Bereits die Haltung es würde einem etwas zustehen ist doch schon sehr hinterfragenswert.
Naja damit wachsen wir doch alle irgendwo auf. Wir lernen zB dass wir nur brav in der Schule sein müssen, gute Noten bringen, Matura machen, studieren und brav arbeiten... und dann sollte uns eigentlich ein Haus, Garten, 2 Kinder und 2 Autos zustehen. Wofür verbringt man sonst Jahre seines Lebens in einem Studium? Funktioniert heute auch nicht mehr so richtig, nicht mehr so verlässlich.
Männer lernen aus Filmen, Serien, Büchern was klassische Männlichkeit ist. Und das ist halt oft ein JohnWick oder früher James Bond oÄ... Männer die gute Kämpfer sind, coole Autos fahren, teure Anzüge tragen und schlussendlich immer die Frau bekommen. Und dieses Bild wird dann noch durch die Influencer verstärkt! Massiv! Menschen werden in Zahlen eingeteilt (1-10), es wird erklärt wie viele Punkte man grob für was wert ist. Die Influencer die das betreiben glorifizieren sich als die Herren eines Harems von willigen Frauen die sie vergöttern weil sie nunmal eine 10 sind und das verdient haben... und das kannst DU auch verdienen! Einfach den Kurs abonieren, vielleicht ein persönliches Coaching für ein paar hundert Dollar... das wird schon!
Jetzt investieren diese verzweifelten Männer einen Haufen Geld, einen Haufen Zeit und einen Haufen Schweiß in den Bullshit der ihnen erzählt wird und erwarten dann eben auch dass ihnen eine Belohnung zusteht.
Ist aber bei den Tradwifes nicht viel anders! Die glauben auch an ihre Numerologie. Und die glauben auch dass ihnen, nur weil sie selbst eine 10 sind, ein Mann zusteht der ihnen das Leben komplett finanziert, ein eigenes Auto kauft, mit ihr eine Villa teilt und die Putzfrau, Mani/Pedi und jede kosmetische Operation zahlt die sie sich wünschen.
alle die so fest an eine Belohnung glauben fallen früher oder später auf die Schnauze! Die Macho-Männer wenn ihnen eine Frau trotz ihres Sixpacks sagt dass sie ein jämmerliches Bündel an Unsicherheiten sind, die Tradwifes wenn sie mal 30-35 werden und durchs jüngere Model ersetzt werden und die Studenten wenn sie draufkommen dass sie trotz Studium erstmal 1-X Jahre unbezahlte Praktika machen dürfen um überhaupt irgendwen zu interessieren als Mitarbeiter.
. Auch Frauen haben das Problem, dass es kein "standardisiertes" Rollenbild mehr gibt.
Problem? Ich würde sagen: Frauen haben nur gewonnen. Frauen können dieses Rollenbild ja wählen. Gibt ja immer noch genug Männer die sich nach nichts mehr sehnen. Stichwort: Tradwifes.
Frauen haben aber auch jede andere Wahl! Sie können Karriere machen, sie können sich sexuell recht frei ausleben, sie können sich für die Familie entscheiden, sie können entscheiden kinderlos zu bleiben, Polygamie oder Monogamie wählen...
Ich glaub Frauen BRAUCHEN Männer wirklich nicht mehr, wenn sie sich nicht entscheiden Männer brauchen zu wollen. Oder zumindest keinen spezifischen mit dem sie eine langfristige Beziehung mitmachen oder eingehen müssen.
Daraus jetzt eine Ausrede für verkorkste Männer zu kreieren, finde ich nicht korrekt.
Ich denke es ist ein Unterschied zwischen einer Ausrede und dem Nachvollziehen warum diese Typen so denken.
Man muss nicht nach Dating suchen um als junger Mann mit der Manosphere in Berührung zu kommen.
Stimmt leider. Ziemlich egal was man sucht, findet man irgendwelche Typen die dem zumindest nahe stehen. Ernährungstipps für Männer, Sporttipps für Männer, Stylingtipps für Männer... ich glaube bei fast allem wo man nach dem Zusatz "...für Männer" googelt ist es recht wahrscheinlich solche Gestalten zu finden.