Männer oder Frauen mit Dutt?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
solange du keinen Yukata und Getas trägst, dazu ein Katana und ein Wakizashi im Obi und wenn du nicht annähernd aussiehst, wie Toshiro Mifune in "Sanjuro" siehst du mit Dutt nur lächerlich aus 1618835553635.png
 
weil ma bissl denkn muass, gö?!


Nein, Du bleibst verständlich.
(Für Personen mit anderer Muttersprache eventuell nicht.)
Ich habe nichts gegen ein bisschen Lokalkolorit, das kann durchaus charmant wirken.
Aber Deine Beiträge lesen sich - für mich zumindest - auf Dauer einfach unangenehm. Wir sind nicht in einem Mundartforum.
Deine Beiträge werden durch Deinen auffälligen Stil unübersehbar und viele Leute hier scheint das auch anzusprechen.
Ich finde, ein Stil sollte den Inhalt aber nicht vereinnahmen. Für mich ist Dein Stil derart überwältigend, dass ich für den eigentlichen Inhalt keine Energie/Objektivität mehr habe. Und das ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du bleibst verständlich.
(Für Personen mit anderer Muttersprache eventuell nicht.)
Ich habe nichts gegen ein bisschen Lokalkolorit, das kann durchaus charmant wirken.
Aber Deine Beiträge lesen sich - für mich zumindest - auf Dauer einfach unangenehm. Wir sind nicht in einem Mundartforum.
Deine Beiträge werden durch Deinen auffälligen Stil unübersehbar und viele Leute hier scheint das auch anzusprechen.
Ich finde, ein Stil sollte den Inhalt aber nicht vereinnahmen. Für mich ist Dein Stil derart überwältigend, dass ich für den eigentlichen Inhalt keine Energie/Objektivität mehr habe. Und das ist schade.
na daunn ignorier mi, geht gaunz afoch!
 
na daunn ignorier mi, geht gaunz afoch!

Tut mir leid, aber bei der Menge an Deinen Beiträgen und Reaktionen darauf würde mir zuviel hier entgehen ;)

Aber im Ernst - Deinen Stil anzusprechen oder auch Kritik daran zu üben, das muss hier auch einmal erlaubt sein, vor allem, da ich eben ständig auf Deine Beiträge stosse bzw. kommt es mir nur so vor.. Eben wegen der Auffälligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mich ja ungern ein - aber ist der Stil von Esther nicht dass was den Inhalt erst ausmacht? Lustig über Haarlänge schreiben ist allemal besser, als in schlechtem deutsch das x temal über Zumpfigröße/biegung/länge..... oda ebba ned?
 
Aber im Ernst - Deinen Stil anzusprechen oder auch Kritik daran zu üben, das muss hier auch einmal erlaubt sein

Leider gibt es Leute, die unbedingt und auf "Teufel komm raus" lustig sein wollen.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich die Mühe macht im Dialekt zu schreiben damit sich die Leser nochmals die Mühe machen, das Geschriebene zu verstehen.
Einzelne Worte wären ja lustig, alles in Dialekt ist für mich abstoßend.
 
Leider gibt es Leute, die unbedingt und auf "Teufel komm raus" lustig sein wollen.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich die Mühe macht im Dialekt zu schreiben damit sich die Leser nochmals die Mühe machen, das Geschriebene zu verstehen.
Einzelne Worte wären ja lustig, alles in Dialekt ist für mich abstoßend.
Es gibt Leute, die sich bei ~ 246800 Threads genau die paar zum kritisieren heraussuchen die sie nicht lesen/verstAnhang anzeigen 8725388ehen können
 
Es gibt Leute, die sich bei ~ 246800 Threads genau die paar zum kritisieren heraussuchen die sie nicht lesen/verstAnhang anzeigen 8725388ehen können

Nun, wenn jemand ständig neue Themen und Beiträge erstellt, ist das einfach nicht übersehbar, das hat nichts mit "Heraussuchen" zu tun.

Und nur weil man wagt, etwas höflich anzusprechen, das einem schon längere Zeit unangenehm auffällt, ist man kein "Vollzeitnörgler,... der immer alles scheisse findet".

Die angesprochene Userin wird ihre Schreibweise deswegen sicher nicht ändern - soll sie ja auch nicht. Aber wenn jemand dauerhaft einen derart ungewöhnlichen Stil zelebriert (der genug Fans zu haben scheint), kann es nicht immer nur (stillschweigenden oder applaudierenden) Zuspruch dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn jemand ständig neue Themen und Beiträge erstellt, ist das einfach nicht übersehbar, das hat nichts mit "Heraussuchen" zu tun.

Und nur weil man wagt, etwas höflich anzusprechen, das einem schon längere Zeit unangenehm auffällt, ist man kein "Vollzeitnörgler,... der immer alles scheisse findet".

Die angesprochene Userin wird ihre Schreibweise deswegen sicher nicht ändern - soll sie ja auch nicht. Aber wenn jemand dauerhaft einen derart ungewöhnlichen Stil zelebriert, sollte es erlaubt sein, diesen auch einmal anzusprechen.
und wos bringst dir? denn du vamutest richtig, i werd nix ändern! oiso tuar uns beidn an gfolln u les drüba!;)
 
Tut mir leid, aber bei der Menge an Deinen Beiträgen und Reaktionen darauf würde mir zuviel hier entgehen ;)

Aber im Ernst - Deinen Stil anzusprechen oder auch Kritik daran zu üben, das muss hier auch einmal erlaubt sein, vor allem, da ich eben ständig auf Deine Beiträge stosse bzw. kommt es mir nur so vor.. Eben wegen der Auffälligkeit.


:schulterzuck:Die eine wollen über Bilder, die anderen über ihren Stil auffallen, in einem Forum geht es eben ums provozieren & Auffallen.

Außerdem sind wir ein österreichisches Forum und es schadet nicht, wenn man unsere Sprachen, Dialekte und Kulturen nicht ganz vergessen lässt immer. Müssen wir jetzt alle Frankfurter werden, damit uns eh alle verstehen, oder sollen wir uns den Migranten-Stil angewöhnen, damit wir zeigen wie wir uns um jeden Preis anpassen?

:mrgreen: Und na, es muaß net jed'n gfoin wia i auschau oda schreib, wei des geht e net!



Mi störts ned,ich wollt ja immer schon Ägyptologe werden und Hieroglyphen entziffern:))

:hmm:....da gäbe es ja die lustigen Comic-Schriftarten.......:joyful:
 
Zurück
Oben