DAS bezweifel ich mal! Man müsste das in Statistiken mal erforschen... aber ich behaupte eines unserer heutigen Probleme beginnt damit dass meine Generation die erste Generation war deren Eltern öfter in Scheidung und Trennung gelebt haben als nicht. In der Generation meiner Großeltern waren Scheidungen noch sehr selten. In der Generation meiner Eltern wurden sie praktisch zur Norm.
Ich würde also fast die Vermutung aufstellen dass die meisten späteren Incels daheim keine Rollenbilder hatten die stabile Ehe und liebevolle Beziehungen vorgelebt haben.
Tun sie ja auch nicht. Die Frauen sind ja nur ein Teil ihres Problems. Das andere sind die Alphamännchen die ihnen, in ihren Augen, alle schönen Frauen wegschnappen. Weil die ja alle reich, hübsch, jung, 1,90m groß, mit 20+cm bestückt und erfolgreich sind und ihr Sixpack im Ferrari durch die Gegend fahren.
Deswegen vermischt sich diese ganze RedPill Geschichte ja so mit der Hustle-Culture und dem Glauben daran dass man nur entsprechend verdienen muss, entsprechend gekleidet sein muss und 3-5 Mal die Woche ins Gym rennen muss um sein Sixpack und seinen Bizeps zu pumpen.
...nur dass dann eben eine Erwartung entsteht dafür auch eine entsprechende Belohnung zu bekommen.
Daraus entsteht dann halt ein gewisser Frauenhass. Weil sie halt merken dass es nicht unbedingt einfach ist mit Frauen ins Gespräch zu kommen... dann nach Tipps und Datingcoaches suchen (und schon mal mit der Manosphere in Kontakt kommen). Das ist schon eine Suche nach Veränderung und Erklärung. Leider sind jetzt die falschen Erklärungen und die falschen Veränderungen der dominante Einfluss auf diversen Social Media Sites. Aber die wollen in ihrer Verzweiflung schon erstmal etwas lernen.
...nur ist das was sie lernen und dann umsetzen halt auch nicht das richtige und ob Frauen dann darauf anspringen ist die andere Frage. Und wenn sie es dann immer noch nicht tun, dann entsteht halt Wut und Hass.