Männer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Stimmt es?

• Ja es stimmt 100%

Stimmen: 5 62,5%
  • Ja es stimmt 69%

Stimmen: 2 25,0%
  • Ja es stimmt

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Wollte mal wissen wie das forum hier reagiert auf so ein Klischee
Meiner Bescheidner Meinung nach sind oder sollten beide Geschlechter auf gleicher Höhe sein. Leider ist es nicht immer so.

Und wollte bei der Chefinen anecken:D:undweg:

Was bedeutet auf gleicher Höhe? Gleiches Gehalt? Gleiche Körpergrösse? Gleiches Alter? Gleiche Lebenserwartung?, ....
Ich halte dies so für nicht richtig da der Ansatz viel zu kurz ist.

Mann und Frau sind unterschiedlich! Jö wie schön! Trifft in der Natur fast auf alle Lebewesen zu welche sich mittels Sex reproduzieren. Toll auch.
Ist eine 10 jährige gleich wie ein 90 jährige? Nein!

Alle Menschen, aller Geschlechter in allen Epochen waren und sind unterschiedlich. Das finde ich auch Gut!
Nur von den RECHTEN her sollten sie alle GLEICH sein. Nein, sie müssen es sein!

Sind sie gleich viel Wert?
Nun da würde ich am besten den Sklavenhändler meines Vertrauens fragen. :ironie:

Was bedeutet auf gleicher Höhe? Gleiches Gehalt? Gleiche Körpergrösse? Gleiches Alter? Gleiche Lebenserwartung?, ....
Ich halte dies so für nicht richtig da der Ansatz viel zu kurz ist.

Mann und Frau sind unterschiedlich! Jö wie schön! Trifft in der Natur fast auf alle Lebewesen zu welche sich mittels Sex reproduzieren. Toll auch.
Ist eine 10 jährige gleich wie ein 90 jährige? Nein!

Alle Menschen, aller Geschlechter in allen Epochen waren und sind unterschiedlich. Das finde ich auch Gut!
Nur von den RECHTEN her sollten sie alle GLEICH sein. Nein, sie müssen es sein!

Sind sie gleich viel Wert?
Nun da würde ich am besten den Sklavenhändler meines Vertrauens fragen. :ironie:
Schön wieder einer der glaubt etwas zerreden zu müssen, was allgemein als verständlich gelten sollte.

Schön wieder einer der glaubt etwas zerreden zu müssen, was allgemein als verständlich gelten sollte.
Wenn Du das so sehen willst, steht es Dir natürlich frei.
Doch Du schreibst "sollte", daher ist es meine Meinung, das sehrwohl darüber gesprochen werden muss.
Verzeih mir bitte das ich meine eigenen Ansichten habe.

Wenn Du das so sehen willst, steht es Dir natürlich frei.
Doch Du schreibst "sollte", daher ist es meine Meinung, das sehrwohl darüber gesprochen werden muss.
Verzeih mir bitte das ich meine eigenen Ansichten habe.
Sollte steht dafür das es doch einige zu geben scheint die "Augenhöhe" nicht verstehen, oder verstehen wollen

Langsam entwickelt sich die Diskussion in die richtige Richtung.:up:
Zum "sollte" bezieht sich nur, das im vielen Bereichen Benachteiligung herrscht und das SOLLTE ausgerottet werden. Leider basiert unserer System auf Ausbeutung, zum Glück wandelt sich langsam aber gender find ich ist das falsche Weg.
Ich hab da keine 90 und 10 jährige verglichen. :p

Ist ja das Selbe mit der Gleichberechtigung.

Wenn eine Frau 2 oder mehr Kinder aufzieht, wird das in der Gesellschaft auch nicht anerkannt.

Aber 2 Kids und ein Haushalt + alles was da anfällt ist eine vollwertige Arbeit.

Interessiert nur nicht bzw. wird sogar teilweise von Frauen nicht anerkannt die keine Kinder haben ...

Aber über das kann man ewig reden...

Natürlich solle gleichberechtigung herrschen, wird es aber nie im vollem Umfang geben können, allein von Natur wegen.
In vielen Dingen sind sich aber Mann und Frau auf Augenhöhe und sollten auch den gleichen Lohn bekommen, ist leider auch nicht immer der Fall.
Und gender ist der größte Rückschritt in der Emanzipation überhaupt

Ich finde dies ein ganz schwieriges Thema. Und als Frau vertrete ich die Meinung, dass die selbsternannten Frauenrechtlerinnen mit ihrem Genderwahn, das ganze Thema der Gleichberechtigung und Emanzipation ad absurdum führen und uns Frauen durch diese Lächerlichkeiten mehr schaden als sie uns tatsächlich helfen.
Gleichberechtigung macht dort Sinn, wo sie auch tatsächlich möglich und objektiv bewertbar ist. Es gibt nun einmal in einzelnen Bereichen Unterschiede die man anerkennen muss - was keinen besser oder schlechter stellen sollte - es ist eben einfach anders...
Respekt untereinander und gegenseitige Anerkennungen für die erbrachten Leistungen (egal ob Mann oder Frau, Haushalt, Beruf oder Kindererziehung etc.) ist für mich einfach das Um und Auf...

Sollte steht dafür das es doch einige zu geben scheint die "Augenhöhe" nicht verstehen, oder verstehen wollen

Wie schon zuvor beschrieben, sehe ich das Thema ein wenig zu kurz gefasst.
Frauen-Rechte oder besser deren Verweigerung ist nur eine Untermenge des
Chauvinismus.

Rein spekulativ behaute ich das es diesen vermutlich schon vor dem Wort an sich gab.
Ich habe nicht vor Haarspalterei zu betreiben oder dies gegen jenes auszuspielen oder zu werten.

Doch solange es das Denken von der eigenen Überlegenheit gibt, wird der Weg zu einer halbwegs erlebbaren Form der Gerechtigkeit in weiter Ferne liegen. Wobei es dummerweise auch keine Gerechtigkeit gibt.

Doch sollte man versuchen sich dieser anzunähern.

Wie schon zuvor beschrieben, sehe ich das Thema ein wenig zu kurz gefasst.
Frauen-Rechte oder besser deren Verweigerung ist nur eine Untermenge des
Chauvinismus.

Rein spekulativ behaute ich das es diesen vermutlich schon vor dem Wort an sich gab.
Ich habe nicht vor Haarspalterei zu betreiben oder dies gegen jenes auszuspielen oder zu werten.

Doch solange es das Denken von der eigenen Überlegenheit gibt, wird der Weg zu einer halbwegs erlebbaren Form der Gerechtigkeit in weiter Ferne liegen. Wobei es dummerweise auch keine Gerechtigkeit gibt.

Doch sollte man versuchen sich dieser anzunähern.
:up:
Nichts anderes hab ich vorher gemeint, nur mach ich keine Doktorarbeit draus

Natürlich solle gleichberechtigung herrschen, wird es aber nie im vollem Umfang geben können, allein von Natur wegen.

Ich geb dir nicht völlig unrecht. Aber das "Natur"-Argument wird oft missbraucht, um Ungerechtigkeit/Ungleichwertigkeit aufrecht zu erhalten.
Z.B. wenn Frauen den Großteil die Kinderbetreuung oder Pflege von Familienangehörigen übernehmen sollen, weil "Frauen sind halt von Natur aus dafür gemacht", bzw. es Männern mit dem selben Argument erschwert wird, in Karenz zu gehen oder das Sorgerecht zu erhalten.
Oder Mädchen suggeriert wird, sie sind halt von Natur aus nicht so gut in Mathe oder Physik.
Oder so getan wird, als hätten Männer eine triebgesteuerte, aggressive Natur.

Ich geb dir nicht völlig unrecht. Aber das "Natur"-Argument wird oft missbraucht, um Ungerechtigkeit/Ungleichwertigkeit aufrecht zu erhalten.
Z.B. wenn Frauen den Großteil die Kinderbetreuung oder Pflege von Familienangehörigen übernehmen sollen, weil "Frauen sind halt von Natur aus dafür gemacht", bzw. es Männern mit dem selben Argument erschwert wird, in Karenz zu gehen oder das Sorgerecht zu erhalten.
Oder Mädchen suggeriert wird, sie sind halt von Natur aus nicht so gut in Mathe oder Physik.
Oder so getan wird, als hätten Männer eine triebgesteuerte, aggressive Natur.
Die Natur hat uns Frauen leider etwas benachteiligt,- und ich meinte die Sachen wo es auf Kraft ankommt. Es gibt einfach Berufe für die Frau nicht geeignet ist.
Schlechtes wissen in Schulfächern gibt es nicht und wird auch nicht mehr argumentiert, zumindest ich habe davon nichts mitbekommen.
Männer können in Karenz gehen, einige meiner Kollegen handhaben das so. Wird aber wahrscheinlich sehr viel von der wirtschaftlichen Situation anhängen.
Wo wir zur nächsten Frage kommen,- warum lassen sich viele junge Mädchen in ein Schema drängen?
Wenn ich mit den öffis zur Arbeit fahre sehe ich es oft selber,- schon aussehen ist eben nicht alles. Um irgendwann mal ordentlich in der Wirtschaft mitschneiden zu können muss Fräulein sich auch mal die Fingerchen schmutzig machen. Ein Studium mit 1000en abgängern jedes Jahr erhöht die Aussichten nicht wirklich.
Das Männer keine Babys bekommen können wird auch kein noch so lauter Aufschrei ändern,
Und das Männer oft die Arschkarte ziehen beim Sorgerecht find ich auch nicht gut, ändert sich aber auch nicht, solang die Frauen die armen haschal spielen anstatt mal selber zu Wirtschaften um den Kindesvater zu unterstützen.
Ich fände das nur gerecht. Möchte aber nicht wissen wer sich dann als erstes aufregt drüber? Ach die so Armen Frauen müssen arbeiten gehen um den faulen Sack zu unterstützen.

Und ich bin sicher keine übersteigerte Feministin

Tolle "Umfrage" ... *Stimmt es ?* :hmm:

Werde auch eine Umfrage starten : *Nebelscheinwerfer ?* :haha:

Mach doch eine gescheite Umfrage - sowas mit dein Zumpfi und dem Titel "bitte bewerten ob er groß genug ist" oder "niemand will mich" oder - jetzt kommts "Frauen antworten mir nie" das sind so die Klassiker würde ich sagen.

ABER weil es mir heute schon einmal paasiert ist, hänge ich sogar ein Schild darunter :D

:ironie:

@Mitglied #309205 - sorry fürs Verwässern :unsicher:

Zurück
Oben