Legalisierung von cannabis, als Medizin

am liebsten is mir ja dann die erklärung, dass ein bissl alk in moderation, niemandem schadet
Ist ja nicht falsch, solange man nicht regelmäßig säuft um betrunken zu sein. Hin und wieder hab ich auch mal gerne einen guten Schnaps, aber ich besauf mich nicht.
Und ich rauche nicht um hackedicht zu sein, vollkommen uninteressant.
 
Zeit wirds in Österreich, Legalisierung, zumindest im medizinischen Bereich:)
Das mit dem medizinischen Bereich ist Unfug. Der ist unter voller Kontrolle der Dunkelmächte und damit geben wieder die vor was wie wann gemacht wird - der Mensch bleibt damit rechtlich eine Null und wird so wie bisher nach Strich und Faden verarscht.
 
Ich würde von Henry David Thoreau Civil Disobbedience empfehlen, nicht nur zum Thema Cannabis sondern in vielen Lebenslagen anwendbar.
 
finde ich auch. Schön richtig chillig auf dem Balkon See oder sonstwo lümmeln und dann ne Tüte ToGo.
Wie heißt es so schön: Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund.
BTW; habe noch nie jemanden gesehen, der nach/während eines Joints jemals aggressiv geworden wäre. Nach dem Alk sieht es immer anderster aus.

Dauerkonsumenten können schon einen aggressiven Ton an den Tag legen, aufgrund der Gereiztheit wenn gerade Mal der Nachschub ausbleibt.:nailbiting:
 
Ist ja auch absolut nix dabei. Die eine sparte ist die erwiesene medizinische wirkung auf schmerzpatienzen krebszellen usw. Und die 2. Sparte (die man in dem fall unterscheiden muss) sind halt "kiffer" aber in einer gesellschaft wo das am wochenende fortgehn und sich ins koma zu trinken tolleriert wird sollte auch der Feierabend joint kein Problem darstellen.
 
Ich konsumiere als schmerzpatient, in absprache mit dem doc, ziehlführend cannabis....leider immer noch illegal ....
Würd ich vorsichtig sein damit sowas öffentlich in einem Forum zu posten.

ich selbst zB schreibe nur offen über meinen früheren Cannabiskonsum weil ich ihn JETZT eben nicht mehr betreib und zwangsweise nüchtern bin. Und weil bei mir nicht nur der behandelnde Arzt sondern auch ein paar Amtsärtze und Gerichte darüber Bescheid wissen/wussten.

Mit aktuellen Infos würd ich an deiner Stelle echt hinter dem Berg halten. Das ist immer noch kein Kavaliersdelikt in Ö. Leider :(
 
Würd ich vorsichtig sein damit sowas öffentlich in einem Forum zu posten.

ich selbst zB schreibe nur offen über meinen früheren Cannabiskonsum weil ich ihn JETZT eben nicht mehr betreib und zwangsweise nüchtern bin. Und weil bei mir nicht nur der behandelnde Arzt sondern auch ein paar Amtsärtze und Gerichte darüber Bescheid wissen/wussten.

Mit aktuellen Infos würd ich an deiner Stelle echt hinter dem Berg halten. Das ist immer noch kein Kavaliersdelikt in Ö. Leider :(
Ich spreche selbstverständlich nur von cbd, und nicht von thc
 
Das ist immer noch kein Kavaliersdelikt in Ö. Leider :(

du hast recht ... es ist genau genommen auch immer noch kein delikt (obwohl daran gearbeitet wird .... jaja, tolles progressives land sama :p ).

du meinst lediglich die komplikationen, die dadurch entstehen, dass man es ja irgendwoher kriegen muss dafür, und da gibts leider kaum wirklich schlupflöcher, wie das rechtmässig koscher in AT gehen könnte ...

der konsum selbst, ist nicht strafbar, und die öffentliche äusserung dazu (ich kiffe) ist in AT auch nicht rechtlich nachgehbar (sonst täten sich einige anwälte, bei jeder hanfparade die hände reiben ...)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:DWobei der Moderator wirklich schon sehr den Moralapostel spielt. Wer gerne kifft (ich nicht!), sollte das machen dürfen.
 
der konsum selbst, ist nicht strafbar, und die öffentliche äusserung dazu (ich kiffe) ist in AT auch nicht rechtlich nachgehbar (sonst täten sich einige anwälte, bei jeder hanfparade die hände reiben ...)
Einige Anwälte reiben sich die Hände bei jeder Hanfparade! Speziell seit Blau-Türkis!

Sicher zieht die ganze Parade in einer riesigen THC Wolke durch Wien... das riecht man auf Kilometer. Und IN der Parade ist man recht sicher mal einen Joint anzurauchen. Aber auch dort ist Polizei vertreten und wer denen zu nahe kommt wird doch angehalten, durchsucht, und entsprechend rechtlich behandelt. Sieht man bei JEDER Parade wie die Polizei random Leute durchsackelt.

Und auch wenn der Konsum in Ö nicht illegal ist kommt die Frage "und wo haben sie es her?" ziemlich sicher bei jeder Befragung.
 
Es gibt doch in Deutschland sowieso schon Cannabis auf Rezept. Damit kann doch auch Missbrauch betrieben werden, in dem der Patient etwas davon verkauft oder weiter verschenkt. Warum also Cannabis verbieten, wenn es das schon auf Rezept gibt?


Nachdemst fürs rezeptpflichtige unsummen bezahlst oft 2-3x vom straßenwert macht das keiner...
 
Hab gerade meinen aktuellen Harntest (unter Sicht) zurück bekommen und bin jetzt nachweislich ein braver, gesetzestreuer Bürger gewesen...

Hach ich freu mich schon wieder auf meinen ersten (CBD natürlich!) Ofen... 2 Monate noch dann hab ich den Bullshit und die Überwachung hinter mir. Die Verfolgung ist echt übertrieben wenn man mal drin steckt und bekannt ist:(
 
Zurück
Oben