Männer und ihr Freiraum

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie viel Freiraum braucht ihr in einer Beziehung (egal ob f oder m)?
Ist dann schon ein Punkt erreicht wo die Beziehung kippt wenn der Mann diesen konkret einfordert?

Ich lasse mir nicht verbieten,
1. mich selbst zu befriedigen
2. mit Freunden Sex zu haben
3. Im Internet massvoll zu surfen.

Ich habe meinen Freiraum nie eingefordert, sondern ohne zu fragen nah Gutdünken genommen.

Die Beziehung ist nie gekippt, weil sie von meinen Eskapaden keine Ahnung hat.

In einer gesunden, funktionierenden Beziehung sollte sich die Frage eigentlich nicht stellen. Wenn solche Diskussionen gepaart mit Eifersucht aufkommen ist meist eh schon der Wurm drinnen.

Tatsächlich gab es diesen Satz von mir erst in einer Beziehung. Damals ging es vor allem darum, ich selbst sein zu können. Dazu gehört Musik zu machen genauso wie mich z.B. im Winter durch tiefen Schnee solo auf irgendeinen hohen Berg zu wühlen. Ist mEn nur dann notwendig, wenn man sich in der Partnerschaft eingeengt fühlt und das Wir die beiden Ichs zu unterdrücken droht.
An sexuelle Dinge habe ich damals nicht gedacht, sondern an Zeit für mich und das was mich ausmacht.
Den Freiraum gelegentlich einen anderen Schwanz zu lutschen haben mir eigentlich immer alle Frauen gewährt, darum musste ich nicht extra kämpfen:).

Doch, natürlich, aber wie ich ja geschrieben habe, ging es darum ganz genau gar nicht, weil damit niemals eine Frau Probleme hatte.
Moment, ich geb Dir noch ein paar Punkte, damit Du darauf herumreiten kannst:D.
.
.
.
.
.
.
Genug, oder darfs ein bisserl mehr sein?
:lalala:

In der Themeneröffnung steht nichts von fremdgehen....aber passt schon, viel Spaß noch.

Da steht auch nichts von Sport.

Und ja für mich sind Freiräume sehr wichtig, sei es Sport oder Zeit mit Freunden die man ohne der Partnerin verbringt.

Dürfte wohl selbstverständlich sein, dass man seinen Sport auch in einer Beziehung fortsetzen darf, aber die Zeit, die man früher mit Freunden oder für die Partnersuche in Discos verbracht nun weniger wird, bzw. nun mit seiner Partnerin verbringt.

Das einzige von wirklicher Bedeutung, was in aller Regel nicht mehr zu den "Freiheiten" des Mannes gehört ist nun mal die Suche nach Frauen. So schmerzlich das auch für viele Männer im Laufe der Beziehung wird.

Natürlich fühlen sich manche Männer auch aus anderen Gründen "unfrei", wenn sie z.B. nicht mehr mit ihrer Modelleisenbahn im Keller spielen dürfen und statt dessen mit ihrer Partnerin den Abend vor dem Fernseher verbringen müssen. Für die habe ich auch ein gewisses Mitleid übrig. :D

Weil sie dir "selbstverständlich" diesen "Freiraum" zugestanden haben oder weil du auf diesen bestanden hast? Macht nämlich nicht jede Frau so ohne weiteres.
Genau, selbstverständlich.
Frauen haben keinen Schwanz, somit konnten sie mir diesbezüglich nicht helfen. Und für alle war ein Mann etwas ganz anderes wie eine Frau...was ja auch so ist. Darauf bestanden habe ich nie, allerdings sehrwohl darauf hingewiesen, dass es nicht andauernd, sondern eben sehr selten stattfinden wird.
Aber das ist eine Thematik, mit der sich jede Freundin ganz am Beginn unserer Beziehung beschäftigen musste, die Beraubung des Freiraumes hingegen war in diesem einen Fall ein schleichender Prozess, der letztendlich auch zur Trennung führte.

Da steht auch nichts von Sport.

Stimmt,da steht Freiräume, zu denen ich eben Sport oder Hobbys zähle, wenn die nicht mehr ausgeübt werden können weil es die Partnerin nicht versteht dann könnte es schwierig werden mit der funktionierenden Beziehung.

Das einzige von wirklicher Bedeutung, was in aller Regel nicht mehr zu den "Freiheiten" des Mannes gehört ist nun mal die Suche nach Frauen. So schmerzlich das auch für viele Männer im Laufe der Beziehung wird.

Natürlich fühlen sich manche Männer auch aus anderen Gründen "unfrei", wenn sie z.B. nicht mehr mit ihrer Modelleisenbahn im Keller spielen dürfen und statt dessen mit ihrer Partnerin den Abend vor dem Fernseher verbringen müssen. Für die habe ich auch ein gewisses Mitleid übrig. :D

Hoffentlich darf dein Partner noch mit seiner Modelleisenbahn spielen, wäre ihm jedenfalls zu wünschen!!

Du spielst nie mit deiner Modelleisenbahn??! :vorsichtig::vorsichtig::shock: nicht mal, weil dir der Tunnel, oder auch nur der Weg zum Tunnel einfach mal zu lang ist?

Hey, mich interessiert wieso und vorallem wie genau es aussieht wenn der Mann sagt er braucht seinen Freiraum?

Wie viel Freiraum brauch ihr in einer Beziehung (egal ob f oder m)?
Ist dann schon ein Punkt erreicht wo die Beziehung kippt wenn der Mann diesen konkret einfordert?
Meine Partnerin und ich wohnen nicht gemeinsam. Schon alleine daraus ergibt sich eine gewisse Menge an persönlichem Freiraum, den jeder von uns braucht und auch nutzt. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Aktivitäten, die man ja auch gemeinsam machen könnte, sondern einfach auch mal einfach nur für sich alleine zu sein. Zur Ruhe zu kommen, zu sich selbst zu finden. Niemanden herum haben. Umso mehr genießen wir dann aber auch unsere Zweisamkeit! Außerdem nehmen wir uns auch heraus, auch mal alleine ein paar Tage auf Urlaub zu fahren. Ich glaube, es ist ziemlich wichtig für einen selbst, zu wissen, dass man nicht sofort ausflippt, wenn man mal alleine ist und das auch aushalten kann, wenn der Partner/die Partnerin nicht da ist, um einen zu bespaßen, wenn einem grade fad ist.

Insofern:
1. Es sieht gar nicht besonders aus. Wir haben das von Anfang an so vereinbart, und es ist gut so.
2. Ein Tag in der Woche, hin und wieder ein paar Stunden, ein paar zusammenhängende Tage im Jahr. Das Bedürfnis nach Ruhe und Alleine-sein ist auch ganz unterschiedlich.
3. Nein. Auch dann nicht, wenn "Sie" sagt "Ich brauch mal ein bisschen Zeit für mich". Warum sollte eine funktionierende Beziehung bei solch einem Ansinnen kippen?

Und mit Sex hat das Ganze jetzt absolut nichts zu tun ....

Zurück
Oben