Legalisierung von cannabis, als Medizin

Meiner Meinung nach seit Jahren überfällig. Generell würde ein Umdenken in der Drogenpolitik nichts schaden.
 
Wird aber nie wirklich passieren. Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder sein Medikament selbst machen kann...
 
Hey es kommt sicher:) positv denken Hase
Nur ändert mein positives Denken nichts an der Drogenpolitik und den Interessen diverser Konzerne.
Bis Mitte 20 habe ich auch noch geglaibt, dass es kommen muss. Geld regiert die Welt, es geht nicht um schädlich oder nützlich, nur ums Geld. vergiss es, auf Kasse wird es das niemals wirklich geben. Man kann maximal darauf hoffen, das im Falle einer nachvollziehbaren Selbstmedikation das Gesetz milde waltet. Mehr nicht.
 
nicht nur im medizinischen Bereich, allerdings erst ab 21 ;)
finde ich auch. Schön richtig chillig auf dem Balkon See oder sonstwo lümmeln und dann ne Tüte ToGo.
Wie heißt es so schön: Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund.
BTW; habe noch nie jemanden gesehen, der nach/während eines Joints jemals aggressiv geworden wäre. Nach dem Alk sieht es immer anderster aus.
 
Unter der aktuellen reaktionären Regierung kann ich mir das kaum vorstellen. Die sind ja voll auf law-and-oder!
Außerdem haben Marsimoto und seine Marsianer was dagegen
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
jedenfalls boomen die Aktien der Firmen, die sich auf die Freigabe in Canada vorbereiten ziemlich...
 
Wird aber nie wirklich passieren. Wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder sein Medikament selbst machen kann...
WARUM glaubst du denn arbeitet Blau/Schwarz gerade daran den Stecklings/Growshophandel zu illegalisieren?

Man kann maximal darauf hoffen, das im Falle einer nachvollziehbaren Selbstmedikation das Gesetz milde waltet. Mehr nicht.
Als jemand der da einen gewissen Aktivisten-Lifestyle verfolgt und auch auf FB Teil diverser Gruppen wie "Cannabis Patienten Austria" ist kann ich sagen dass das Gesetz da derzeit sehr schwankend aggiert. Mal lässt Vater Staat Milde walten, mal schlägt er mit voller Härte bei 60+ jährigen ganz klaren Schmerzpatienten zu.

Und das ist in meinen Augen ein Zustand der schlimmer kaum sein könnte. Einerseits wird es als Kavaliersdelikt gehandhabt und bei einigen (willkürlich) übersehen, andererseits werden immer und immer wieder Exempel statuiert (seit Blau/Schwarz um einiges mehr).

Geld regiert die Welt, es geht nicht um schädlich oder nützlich, nur ums Geld. vergiss es, auf Kasse wird es das niemals wirklich geben.
Auf Kasse gibt es das schon... zumindest die Derivate. Immer mehr Medikamente auf zumindest CBD-BAsis und die ersten auf THC-Basis werden schon produziert. 1-2 Betriebe haben in Österreich auch schon die Ausnahmegenehmigung dafür THC haltige Pflanzen zu ziehen (Arge-Austria uA wenn ich nicht irre).
Das Problem mit den Medikamenten und Extrakten ist halt dass man die Wirkungsweise immer noch nicht vollständig versteht und sich bei der ganzen Pflanze (egal wie man sie konsumiert) halt auch Terpene und andere Wirkstoffe hineinmischen die den Effekt verändern. Und diese Interaktionen ZWISCHEN den verschiedenen Inhaltsstoffen versteht man bis heute nicht gänzlich und einfach einzelne Stoffe zu extrahieren halte ich für fragwürdig.

Außerdem geht es dabei wie du schreibst ums Geld. Da spielen gleich ein paar Lobbys mit denen das gar nicht recht wäre (vornehmlich natürlich: Medizin, Tabak, Alkohol,...) und natürlich die recht vernichtende Tatsache für die Legalisierung:
Alles was man für Gras braucht ist Erde, Licht und Wasser... und keine dieser Lobbys oder Firmen. Das muss sich vor einer Legalisierung erst ändern.

Aber ich nehme an Monsanto arbeitet schon an entsprechenden Cannabissamen.

Was meine Situation betrifft muss ich übrigens sagen dass mir 3-4 Psychiopharmaka angeboten oder nahegelegt wurden als Alternative für eine Lösung die wunderbar funktioniert hat und mit der ich trotz meiner Geschichte vollkommend beschwerdefrei leben konnte (auch in der Arbeit ganz gut funktioniert habe über Jahre hinweg).
Jetzt bin ich nüchtern nach einigen rechtlichen Schwierigkeiten deswegen... aber ziehe es vor dann einfach GAR KEINE Drogen zu nehmen (mit Sicherheit nicht irgendwelche von Bayer-Monsanto produzierte) und lebe meine Panikattacken, Schlafstörungen, Angststörungen und Flashbacks lieber einfach aus und leide ein wenig darunter.

In meinen Augen kann die Legalisierung gar nicht schnell genug kommen.

Wobei:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mich einfach mal ein ;) 420✌

Die legalisierung ist definitiv schon lange überfällig. Gibt ja eh schon ewig viele Beweise und studien, was das gute Kraut kann und tut. Und vor allem, machens eh schon fast alle. :)
 
Zurück
Oben