht nicht gegen jemanden oder über jemanden, sondern darum, was jemand ist. Problematisch wird's in meinen Augen dadurch, daß Leute Rollen spielen wollen (oder glauben, erfüllen zu müssen) die ihrem Wesen widersprechen.

Mit Gewalt hat das in erster Linie nichts zu tun, das ist lediglich eine der vielen Ausdrucksmöglichkeiten.

Niemand kommt auf die welt und ist irgendwas oder irgendwie . Es giebt genetische disposizionen aber was die plastizität des menschlichen gehirns angeht brauchen wir nicht auch noch anfangen zu diskutieren ... Vonwegen willen und so ;-)
Ich habe auch nirgends behauptet das ich dominant bin oder nicht bin . Ich hab lediglich festgestellt das dominanz ein naturgesetzt ist und nur beim mensch diskutabel scheint !

Auserdem gefällt mir mein avatar und der wird so bleiben bis ich lust bekomme ihn zu ändern .

:-) hahaha
@ gärtner .: kannsts ja googlen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab lediglich festgestellt das dominanz ein naturgesetzt ist und nur beim mensch diskutabel scheint !

Weder noch, am ehesten ist Dominanz eine Verhaltensweise.
Um es für dich verständlich zu machen: kommt ein sonst dominantes Tier in ein Rudel, in dem es sich unterordnen muss, wird es sein dominantes Verhalten ablegen und devot agieren.
Das geht übrigens sehr einfach, dazu braucht es meist nicht einmal Rangeleien.

Um es für dich verständlich zu machen: kommt ein sonst dominantes Tier in ein Rudel, in dem es sich unterordnen muss, wird es sein dominantes Verhalten ablegen und devot agieren.

Bei jungen männlichen Menschen ist das nicht anders: Man kann das sehr gut beim Bundesheer erkennen. :mrgreen:

Die rahmenbedingungen und gesetzmässichkeiten im dominanten verhalten sind festgeschrieben . Das es nicht immer einen kampf braucht um sich sowas auszumachen ist klar . Allerdings sind abdrängen posing mobbing und ähnliches eindeutig agressiv motiviert und selbst der blick kommt aus einer trieblichen stimmung .
Verhalten und gefühlslage können nicht getrennt werden . Genau wie bei der mimik ist im dominanten verhalten entweder die gefühlslage vorhanden oder das verhalten nicht zielführend . Ich kann dominantes verhalten nicht ohne die dazugehöringe gefühlslage erzeugen .

Dominantes verhalten ist also gesetzmässichkeiten unterlegen die frau nicht weckdiskutieren kann .

Mann könnte aber für das wort dominant ein treffenderes wort finden das mann versteht . Würde man jetzt sagen das frau sich mehr verantwortung und iniziative haben will , würde es so mancher mann nicht mit grob und egoismus verwechseln . Ich kann nicht zum eisdealer gehen und ein schokoeis bestellen und ein vanilleeis erwarten ..... Wie der dominante hund des rudels den sex sicherstellt würden viele hier.eher als sadistisch bezeichnen . Eigentlich ist es aber dominantes verhalten !

Zurück
Oben