Männliche Dominanz beim Sex!?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Da versteht ihr mich falsch . Natürlich kann jemand der dominant ist auch mal sanfte sachen einbauen ohne das er zum mädchen mutiert . Agression ist jedes aktive verhalten das mich meinen ziehlen näher bringt . Das hat nicht zwangsläufig etwas mit schmerz oder körperlicher gewalt zu tun . Der frau den kopf in richtung schwanz zu drücken ist agressives verhalten . Zu einem dominanten verhalten wird es erst wenn sich der gedrückte auch drücken lässt ! . Natürlich kann man auch zärtlich sein man muss ja nicht 24/7 den dom raushängen lassen . Wie schon gesagt muss ein dom das nicht . Das ist hier aber nicht gefragt worden . Ich hab nochmal nachgedacht .

Frauen wollen auch nur selten die reinform . Wie schon so schön gesagt wurde " wenn etwas aufgezwungen wird das gewollt wird " . So wie im thema männlichkeit " er soll seine eigene meinung haben ( solange es die meine ist ) " ;-)

Es giebt aber dominantes verhalten und beschwichtigendes verhalten . Das kann ja jeder mischen wie er das will . Aber das thema hier war dominanz und nochmal agression hat nicht zwangsläufig etwas mit schmerz zu tun .

Interessante Definition von Agression. Also ich würde das was du hier agressiv nennst eher "aktiv" oder vl "fordernd" nennen.
Agression hat für mich immer mit Wut zu tun und ist meist etwas unkontrolliertes. Also genau das was ich im Bett nicht will. Für mich ist Verhalten wie jemanden Körperlich führen jedenfalls nicht agressiv ;)

Nuja, Aggression ist erstmal Aktivität - nicht positiv, nicht negativ - das wird's erst in der Form, wie sie gezeigt wird.

Dominanz und Aggression gehen tatsächlich oft miteinander einher, ich würde aber nicht beides zwangsläufig zusammen sehen. Ich bin ein dominanter Mensch, ich hab nur selten das Bedürfnis zu "führen", ich kann es mir nicht immer, aber oft leisten, anderen die 1. Position zu überlassen (außer beim Sex - dem entsprechend finde ich mich in dem Bereich auch am wenigsten souverän, mein Bedürfnis nach "Absicherung" ist da stärker als die Fähigkeit, einfach zu nehmen oder geben zu lassen :roll:). Jemand, der seine "Dominanz" lediglich in Form von Aggression zeigen kann, ist in der Regel alles andere als das, und in meinen Augen eines ganz sicher nicht: vertrauenswürdig.

Männliche Dominanz beim Sex
beim sex mit meiner partnerin, im sc ab und zu auch mit anderen frauen, spüre ich dass die frauen von sich aus eine bestimmte dominanz des mannes wünschen, das hat aber absolut nichts mit grobheiten oder brutalität zu tun, für mich ist das eher eine art natürliche erscheinung, dass der mann eben der stärkere ist, vielleicht irre ich auch, ist ja nur meine persönliche sichtweise der dinge,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer dominantes Verhalten beim Sex mit Grob sein, bzw. Rücksichtslosigkeit verknüpfen...anscheinend wird dieses Wort "Dominanz" in vielerlei Hinsicht fehlinterpretiert !?

dominant sein ist eine seite, aber

die armbanduhr, schmuckstücke, die verletzen können, vorher abzunehmen, die andere seite

und beides kann hand in hand gehen

nur eine frage des niveaus....

Des weiteren stört mich die "männliche Dominanz".

Nun, da ich ausschließlich mit männlichen Wesen sexuellen Kontakt pflege, war für mich persönlich meine Ausdrucksweise passend da es keinerlei Vergleichswerte zu weiblich-sexueller Dominanz für mich gibt.

nachdem viele frauen ja eh fad und phantasielos - nicht nur - im bett sind, muss doch einer führen.. :haha:

nun, ich lege dominanz als etwas egoistisch aus, dass sie alles zu tun hat, was ich verlange....und sie auch anschliessend ihre "belohnung" bekommt.
natürlich gehört psychischer zwang dazu, aber grobheit und brutalität gehört da meiner meinung nach nicht rein....

nachdem viele frauen ja eh fad und phantasielos - nicht nur - im bett sind, muss doch einer führen.. :haha:

Ach, dem Kalauer kann ich beim besten Willen nicht widerstehen :mrgreen:

Eine fade, phantasielose Frau im Bett ist nicht gerade die Visitenkarte, die ich als Mann bereitwillig weitergeben würde. :lalala:

.und sie auch anschliessend ihre "belohnung" bekommt.

Und du bleibst belohnungsfrei:hmm:

natürlich gehört psychischer zwang dazu

Also für mich nicht.
Eher mit dem Naturell, mit der Veranlagung. Sollte es sich wirklich um ein Zwang handeln, hat es mMn nicht mit Dominanz, sondern mit Gewalt zu tun.
Und da wären wir wieder beim Sadismus.

Dominanz ist nicht anders, als den Ton angeben, die Richtung steuern, muss nicht zwingend mit BDSM Praktiken zusammenhängen, auch nicht mit Sadismus. Es kann natürlich ineinander fließen, kann aber definitiv getrennt werden.

Erschreckend ist, das die wenigsten sich die Unterschiede merken:shock:

grob sein, würd ich nicht als dominanz bezeichnen... viele frauen sind halt einfach mimosen, die man nicht richtig anfassen darf

logisch ist dominanz gepaart mit grob sein und rücksichtslosigkeit. sonst wär ich ja a devotes weichei. wenn ich meine von hinten fick und ihr eine auf den arsch prack und sie am haarschopfpack muss ich grob sein, sonst würd ich ihr sanft durch die haare fahren und ihr den arsch küßen. selbiges mache ich beim ficken auch, hartes ficken hat auch eine essenz grobheit, den stellungswechsel leite auch ich ein, und den dörti tok gestalte ich nach meinem wohlwollen. aaaaaaaahahaber: all dass geschieht natürlich, weil meine frau mit dem ganzen einverstanden ist und wenn, es dann auch so will. respektlosigkeit hat in einer partnerschaft nix zu suchen, kann man aber durchaus beim sex miteinbeziehen, gelle :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn ich jetzt mal die wissenschaftliche definizion von dominanz beiseite lasse , kann man dann sagen das sexuelle dominanz nur bedeutet das frau beifahrerin zu sein braucht ganz abgesehen von schnell , hart usw ... ? Kann man das so reduziert sagen das dominaz für eine frau nur die tatsache ist das der mann die entscheidung und verantwortung übernimmt ?

Aber wenn ich jetzt mal die wissenschaftliche definizion von dominanz beiseite lasse , kann man dann sagen das sexuelle dominanz nur bedeutet das frau beifahrerin zu sein braucht ganz abgesehen von schnell , hart usw ... ? Kann man das so reduziert sagen das dominaz für eine frau nur die tatsache ist das der mann die entscheidung und verantwortung übernimmt ?

für mich(uns) trifft dass so zu, was aber nicht heisst, dass sie ned auchmal ohne zufragen meinen schwanz bläst :mrgreen:

aaaaaaahahaber: all dass geschieht natürlich, weil meine frau mit dem ganzen einverstanden ist und wenn, es dann auch so will. respektlosigkeit hat in einer partnerschaft nix zu suchen, kann man aber durchaus beim sex miteinbeziehen, gelle :mrgreen:

Genau das ist der Punkt. :daumen:

@Herrenberger: für mich ist Dominanz lediglich eine Frage des Willens, der bestimmt letztendlich auch über die Sitzplatzverteilung. Deine Frage läßt mich vermuten, daß du darüber eher selten zu entscheiden hast. :mrgreen:

Eine frage des willens :-) aha also ist dominanz für dich wie ein hoher berg oder der weg zum nordpol haha . Ok .

Zurück
Oben