Lustlose Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Eindruck ist, dass sie mit dieser Situation leben kann, während ihr Mann darunter deutlich leidet. Ich könnte gut nachvollziehen, wie verletzend und frustrierend es für ihn sein muss.
Eine Möglichkeit wäre, dass sie ihm zumindest gelegentlich Freiraum ausserhalb der Ehe zugesteht. Da sie das aber ablehnt, wirkt es auf mich so, als stelle sie ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse sehr stark in den Vordergrund. Schwierig!
Danke für Dein Verständnis!!!
Von Freiraum außerhalb der Ehe ist keine Rede - genauso wie sie jegliche Hinweise oder Gespräche über Sex totalst ablehnt.
Aber ich genieße eben den mir selbst zugestandenen Freiraum im Laufhaus, anfangs mindestens einmal in der Woche, jetzt nach 20 Jahren mit bald 80 immer noch zumindest monatlich.

Ich finde es wichtig das Männer sich mehr mit den Wechseljahren beschäftigen sollten. Es gibt eine Buchempehlung (Woman on fire)

So verstehen Männer ihre Frauen und finden gemeinsam wieder Wege um wieder gemeinsam Sex haben könnten und warum Frauen manchmal einfach keine Lust haben.

Ich finde es wichtig das Männer sich mehr mit den Wechseljahren beschäftigen sollten. Es gibt eine Buchempehlung (Woman on fire)

So verstehen Männer ihre Frauen und finden gemeinsam wieder Wege um wieder gemeinsam Sex haben könnten und warum Frauen manchmal einfach keine Lust haben.
Ein schwieriges Thema bei welchem sehr viele Parameter berücksichtigt werden müssen.

Und du bist dir sicher das das Buch hilfreich dabei ist? Gibt es Erfolgsmeldungen ?

Wann weiß man wenn Frau in die Wechseljahre kommt, is ja total unterschiedlich.

Meiner Meinung nach werden Frauen die selbstbewusst genug sind sich selber attraktiv und sexy zu finden,
selbst auch einiges dafür tun und deshalb auch von vielen Männern begehrt werden, eher selten lustlos....

Meiner Meinung nach werden Frauen die selbstbewusst genug sind, sich selber attraktiv und sexy zu finden,
selbst auch einiges dafür tun und deshalb auch von vielen Männern begehrt werden, werden eher selten lustlos....
Das würde implizieren, dass Lustlosigkeit vom Selbstvertrauen abhängt. Das halte ich eher nicht für zutreffend.

Natürlich nicht nur.
Aber eine Frau muss sich meiner Meinung nach zuerst einmal selber lieben und sich sexy und attraktiv finden, um lustvoll zu sein.
Da kann der Mann aber auch einiges für tun :schulterzuck:

Ich hab bei manchen Männern den Eindruck, dass es ihnen ganz recht ist, eine in ihren Augen graue Maus daheim zu haben, um frei für die restliche Damenwelt zu sein.

Ich hab bei manchen Männern den Eindruck, dass es ihnen ganz recht ist, eine in ihren Augen graue Maus daheim zu haben, um frei für die restliche Damenwelt zu sein.
Das siehst du meiner Meinung nach völlig falsch. Ich empfinde meine frau nach wie vor attraktiv und sexy und sage ihr das auch immer wieder ganz konkret. aber sie will keinen Sex mehr, leider. Das ist sehr frustrierend für mich.

Meiner Erfahrung nach befassen sich viele Frauen viel zu wenig mit den sexuellen Gefühlen ihres Mannes.

Die lustlosigkeit hängt meiner Meinung nicht vom Kinderkriegen ab Meine Frau hatt immer schon lustlosigkeit um um kinder zu bekommen musste ich sie immer erinnern die empfängnislose Geburt war vor fast 2000 Jahren
Allerdings war ihre lustlosigkeit so stark das sie nach 34 ehejahren mich betrogen hat im Gegensatz war Und bin ich bis heute treu geblieben das möchte ich jetzt ändern darum habe ich mich im EF angemeldet ich brauche nach solanger Zeit liebe und Sex .
Gespräche über dieses Thema nutzten nur von Mittag bis Abend sie braucht keinen Sex und basta.
Ich verzichte darauf sie zu bedrängen darauf habe ich keine Lust . Werde versuchen heimlich zu bekommen was mir fehlt.

Die lustlosigkeit hängt meiner Meinung nicht vom Kinderkriegen ab Meine Frau hatt immer schon lustlosigkeit um um kinder zu bekommen musste ich sie immer erinnern die empfängnislose Geburt war vor fast 2000 Jahren
Allerdings war ihre lustlosigkeit so stark das sie nach 34 ehejahren mich betrogen hat im Gegensatz war Und bin ich bis heute treu geblieben das möchte ich jetzt ändern darum habe ich mich im EF angemeldet ich brauche nach solanger Zeit liebe und Sex .
Gespräche über dieses Thema nutzten nur von Mittag bis Abend sie braucht keinen Sex und basta.
Ich verzichte darauf sie zu bedrängen darauf habe ich keine Lust . Werde versuchen heimlich zu bekommen was mir fehlt.
Das ist doch sehr egoistisch von ihr gedacht: "sie braucht keinen Sex und basta".

Zurück
Oben