Männer überflüssig / schlecht

Schön wieder reinzuschauen!

Hab mich regelmäßig beim Kampfposten auf Facebook erwischt und dachte mir dass es hier zumindest etwas lustiger, niveauvoller und sinnvoller zugeht. Mal sehen wie lang es mich hält
Schön Dich wiedermal zu lesen, einer der User die man nicht vergisst und an den ich sehr regelmäßig gedacht habe.

Schön wieder reinzuschauen!

Hab mich regelmäßig beim Kampfposten auf Facebook erwischt und dachte mir dass es hier zumindest etwas lustiger, niveauvoller und sinnvoller zugeht. Mal sehen wie lang es mich hält
Ich weiß zwar nicht, wer oder was dieses Facebook ist, aber wenn es hier hier niveau- und sinnvoller zugeht, sollte ich das lieber meiden. :D

Ich würde das nicht so verstehen als würde sie @Mitglied #239795 auf etwas reduzieren was er sich nicht ausgesucht hat, aber ihn halt darauf aufmerksam machen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.
Mithilfe von stereotypen Zuschreibungen darauf hinweisen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Ja eh...... ;)

Mithilfe von stereotypen Zuschreibungen darauf hinweisen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Ja eh...... ;)
Also ich würde die Aussage innerhalb einer Beziehung als Sarkasmus verstehen. Meine Frau sagt mir auch manchmal, dass ich ein ordentlicher Macho sein kann.
Ich bin weder beleidigt noch fühle ich mich gekränkt. Sie hat ja recht...und ich habe nicht das Gefühl an Männlichkeit zu verlieren, wenn ich weniger Machogehabe an den Tag lege.
Bedroht fühlen sich in meiner Welt dadurch nur Männer, die an ihrer Männlichkeit oder ihrem Selbstbild irgendwie zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Und tatsächlich kann man dich seine Art zu denken und die Welt zu sehen auch eim Stück weit aussuchen.
Ja eines meiner Probleme. Und du kennst meinen Diskussionsstil... ich tendiere leider (auch in der Realität und in der Beziehung) manchmal dazu einen gegensätzlichen Standpunkt einzunehmen oder zumindest zu rechtfertigen. Oft auch einfach um eine Diskussion am Laufen oder interessant zu halten. Sie versteht Sarkasmus nicht immer oder nimmt mich da manchmal zu wörtlich.

Ich spiegel gewissermaßen. Wer mir gegenüber einen klaren politisch linken Standpunkt einnimmt trifft unter Umständen auf rechte Argumente... was aber in keinem Fall heißt dass ich deswegen wirklich rechts eingestellt wäre. Ich versuche dann nur diesen Standpunkt zu verstehen und verständlich zu machen.

Führt auch in Diskussionen um Geschlechterthemen mit meiner Freundin halt oft zu... Komplikationen. Vor allem weil sie eben alles recht wörtlich nimmt und zu oft nicht nachfragt "meinst du das jetzt eigentlich ernst?" oder "ist das wirklich was du zu dem Thema denkst?"
Schön Dich wiedermal zu lesen, einer der User die man nicht vergisst und an den ich sehr regelmäßig gedacht habe.
Ebenso schön noch (überraschend viele) alte bekannte User wiederzufinden. Wird sich sicher einiges verändert haben, aber der harte Kern scheint noch da zu sein. :D
Ich weiß zwar nicht, wer oder was dieses Facebook ist, aber wenn es hier hier niveau- und sinnvoller zugeht, sollte ich das lieber meiden. :D
Auf der anderen Seite bin ich ja jetzt wieder da erstmal. Facebook habe ich schon runtergezogen... jetzt mach ich dann hier weiter!

Ich spiegel gewissermaßen. Wer mir gegenüber einen klaren politisch linken Standpunkt einnimmt trifft unter Umständen auf rechte Argumente... was aber in keinem Fall heißt dass ich deswegen wirklich rechts eingestellt wäre. Ich versuche dann nur diesen Standpunkt zu verstehen und verständlich zu machen.
Das kenne ich auch gut. Einfach über verschiedene Standpunkte nachdenken führt oft zu: "Aber damit unterstützt Du doch...", also klassisches schwarz/weiß denken.
Führt auch in Diskussionen um Geschlechterthemen mit meiner Freundin halt oft zu... Komplikationen. Vor allem weil sie eben alles recht wörtlich nimmt und zu oft nicht nachfragt "meinst du das jetzt eigentlich ernst?" oder "ist das wirklich was du zu dem Thema denkst?"
Das ist sicher sehr anstrengend, weil man selbst ja gar nicht daran denkt, dass so etwas ernst gemeint sein könnte, was man ironisch sagt.

das is aber echt so etwas von tot. keine ahnung wie die immer noch gewinnen machen können.
kleiner Tipp:
Der Mutterfirma Meta gehört nicht nur Facebook sondern auch Instagramm, Whatsapp und viele viele andere Apps und Hintergrundanwendungen die alle ganz fleißig Daten sammeln, Daten verkaufen und Werbungen an interessierte Konsumenten weiterleiten.

Ich glaub um den guten Zuckerberg brauchen wir uns keine Sorgen machen... der verhungert so schnell nicht!

Tatsächlich haben die meisten Cis-Menschen die ich kenne die Eigenart, vollkommen selbstverständlich anzunehmen, alle Menschen müssten doch empfinden wie sie. Und das ist, so lange sie keinen Kontakt mit nicht binären Menschen und deren Realität haben, bis zu eiem gewissen Grad auch verständlich.
Ich würde das nicht so verstehen als würde sie @Mitglied #239795 auf etwas reduzieren was er sich nicht ausgesucht hat, aber ihn halt darauf aufmerksam machen, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist. Und tatsächlich kann man sich seine Art zu denken und die Welt zu sehen auch eim Stück weit aussuchen.
Tatsächlich schafft diese Heteronormativ binäre Welt in der der Großteil lebt Probleme, die nicht binäre Menschen sonst einfach nicht hätten.
Aber - ja - es gibt Menschen, welche aus allem ein Drama schaffen können. Nur weil jemand sich zum Geschlecht bekennt, mit dem er geboren ist, muss das ja noch lange nicht heißen, dass man andere Haltungen nicht respektiert. Wichtig ist halt, dass man bei in allen Lebenslagen die Grundsätze der Ethik nicht außer Acht lässt.

o.t. - Bis vor einiger Zeit war Cis nur einfach ein erhöhtes C am Griffbrett meiner Gitarren. :schulterzuck:

kleiner Tipp:
Der Mutterfirma Meta gehört nicht nur Facebook sondern auch Instagramm, Whatsapp und viele viele andere Apps und Hintergrundanwendungen die alle ganz fleißig Daten sammeln, Daten verkaufen und Werbungen an interessierte Konsumenten weiterleiten.

Ich glaub um den guten Zuckerberg brauchen wir uns keine Sorgen machen... der verhungert so schnell nicht!
wie der verhaltenskapitalismus funktioniert ist mir durachaus bewusst; aber das konzept basiert darauf, das die menschen die apps verwenden damit die platformen ihr verhalten für gezielte werbung einschätzen zu können. und das bezweifle ich mittlerweile bei facebook. whatsapp ist eher schlecht geeigent dafür, instagramm weiss ich nicht, noch nie verwendet. die vielen anderen apps und vor allem hintergrundanwendungen gehen eher ins reich der verschwörungstheorie, oder?

wie der verhaltenskapitalismus funktioniert ist mir durachaus bewusst; aber das konzept basiert darauf, das die menschen die apps verwenden damit die platformen ihr verhalten für gezielte werbung einschätzen zu können. und das bezweifle ich mittlerweile bei facebook. whatsapp ist eher schlecht geeigent dafür, instagramm weiss ich nicht, noch nie verwendet. die vielen anderen apps und vor allem hintergrundanwendungen gehen eher ins reich der verschwörungstheorie, oder?
Nein die vielen anderen Apps und Hintergrundanwendungen sind weit ab von Verschwörungstheorien. Wer regelmäßig Nachrichten verfolgt oder einfach mal online recherchiert findet sogar ganz offizielle Einkaufslisten von Meta. Die haben das letzte Jahrzehnt so gut wie ALLES aufgekauft was irgendwie interessant werden könnte und wo sie mit dem Aufkaufen schneller als Google waren. Dieses Kaufverhalten hat ja sogar praktisch eine ganze Klasse neureicher Millionär bis Milliardär Nerds mit <25 Jahren begründet. Und eine Startup Kultur die eigentlich nur darauf abzielt groß genug zu werden um den Tech-Giganten aufzufallen und dann für eine halbe Milliarde das Startup zu verkaufen.

Nein die vielen anderen Apps und Hintergrundanwendungen sind weit ab von Verschwörungstheorien. Wer regelmäßig Nachrichten verfolgt oder einfach mal online recherchiert findet sogar ganz offizielle Einkaufslisten von Meta. Die haben das letzte Jahrzehnt so gut wie ALLES aufgekauft was irgendwie interessant werden könnte und wo sie mit dem Aufkaufen schneller als Google waren. Dieses Kaufverhalten hat ja sogar praktisch eine ganze Klasse neureicher Millionär bis Milliardär Nerds mit <25 Jahren begründet. Und eine Startup Kultur die eigentlich nur darauf abzielt groß genug zu werden um den Tech-Giganten aufzufallen und dann für eine halbe Milliarde das Startup zu verkaufen.
ist mir zu abstrakt. welche apps auf meinen handy benutzt meta um mein verhalten zu analysieren wenn ich kein facebook, insta und whatsapp installiert habe?

ist mir zu abstrakt. welche apps auf meinen handy benutzt meta um mein verhalten zu analysieren wenn ich kein facebook, insta und whatsapp installiert habe?
Ich hab nochmal kurz drüber gelesen. Meta scheint die meisten seiner Dienste wirklich in die großen Messenger und Facebook zu stecken und ansonsten nicht viel auf der Konsumentenseite zu haben. Zumindest eine ganz kurze Suche bringt mich zu dem Schluss dass man vor Meta ziemliche Ruhe hat wenn man weder FB, noch Insta, noch Whatsapp verwendet.
Ist aber im Großen und Ganzen egal! Wer irgendwas moderneres als ein Nokia3210 hat gibt seine Daten irgendwem. Ob das jetzt Meta, Alphabet, Microsoft oder Apple ist... vermutlich alles ziemlich das gleiche, nur andere Namen.

Damit ist jetzt aber bei mir wieder Schluss mit dem Thema. Will nicht gleich wieder einen Thread ins Off-Topic reiten wo ich gerade mal wieder da bin

ch hab nochmal kurz drüber gelesen. Meta scheint die meisten seiner Dienste wirklich in die großen Messenger und Facebook zu stecken und ansonsten nicht viel auf der Konsumentenseite zu haben.
Ich habe inzwischen auch gesucht und war gespannt, ob du mehr findest als @Mitglied #604481 und ich.

Und es stimmt - seitdem wir Smartphones benutzen ist nicht mehr wirklich nur für die eigenen vier Wände.

Zurück
Oben