Männer oder Frauen mit Dutt?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:hmm: Doch, es wird immer mehr globalisiert und internationalisiert, nicht nur beruflich, sondern immer mehr im privatem Leben, den typischen Österreicher gibt es bald nicht mehr......uns ist z.B. das amerikanisch/keltische Halloween feiern, bereits wichtiger als unsere Krampus, weil die gibt es schon gar nicht mehr. Nur mehr Perchten finde ich für meine Nikolausveranstaltungen, aber was ein Krampus ist, muss ich denen Jahr für Jahr aufs Neue erklären - Ich finde das sehr schade. :unsicher:
Und genau darum ist es doppelt klasse das in einem österreichischen Forum österreichischer Dialekt allgemein akzeptiert wird 👍👍💪💪

Im übrigen gehts um in dem Thread um Männer mit am Haar Knoten aufm Kopf - und de san international lächerlich
 
Is Esther beruflich im EF? Oder warum versteifst dich jetzt darauf?

Ich finde es eben auch ausserhalb des Beruflichen - sprich hier - unangenehm.
Wenn Du mir meine eigene Meinung vielleicht gestattest ?
Habe ich bereits mehrmals geschrieben, argumentiert, geantwortet.. - habe es hiermit erledigt und bin somit auch raus aus der Diskussion.

@Mitglied #473397 - noch weiterhin viel Spass hier!
 
Da hast Du Recht.
Halloween wird eben perfekt global kommerzialisiert und wirkt "trendig", während dann regionale Bräuche nicht "mithalten" können und verstaubt wirken.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?


Jo, und sie werden immer schneller vergessen, nächstes Szenario, unsere Gemeinde und Feuerwehr kann seit 20 Jahren gar keinen Maibaum mehr aufstellen, weils keinen Kranz oder Fahne dafür haben, ich als Sportvereinsobmann organisierte das Alles neu, ok, zuletzt 2019 dann, schnitten wir den Baum dann um und ......:vorsichtig: kein einziger der ~ 200 Zuschauer versuchte sich die Fahne zu holen, es wusste einfach keiner mehr, dass es dafür traditionell einen Doppler als Auslöse gibt. :roll:

:mrgreen: Und stattdessen kommen jetzt Männer mit Dutt daher :shifty:, um den Thread wieder auf meine meisterliche Art, zum Thema zurückzuführen. :happy:
 
Auch da gehen die Meinungen weit auseinander.
Und wenn er als sexy "gilt", ist er es ja nicht. - genau wie welche sagen - Schamhaare sind unhygienisch - dabei ist genau diese Aussage laut Wissenschaft falsch.

Nun, er wird wohl etwas gehypt werden, aber an jeden Hype ist doch auch etwas dran.
Ich finde es zB.an einem jungen Mann sexy, an einem älteren mit weissem Haar würde es mir weniger befallen.

Und die Schamhaar-Rasier-Fraktion hat halt - abgesehen von der Ästhetik - auch ihre eigene Definition von "hygienisch" -
sie beruft sich vor allem auf den Geruch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-20-12-01-07-1.png
    Screenshot_2021-04-20-12-01-07-1.png
    486,5 KB · Aufrufe: 5
Wegen eira Sprachdiskussion. Machst afoach an eigenen Thread auf.

Und sonst.
Wenn i wen im RL jemanden, der Dialekt redet, auffoder nach der Schrift zu sprechen hast folgendes :
-es klingt mitunter seltsam
-es geht Individualität verlorn und de persönliche Note
-derjenige steht mitunter unter druckt und redet mitunter weniger
-ma denkst sich vom Schönsprecher mitunter, was wü der Vogel überhaupt.
Aja des san meine eigenen Erfahrungen.

Und sonst, wenn einer jemand echt ned versteht, richtet ma sich Notfalls danach wenns notwendig ist.
Oder ma lässt de Kommunikation einfach bleiben
 
Wegen eira Sprachdiskussion. Machst afoach an eigenen Thread auf.

Und sonst.
Wenn i wen im RL jemanden, der Dialekt redet, auffoder nach der Schrift zu sprechen hast folgendes :
-es klingt mitunter seltsam
-es geht Individualität verlorn und de persönliche Note
-derjenige steht mitunter unter druckt und redet mitunter weniger
-ma denkst sich vom Schönsprecher mitunter, was wü der Vogel überhaupt.
Aja des san meine eigenen Erfahrungen.

Und sonst, wenn einer jemand echt ned versteht, richtet ma sich Notfalls danach wenns notwendig ist.
Oder ma lässt de Kommunikation einfach bleiben
A Montafona und a Südburgnlandla kunntn dementsprechend diskrepanzn hom
 
A Montafona und a Südburgnlandla kunntn dementsprechend diskrepanzn hom
Mitunter, aber kana von de zwa muss zwangsweise nach der Schrift reden.
Hab Verwandte aus Frastanz, i gebürtiger Waldviertler und verstaunden haum ma uns nu immer. Bissl Dialekt raus und scho geht's.

Und zum Topic. Männer mit Dutt nur in Kungfu Filmen.
Frauen stehst manchmoi gut,mir gefällt da aber a Pferdeschwanz mehr
 
I hob koan Dutt,kaun oba deitsch und mir gfoin die Threads va da @Esther38,wei si unterhoitsam san(y)
In Zeiten wie diesen is es guat waun's a abisal lustig is,oda:unsure:
Esther weita so, mir gfoit des(y);)
 
Mitunter, aber kana von de zwa muss zwangsweise nach der Schrift reden.
Hab Verwandte aus Frastanz, i gebürtiger Waldviertler und verstaunden haum ma uns nu immer. Bissl Dialekt raus und scho geht's.

Und zum Topic. Männer mit Dutt nur in Kungfu Filmen.
Frauen stehst manchmoi gut,mir gefällt da aber a Pferdeschwanz mehr
In Österreich redt eh koana noch da Schrift, - außer a poar Schnöslwossakepf viell - fuachtbore Sproch
 
Ist eher nicht so meines ich trage sie streng nach hinten aber ein Dutt eher nicht, das hatte meine omi früher 😅😅
 
Ich mag lange Haare bei Männern sehr und einen "Dutt" im Alltag ist m.E. ein schöner Anblick. Ich selbst habe polange Haare und stecke sie mir im Sommer auch gerne locker hoch....strenge Dutte ,oder Dutts?, mag ich bei mir nicht....da fühle ich mich wie mit Glatze.
 
In Österreich redt eh koana noch da Schrift, - außer a poar Schnöslwossakepf viell - fuachtbore Sproch

Schade, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne den jeweils anderen zu beschimpfen!
Absolut niveaulose und gehässige Aussage von - um mich den tiefen Niveau anzupassen - jemandem, der anscheinend aus der tiefsten Provinz ist, dort niemals hinausgekommen ist und voller böser Vorurteile gegenüber der grossen weiten Welt ist.

Enttäuschend auch von @Mitglied #473397 so einen Unsinn zu liken. So nett wie sie wirkt scheint sie nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben