Likes gelöschter Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #469517

Power mit Glied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1080) Dieser Benutzer hat 100 Checks
Registriert
4.11.2017
Beiträge
20.719
Reaktionen
46.369
Punkte
2.506
Checks
100
Hi,

ich hoffe, das war noch nicht da:

So wie ich das sehe, bleiben "Gefällt mir" Bekundungen bestehen, wenn ein Nutzer gelöscht wird.

Ebenso bleiben Profilnachrichten gelöschter Nutzer bestehen.

Ich finde es nicht so toll, dass nun auch private Unterhaltungen gelöschter Nutzer automatisch entfernt werden, aber es scheint mir nicht konsistent, dass die "Gefällt mir" Einträge und die Profilnachrichten nicht auch entfernt werden.

Wie immer die Begründung fürs Löschen der Beiträge in den privaten Unterhaltungen ist, sie wird wohl auch auf die Profilnachrichten und "Likes" zutreffen.

Oder übersehe ich was oder hat der Betreiber das übersehen?


Also wenn sich wer löschen lässt, weil er z.B. im Privatleben Probleme hat weil seine EF Mitgliedschaft entdeckt wurde, dann kann es ja genausowenig Interesse haben, dass seine Likes für vollbusige Frauen, oder Profilnachrichten, wo er schreibt "Geile Titten hast Du", bestehen bleibt.


Dann wären noch die "Gefällt mir", die Bewertungen und die Kommentare für die Medien, da ist mir noch nicht aufgefallen, ob die bestehen bleiben, nachdem ein Nutzer gelöscht wurde.


Auf das Thema bin ich überhaupt erst aufmerksam geworden, weil irgendwo geschrieben wurde, dass die Datenbank wegen der Nutzerlöschungen kurz überlastet ist. Ich will aber nicht unnötig Ärger machen, aber wenn ihr Euch so Mühe gebt, seid Ihr eventuell ja dankbar, für den Hinweis .... ;)


LG Tom
 
AFAIK sind zumindest früher - vor der Umstellung - likes mit dem User verschwunden. Kann mich dunkel erinnern das irgendwer drum gjammert hat
 
Hi,

AFAIK sind zumindest früher - vor der Umstellung - likes mit dem User verschwunden. Kann mich dunkel erinnern das irgendwer drum gjammert hat

die letzten paar Jahre nicht.

Ich hab den durchsucht: Was machst du gerade?

Offenbar gibt es die "Gefällt mir" erst irgendwann seit Anfang 2016. Und seit es die gibt, finden sich eben "gefällt mir" von gelöschten Nutzern.

z.B. Was machst du gerade?

Das dürfte einer der ersten Likes in dem Thread sein: Was machst du gerade?

Ich nehme an, ab Anfang März 2016 gibt es die Likes erst oder die früheren wurden entfernt.

LG Tom
 
Es hat schon mal Likes gegeben, dann eine Zeitlang nicht (irgendein Sicherheitsproblem?) Dann wieder schon. Die "alten" sind im Zuge dessen verschwunden.
 
Hi,

ah, danke. Wie immer, seit März 2016 finde ich Likes (hab aber nicht alle Threads durchsucht, der was machst Du scheint mir aber so gut besucht, dass er als Gradmesser dienen kann.

Und seither finde ich eben Likes von gelöschten Nutzern.


-----

Andere Frage, hoffe es passt noch:

Wenn jemand ein privates Album mit mir teilt, und ich kommentiere das (geiler Arsch) weil ich denke, das sieht eh keiner, wenn der dann das Album öffentlich macht, sehen dann alle meinen Kommentar?

Und wenn wer sein privates Album mit mir teilt, und ich clicke auf "gefällt mir" bei einzelnen Medien, kommentiere das, etc., bewerte es, etc., und derjenige schliesst mich dann aus, bleiben meine Kommentare, Bewertungen, Likes, etc., gespeichert? Ohne dass ich da was ändern kann?

LG Tom
 
Kann mir mal einer erklären warum likes irgendeine tiefere Bedeutung haben sollen? Angenommen ab hausnummer morgen ist der Zähler auf 0.wen kümmerts?
 
manche Personen sind aber ganz wild auf die " likes".....und wenn dann einfach paar gelöscht werden....oh je...
 
Hi,

Kann mir mal einer erklären warum likes irgendeine tiefere Bedeutung haben sollen? Angenommen ab hausnummer morgen ist der Zähler auf 0.wen kümmerts?

siehe oben. Der selbe Grund, warum sich manche löschen lassen. Wenn man verheiratet ist, oder im Priesterseminar oder irgendwie sonst öffentlich Probleme hat, wegen der Forenmitgliedschaft, kann es sehr wohl problematisch sein, wenn man ein Foto als "gefällt mir" markiert.

Der selbe Grund also, weshalb beim Löschen eines Nutzers dessen Bilder gelöscht werden und dessen Beiträge in privaten Unterhaltungen, etc.etc.


Es geht nicht darum, ob der Zähler bei einem Nutzer verändert wird (ich hab keine Ahnung, ob das so ist) es geht darum, dass unter einem Beitrag oder einem Bild dann steht "Nutzer X gefällt das" und das für jeden ersichtlich ist, auch wenn Nutzer X gelöscht ist. Der Zähler ist da irrelevant, da sieht man ja nicht, von wem die "Likes" sind.


LG Tom
 
Hi,



siehe oben. Der selbe Grund, warum sich manche löschen lassen. Wenn man verheiratet ist, oder im Priesterseminar oder irgendwie sonst öffentlich Probleme hat, wegen der Forenmitgliedschaft, kann es sehr wohl problematisch sein, wenn man ein Foto als "gefällt mir" markiert.

Der selbe Grund also, weshalb beim Löschen eines Nutzers dessen Bilder gelöscht werden und dessen Beiträge in privaten Unterhaltungen, etc.etc.


Es geht nicht darum, ob der Zähler bei einem Nutzer verändert wird (ich hab keine Ahnung, ob das so ist) es geht darum, dass unter einem Beitrag oder einem Bild dann steht "Nutzer X gefällt das" und das für jeden ersichtlich ist, auch wenn Nutzer X gelöscht ist. Der Zähler ist da irrelevant, da sieht man ja nicht, von wem die "Likes" sind.


LG Tom
Man könnte es nachverfolgen wenn es einem den Aufwand wert ist.man könnte dieses und jenes. Die Frage ist nur setz ich mir einen Aluhut auf weil dieses oder jenes passieren könnte(nicht nur virtuell)
Unterstelle ich allem und jedem nur an Infos kommen zu wollen.
Oder aber bin ich in einem Forum in dem ich den grossteil der Leute nicht kenne und nie persönlich kennenlernen werde.
Und siehe Betriebssysteme bei Computern.Egal wie engmaschig es gestrickt ist.Ein Schlupfloch findet sich immer.
Somit sag ich wenn es wirklich für viele ein Problem darstellt kein Problem mit einer Löschung.
Aber dann müsste man wenn man es weiterspinnt auch jeder einzelne Beitrag eines gelöschten verschwinden.
Das wäre hauptbeschäftigung der Moderation.
What for?
Ich denke es ist eher Aufgabe der Mitarbeiter das Forum am Leben zu erhalten statt auf jeden zwischenruf mit einer neuen Reglementierung zu reagieren
 
Hi,



die letzten paar Jahre nicht.

Ich hab den durchsucht: Was machst du gerade?

Offenbar gibt es die "Gefällt mir" erst irgendwann seit Anfang 2016. Und seit es die gibt, finden sich eben "gefällt mir" von gelöschten Nutzern.

z.B. Was machst du gerade?

Das dürfte einer der ersten Likes in dem Thread sein: Was machst du gerade?

Ich nehme an, ab Anfang März 2016 gibt es die Likes erst oder die früheren wurden entfernt.

LG Tom
Gabs vorher auch mal und da hat @Mitglied #78305 schon recht. Die waren dann mal weg.Keine Ahnung wieviele es waren von 2013- glaub ich Anfang 2015 bei mir.
Was ich allerdings nicht weiss ist ob es eine andere vorgangsweise bei gelöschten benutzern gab
 
Wenn ein gelöschter User ein Bild geliked hat.....steht da...gelöschter Benutzer gefällt das.... Man kann dann also nicht mehr nachvollziehen, wer es geliked hat.

Oder bin ich nun ganz verkehrt mit meinen Überlegungen?
 
Ich finde die Mitarbeiter und Moderatoren hier toll. Ihr macht großartige Arbeit. Ich danke euch dafür! :kiss:
Ich finde, das Forum und auch sehr viele User toll. Ich fühle mich hier wohl und hab viel Spaß in diesem Forum!
 
Wenn ein gelöschter User ein Bild geliked hat.....steht da...gelöschter Benutzer gefällt das.... Man kann dann also nicht mehr nachvollziehen, wer es geliked hat.

Oder bin ich nun ganz verkehrt mit meinen Überlegungen?
Kommt darauf an geht man auf das like steht dort eine liste derer die den beitrag gelikt haben .und dort steht durchaus auch schon mal ein Nick den es bereits nicht mehr gibt.
 
Hi,

Wenn ein gelöschter User ein Bild geliked hat.....steht da...gelöschter Benutzer gefällt das.... Man kann dann also nicht mehr nachvollziehen, wer es geliked hat.

Oder bin ich nun ganz verkehrt mit meinen Überlegungen?

ja, da liegst Du falsch.

Siehe oben, z.B.: Was machst du gerade?

dem gelöschten Nutzer "Swea" gefällt der Beitrag.

LG Tom
 
Wer macht sich aber diese Mühe?
Naja, Spinner gibt es immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben