Outdoor Lobau 2026

Es wird hier nichts zerpflückt, denn von einer leeren Menge kannst du nichts rausnehmen (mathematisch gesehen).
Tja - warum gibt es keine Stellungnahme von der gegnerischen Partei? Weil es die Frau von dem Paar vermutlich nicht mal gibt.
Es haben mir privat übrigens noch 2-3 Männer geschrieben und mich gefragt, ob ich das Pärchen am vereinbarten Treffpunkt zur vereinbarten Zeit wahrgenommen habe, denn die hatten sich auch was ausgemacht, sind genauso vor leeren Containern am letzten Parkplatz gestanden...
Login fand auch keiner mehr statt auf dem besagten Profil, ergo dessen kann davon ausgegangen werden, dass die ganze Aktion a blöder Schmäh war...
Ich nehme mir übrigens das Recht raus zu behaupten, dass ich mit meinen Anzahl an Checks als durchaus verlässlich und glaubwürdig in Erscheinung trete und daher durchaus mal nachfragen darf, ob vielleicht andere Männer mehr Glück hatten. Da aber noch 3 weitere Männer mir Ähnliches berichteten, hat das meinen Verdacht nur weiter bestätigt.

In konkretem Fall würd ich meinen, dass das "Pärchen" - vermutlich aus 1 Mann bestehend - nicht am längeren Ast, sondern auf der breiteren Couch sitzt und höhnisch lacht.
Eine Info im Voraus zu bekommen, dass ein Treffen nicht stattfindet, würde aber geistiges und humanes Niveau voraussetzen ;-) Da scheitert es wohl gleich an mehreren Faktoren ...

realistisch und möglich aber da hätt ein Kommentar ausgereicht ;)

realistisch und möglich aber da hätt ein Kommentar ausgereicht ;)
Es war ja auch nur ein Kommentar, lediglich etwas genauer ausgeführt. Schließlich wollte ich ja meinen Standpunkt - in weiterer Folge die Realität - darstellen, da ja der Vorwurf im Raum stand es würde alles zerpflückt werden nur "weil ein Männchen nicht zum Stich kam".

Für alle, die sich fragen, warum der Spaß dort immer weniger wird - die gestrige Aktion könnte ein Grund dafür sein. Ich möchte auch nicht meine weibliche Begleitung dort hin ausführen in der Annahme, dass sie sich dort vergnügen kann, wenn dort so Irre herumlaufen ... Scheinbar dürften Täter und Opfer ja verwandt sein, aber dann stecht euch bitte im privaten Rahmen ab und lasst die Lobau und Unschuldige in Ruhe!

Messerstecherei in der Lobau

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-09-16 um 15.31.04.png
    Bildschirmfoto 2026-09-16 um 15.31.04.png
    70,6 KB · Aufrufe: 165
Für alle, die sich fragen, warum der Spaß dort immer weniger wird - die gestrige Aktion könnte ein Grund dafür sein. Ich möchte auch nicht meine weibliche Begleitung dort hin ausführen in der Annahme, dass sie sich dort vergnügen kann, wenn dort so Irre herumlaufen ... Scheinbar dürften Täter und Opfer ja verwandt sein, aber dann stecht euch bitte im privaten Rahmen ab und lasst die Lobau und Unschuldige in Ruhe!

hört/ließt sich ja tragisch...ABER wenn, dann solltest den ganzen Beitrag posten..

Im Zuge einer Fahndung wurden zwei tatverdächtige Männer im Alter von 40 und 42 Jahren angehalten und vorläufig festgenommen. Einer der beiden Tatverdächtigen ist mit dem Opfer verwandt. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

red, wien.ORF.at

hört/ließt sich ja tragisch...ABER wenn, dann solltest den ganzen Beitrag posten..

Im Zuge einer Fahndung wurden zwei tatverdächtige Männer im Alter von 40 und 42 Jahren angehalten und vorläufig festgenommen. Einer der beiden Tatverdächtigen ist mit dem Opfer verwandt. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

red, wien.ORF.at
Ich habe den ganzen Beitrag gepostet in Form des Links...
Ok, es gibt 2 tatverdächtige Personen. Gut. Macht das die Tat rückgängig? Nein! Macht das die Lobau zu einem sicheren Ort? Nein! Abgesehen davon ist nicht garantiert, dass die Tatverdächtigen die Tat auch begangen haben. Sie werden lediglich verdächtigt. Die werden schon wohl was damit zu tun haben, aber theoretisch könnte die Tat auch eine andere Person begangen haben.

Ich weiß nicht was eure Intention bei der Aussage "dann solltest den ganzen Beitrag posten.." ist?? An dem Sachverhalt ändert das ja ohnehin nichts.

Ich habe die Typen davor sogar gesehen. Dort beim roten Hiasl. Waren vom Aussehen her Tschetschenen. Wahrscheinlich ging es um einen Familienstreit oder Drogen, wie immer bei denen halt.

Ich habe die Typen davor sogar gesehen. Dort beim roten Hiasl. Waren vom Aussehen her Tschetschenen. Wahrscheinlich ging es um einen Familienstreit oder Drogen, wie immer bei denen halt.
Ja die können sich eh gern gegenseitig abstechen, aber bitte nicht im öffentlichen Bereich. Sollen sich daheim die Köpfe einschlagen bis zum Ergötzen, aber warum in der Lobau?? Warum an Orten, wo unschuldige Menschen friedlich ihr Leben leben wollen?
Das wird die Polizei zum Anlass nehmen und logischerweise noch mehr patrouillieren ... und wer zahlt drauf? Menschen, die einfach nur entspannen wollen ...

Ja die können sich eh gern gegenseitig abstechen, aber bitte nicht im öffentlichen Bereich. Sollen sich daheim die Köpfe einschlagen bis zum Ergötzen, aber warum in der Lobau?? Warum an Orten, wo unschuldige Menschen friedlich ihr Leben leben wollen?
Das wird die Polizei zum Anlass nehmen und logischerweise noch mehr patrouillieren ... und wer zahlt drauf? Menschen, die einfach nur entspannen wollen ...
Vielleicht wurde einer beim blasen erwischt... ...und wollte Schweigen erzwingen, oder wurde erpresst ...

Sorry, versteh die ganze Aufregung nicht. Es steht nirgends was von Lobau, schau mal wo die Ostbahnbrücke ist. Im öffentlichen Bereich, man könnte genau so fragen, warum am Reumannplatz, warum im Prater, warum im Stadtpark. Deswegen jetzt ein Fass aufmachen von wegen mehr Polizei und wir haben keine Ruhe mehr usw., ist übertrieben. Wegen 1 Abgestochenen kommt die Polizei nicht.

Zurück
Oben