Wieso gibt es in den EINSTELLUNGEN nicht den Link "ACCOUNT LÖSCHEN"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5.5.2014
Beiträge
70
Reaktionen
65
Punkte
26
Wieso gibt es in den EINSTELLUNGEN nicht den Link "ACCOUNT LÖSCHEN"? Jeder ander Provider bietet - oder ist verpflichtet - diese Möglichkeit zu bieten
 
Accounts können jederzeit per Anfrage gelöscht werden.

Da mit dem Löschen manuelle "Aufräumarbeiten" (z.B. einzelne Themen löschen) verbunden sind, kann das nicht sofort und vollautomatisch geschehen.

Wir werden aber trotzdem ein Formular zum Account löschen in das Benutzerprofil einbinden.
 
Accounts können jederzeit per Anfrage gelöscht werden.

Da mit dem Löschen manuelle "Aufräumarbeiten" (z.B. einzelne Themen löschen) verbunden sind, kann das nicht sofort und vollautomatisch geschehen.

Wir werden aber trotzdem ein Formular zum Account löschen in das Benutzerprofil einbinden.
Sind die themen dann auch weg, wenn das profil vom user selbst gelöscht wird?
 
Sind die themen dann auch weg, wenn das profil vom user selbst gelöscht wird?
wenn du dich auf den Absatz beziehst:
Wir werden aber trotzdem ein Formular zum Account löschen in das Benutzerprofil einbinden.
Löschungen werden dann trotzdem manuell bearbeitet und nicht sofort durchgeführt. Es wird sich als nix ändern, außer, dass man ein Formular hat, wo man die Löschung quasi zentral und einheitlich anfordern kann.
 
wenn du dich auf den Absatz beziehst:

Löschungen werden dann trotzdem manuell bearbeitet und nicht sofort durchgeführt. Es wird sich als nix ändern, außer, dass man ein Formular hat, wo man die Löschung quasi zentral und einheitlich anfordern kann.
Ja genau, darauf hab ich mich bezogen.
 
Accounts können jederzeit per Anfrage gelöscht werden.

Da mit dem Löschen manuelle "Aufräumarbeiten" (z.B. einzelne Themen löschen) verbunden sind, kann das nicht sofort und vollautomatisch geschehen.

Wir werden aber trotzdem ein Formular zum Account löschen in das Benutzerprofil einbinden.
Werden bei der Löschung des Accounts auch die Fotos in den einzelnen Themen gelöscht?
 
Ich füge zuerst das Bild in meiner Galerie ein und verlinke dann über BBCode das Bild in das jeweilige Thema. Wenn man dann das Bild in der Galerie löscht verschwindet es auch in den jeweiligen Themen.
 
Ich füge zuerst das Bild in meiner Galerie ein und verlinke dann über BBCode das Bild in das jeweilige Thema. Wenn man dann das Bild in der Galerie löscht verschwindet es auch in den jeweiligen Themen.
Danke für den Tipp.

Ich denke allerdings mein account ist nicht mehr von Bedarf. Daher die Frage wenn ich die Löschung beantrage ob dann meine Fotos in den Themen auch gelöscht werden bzw nicht mehr für andere Nutzer erwichtlich sind.
 
Danke für den Tipp.

Ich denke allerdings mein account ist nicht mehr von Bedarf. Daher die Frage wenn ich die Löschung beantrage ob dann meine Fotos in den Themen auch gelöscht werden bzw nicht mehr für andere Nutzer erwichtlich sind.
So weit meine Info ist bleiben deine Beiträge und Fotos nur beim Post steht dann (Gelöschter Account)
 
nicht wirklich. ist seit 2019 so:


das von dir verlinkte bild stammte aus dem jahr 2018.
 
nicht wirklich. ist seit 2019 so:


das von dir verlinkte bild stammte aus dem jahr 2018.
Danke :)
Deshalb meine Frage
 
Ist das neu?

Beispiel
Beitrag im Thema 'Spiegelselfies - mit nackten Tatsachen'
https://www.erotikforum.at/themen/spiegelselfies-mit-nackten-tatsachen.1437076/post-10887179
Ich habe das nochmal genau überprüft: Der Account, um den es geht, wurde im Sommer 2020 gelöscht und hatte zu dem Zeitpunkt über 16.000 Beiträge sowie sonst (auch in der Galerie) massig Aktivitäten. Da muss sich der Server aufgehängt während der Löschung aufgehängt haben: Zu dieser Zeit gab es Überlastungen und umfangreiche Accountlöschungen konnten Probleme verursachen. Diese Probleme haben wir längst im Griff.

Beachte auch diesen Absatz in meinem Posting von der Ankündigung von 2019:
Achtung! Dies gilt auch für alle bereits gelöschten Benutzer. In einem Wartungslauf werden wir die Anhänge aller bereits gelöschter Benutzer entfernen und die Unterhaltungstexte entsprechend überschreiben.

Kurzgesagt: Bei einer Accountlöschung werden alle Anhänge gelöscht (inkl. Galerie-Alben und Medien) und auch die Mitteilungen in Unterhaltungen werden entfernt (genau gesagt werden diese überschrieben). Auch weitere Dinge wie Checks, Profilnachrichten (inkl. Kommentare) und Kommentare in der Galerie werden entfernt. Und das alles ohne bekannte Probleme in letzter Zeit.

Ich mache hier mal zu. Für technische Probleme bitte einen Mitarbeiter kontaktieren oder einen neuen Thread eröffnen. Anfragen zu Accountlöschungen am besten über das Kontaktformular oder per Unterhaltung an mich: @admin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben