Der Staat hat Fehler in den Schulen gemacht.
Der Staat sagt den Schulen, dass sie Frauen aus den Naturwissenschaften halten sollen oder von welchen Fehlern redest du?
Bin mir ziemlich sicher, dass es dem Schulplan absolute egal ist ob er von Jungen oder Mädchen gelernt werden soll.
Wenn ein Fehler bei der Schulbildung auftritt, ist das kein systematischer Fehler, sondern immer mit einem Individuum dem Lehrer behaftet.
Wenn du jetzt aber eine systematische Diskriminierung einführst ignorierst du vollkommen, dass Erste kein systematischer Fehler war, sondern gehst davon aus, dass es bei JEDEM einzelnen Mädchen, Lehrern und Schule exakt der gleiche Fall war.
Kleines Gedankenexperiment dazu:
50% der Jungs in der Schule bekommen automatisch eine schlechte Note in Mathe von ihren Lehrer, egal was sie machen. Die andere 50% bekammen unparteiisch ihre normale Note.
Die Universität gibt deswegen JEDEM Jungen automatisch die Bestnote um das auszugleichen.
Führt dazu dass 50% der Jungs, die immer ihre normale Note bekommen haben automatisch die Bestnote erhalten. Du willst mir jetzt erzählen das ist Chancengleichheit?
Wenn jetzt ein Mädchen in ihrer Ausbildung basierend auf dem Geschlecht in der Schule benachteiligt wurde, fehlt ein System, das auf Universitätsebene "Chancengleichheit" herstellt völlig. Wo ist da die Chancengleichheit?
Nein, aber ich habe als sehr junge Erwachsene meine Computer selber zusammen geschraubelt usw und hätte da vermutlich einiges mehr drauf gehabt, wäre ich mit einem Penis geboren worden.
Bei mir ist in der Schule die gesamte Elektrizitätslehre aufgrund von Lehrermangen ausgefallen. Bekomme ich an der Uni jetzt auch mehr Punkte wenn Physik gefragt ist?
Wäre doch nur Chancengleichheit, oder?
Komischerweise waren alle unsere Mathelehrerinnen Frauen. Haben die die Mädchen auch benachteiligt?
Genauso gibt es Kinder beider Geschlechter, die aufgrund von Familienproblemen und Erziehung in der Schule als "Problemkinder". Die werden sogut wie immer vom gesamten Lehrerkollegium aufgrund ihres Betragens schlechter benotet als andereund regelrecht vernachlässigt/aufgegeben, egal ob sie den Schulstoff können oder nicht.
Wo genau sorgt diese Maßnahme für Chancengleichheit wenn weibliche Problemkindern geholfen wird und den männlichen nicht?
Ich hoffe nur dass die Menschen bald verstehen wie absurd es ist zu versuchen individueller Diskriminierung mit einer Systematischen entgegenzuwirken.
Also ist ein Test, der an ALLE Teilnehmer die gleichen Anforderungen stellt, nicht fair...?
Bitte was?

Ist dir klar, dass man sich für den Aufnahmetest auch vorbereiten, die meisten, die ihn bestehen das so machen und du nicht nur deine Schulbildung angewiesen bist?
Das klingt gerade so, als würden Frauen grundsätzlich keine Zulassungsprüfung für ein Medizinstudium schaffen, weil sie in der Schule voll arm benachteiligt worden sind
Warum kannst du überhaupt einen Computer benutzen. Ich dachte das ist dir in der Schule systematisch abtrainiert worden.