Lebens als Mann...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
i frag mi ja immer...wir leben in österreich, sind auf einem forum aus österreich.....und warum muss ma dann immer irgendwas in englisch posten???

warum muss ma dann immer irgendwas in englisch posten???
Weil es auf der Welt mehr gibt als den deutschen Sprachraum. Außerdem war sein letzter Thread auf Deutsch also von welchem "immer" sprichst du bitte?
Wenn du eine Übersetzung brauchst, kann ich mich gern mal einen Nachmittag hinsetzen und die hier veröffentlichen.

Ich geb dem ganzen keine 2 Seiten bevor es ins lächerliche gezogen oder auf Frauen abgelenkt wird, obwohl in der Quelle unglaublich gute Themenpunkte angesprochen werden.

Hab mal eine Übersetzung der ersten 6. Bilder gemacht, mehr folgt, sobald ich Lust hab weiterzumachen. :D

1.
Wir haben Niemanden, mit dem wir reden können.

- Ich denke, das ist der Grund warum es so viele gespächige-emotionale-Trinker gibt. Manchmal möchte man einfach reden und gehört werden. Jemanden, der denkt du bist lustiger, jemanden, der denkt du bist klug oder jemanden, der erkennt, dass du ein Problem hast. Man kann es in sich behalten und damit umgehen solange man nüchtern ist, aber wenn man diese Hemmung nur ein bisschen mindert: Kommt alles heraus.

2.
Ich nehme an einem freiwilligen nachschul Programm teil. Hin und wieder sieht mich eines der Kinder (vielleicht 12-15 J) im Bus, läuft zu mir und redet mit mir. Und ich fühle die Blicke jeder Frau im Bus, die sichergehen wollen ob alles okay ist. I hatte schon mehr als eine Frau, die fragte: "belästigt er dich, Liebling?" oder die den Sitzplatz gewechselt haben um eine klarere Sicht zu haben.
Ich bin ein gepflegt aussehender 34-jähriher Mann im Anzug; das würde einer Frau niemals passieren und ist ziemlich traurig.

3.
-wie sehr wir uns wünschen und gewollt zu fühlen und nicht nur nützlich oder benötigt.
-wieviel druck auf uns lastet im Bezug auf äuserliche Erscheinung. Wir hören über all den Mist, den Frauen durchleben, aber habt ihr jemals über all die Witze über Penisgrößen nachgedacht? Das alleine kann Unsicherheiten hervorrufen und das spricht noch nichtmal Dinge wie Haarverlust, Graue Haare, Muskelmasse etc. an
-dass wir uns um mehr sorgen, als die Gesellschaft uns zumutet. Wie dürfen es nur nicht zeigen weil es ein Zeichen von Schwäche bedeutet und wir bereits in jungen Jahren beigebracht bekommen, dass man ein perfektes Erscheinungsbild von sich zeigen muss da dich sonst niemand wollen wird.

-Der Punkt trifft es direkt. Manchmal vertraue ich meiner Frau an, dass ich mich ungewollt fühle und sie schaut mich schief an. Dann erklärt sie mir all die Gründe warum ich nützlich und im Haushalt notwendig bin, aber drück nie aus, wie oder warum ich gewollt bin.

4.
Diese Art von Posts ist in Vergangenheit schonmal aufgetaucht und die überwältigende Mehrheit an Männer sagt, sie bekommen nicht oft genug aufrichtige Komplimente, daher erinnert man sich lange daran, wenn es mal passiert.
Ich hatte diese Möglichkeit vor einer Woche in einem Lebensmittelmarkt. Ein Mann lief mir entgegen und ich bemerkte, dass er einen schönen Bart hatte, also entschied ich ihm zu sagen dass er einen schönen Bart hatte. Er lächelte, fasste ihn an und sagte "Danke". Ich fühle mich als wäre es eine kleine aber gute Tat und hoffe er erinnert sich an da aufrichtige Kompliment.

5.
Definitiv geniessen wir auch Komplimente. I komme gerade aus einer 4 jährigen Beziehung und während ein paar rückblickenden Gedanken fiel mir auf, sie hat mir niemals sagte, dass ich gut aussehe oder mich gutaussehend usw. genannt hat. Ich sagte ihr jeden Tag wie schön sie ist, vier Jahre lang, und ich weiss noch nichtmal ob sie mich überhaupt attraktiv fand.

6.
Wir gehen ziemlich unbemerkt durch das Leben.
Ich gehe seit einem Jahrzehnt zu einem Tierhandel und werde immer nett begrüsst und für gewöhnlich in Ruhe gelassen.
Eines Tages ging ich mit Kinderwagen hinein, wurde von allen begrüßt und jeder Angestellte hat auf jede erdenklichen Weise gefragt was ich braucht und ob sie es für mich holen können. Ich was vollkommen in der Lage 15kg schwere Säcke mit Hundefutter und das Baby zu tragen aber ein Angestellter wollte es mir einfach nicht zumuten. Er lief nach hinten um mir einen Sack zu holen und trug ihn den ganzen Weg bis zum Auto. Ich war schockiert. Als ich meiner Frau davon erzähle sagte sie: "Das machen die jedes Mal, oder?" Offensichtlich bekommt sie diese Bedienung jedes Mal wenn sie dort hingeht, oder so ziemlich überall. Sie war so schockiert als sie hörte, dass ich nicht die gleiche Behandlung bekomme.

-Bei mir auch. I liebe es meine 8 jährige Tochter zum Einkaufen mitzunehme weil jeder so freundlich ist und uns anlächelt. Ich bin ein großer furchteinflößender Mann (1,93m groß, 140KG) deshalb lächelt mich nie jemand an wenn ich alleine bin.

7.
Für Männer ist es genauso schwer Klischees zu überwinden als für Frauen.
Du, eine Frau, willst lernen wie man Motorrad fährt, Programmiert und willst keine kochende Hausfrau den ganzen Tag sein? Gut für dich!

Du, ein Mann, willst nicht Rasen mähen, lernen wie du dein eigenes Auto reparierst sondern willst lieber den ganzen Tag das Haus putzen und Kissenbezüge nähen? Wach verdammt nochmal auf und unterstütz deine Familie!

Zuletzt bearbeitet:
Weil es auf der Welt mehr gibt als den deutschen Sprachraum. Außerdem war sein letzter Thread auf Deutsch also von welchem "immer" sprichst du bitte?

Ich geb dem ganzen keine 2 Seiten bevor es ins lächerliche gezogen wird, obwohl in der Quelle unglaublich gute Themenpunkte angesprochen werden.
i leb aber ned in der welt sondern in österreich und da spricht man halt deutsch...auch wenns für viele blöd ist.....und weil das ein forum ist wo man normal in deutsch postet......ach bringt doch eh nix...

Bei der Sache auch höchst interessant:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Puh... ich würde lügen, würde ich sagen, dass mich der ein oder andere Post nicht berührt oder getroffen hätte.

Viele Männer zeigen sehr selten ihr wirklich Innerstes, tragen selten ihre Gefühle offen nach Außen und meinen, sie müssten den Eindruck einer unerschütterlichen starken Persönlichkeit an den Tag legen.
Daher weiß ich es durchaus zu schätzen, wenn ein Mann mir gegenüber diese Denk- und Verhaltensweisen ablegt.

Auch wenn ich darum bemüht bin zu dem Menschen dahinter vorzudringen und Vorurteilen keinen Raum zu geben, so tue ich es leider doch, stelle ich fest.
Ich merke, dass ich Männern ab und an ihre Gefühlswelt „abspreche“ (im Sinne von mir vorstellen zu können, dass sie von gewissen Dingen ebenso berührt sind) und von vorne herein davon ausgehen, dass sie sich oft meist weniger Gedanken machen und mehr an ihnen abprallt, als gedacht.

hm...

i frag mi ja immer...wir leben in österreich, sind auf einem forum aus österreich.....und warum muss ma dann immer irgendwas in englisch posten???

Dasselbe wie Du frage ich mich auch. Bin da voll und ganz Deiner Meinung.:up:
Überall ist Englisch präsent. Die Kids sagen wir gehen Shoppen, nicht Einkaufen, Fooden statt Essen etc.
Udo Jürgens hat das mit einem Lied mal auf die Schippe genommen.
Ich finde auch, in einem Deutsch Sprachigen Land sollte unsere Muttersprache gesprochen werden und erst recht hier im EF.

Dasselbe wie Du frage ich mich auch. Bin da voll und ganz Deiner Meinung.:up:
Überall ist Englisch präsent. Die Kids sagen wir gehen Shoppen, nicht Einkaufen, Fooden statt Essen etc.
Udo Jürgens hat das mit einem Lied mal auf die Schippe genommen.
Ich finde auch, in einem Deutsch Sprachigen Land sollte unsere Muttersprache gesprochen werden und erst recht hier im EF.
Und weshalb postest du dann regelmäßig französisch ?

Und weshalb postest du dann regelmäßig französisch ?

Die Schweiz ist 3 Sprachig, Französisch, Italienisch und Deutsch.........und es hat auch Leute hier wo Muttersprache Französisch ist, daher schreibe ich ab und zu in Profilnachrichten von denen Französisch , in Threads bei Postings aber eher selten. Und ich bin an der Sprachgrenze aufgewachsen, habe 2 Sprachen als Muttersprache ( Französisch, Deutsch)
Und wen ich selbst einen neuen Thread erstelle, ist es immer in Deutsch.

Soviel zum Thema Sprache und entschuldige mich, wen wir vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen sind.

ja das is mei ernst............ich stell mal die vermutung auf das nicht alle die in dem forum sind so gut englisch können um das fehlerfrei zu lesen......aber das dürfte dir auch fremd sein
Geh bitte......wenn du keinen Grund zum Motschgern findest, bist dus ned, oder?:hahaha:

Zum Artikel.....ja, da ist was dran und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig beschämt.
Ich behaupte zwar oft, selbst auf Vorurteile aufzupassen und diese zu entkräften, aber gerade in einigen dieser angesprochenen Punkte hatte ich wohl die Augen verschlossen.
Und doch, wenn ich (nicht einmal lange) darüber nachdenke, fallen mir recht viele Situationen ein in denen ich als Frau eine andere Behandlung erfahre als ein Mann. Und das nur aufgrund meines geschlechts......

Verkäufer/in mit der Frau, die vor mir an der Kasse steht:

Verkäufer/in: Guten Tag / Hallo / Grüß Gott :)

Frau: Guten Tag / Hallo / Grüß Gott :)

Ich komme an die Kasse:

Verkäuferin/in: ... [Schiebt waren über die Kasse]

Ich: Guten Tag/Hallo/Grüß Gott :)

Verkäufer/in: Hallo. :meh:

Geschätzte Hälfte meiner Einkäufe, unabhängig von Markt und Filiale.​

Hi,

ja das is mei ernst

und das ist nicht Deutsch sondern ein primitiver Eingeborenendialekt! Aber Du kannst mal anfangen durchgängig Deutsch zu schreiben. ;)

Das Problem ist einfach, dass es viele Dinge schlicht nicht auf Deutsch gibt. Ich persönlich bemühe mich, alles auf Deutsch zu suchen, ist halt schwer bis unmöglich.

In medias res: ist eigentlich allgemein bekannt, dass Suizid bei Männern drei bis fünf mal häufiger ist als bei Frauen?

LG Tom

Verkäufer/in mit der Frau, die vor mir an der Kasse steht:

Verkäufer/in: Guten Tag / Hallo / Grüß Gott :)

Frau: Guten Tag / Hallo / Grüß Gott :)

Ich komme an die Kasse:

Verkäuferin/in: ... [Schiebt waren über die Kasse]

Ich: Guten Tag/Hallo/Grüß Gott :)

Verkäufer/in: Hallo. :meh:

Geschätzte Hälfte meiner Einkäufe, unabhängig von Markt und Filiale.​
Was geht dir in einem solchen Fall durch den Kopf?
Machst du dir Gedanken darüber warum das so ist, oder tangiert es dich nicht weiter und fällt dir erst auf, wenn du genau darüber nachdenkst?

Geh bitte......wenn du keinen Grund zum Motschgern findest, bist dus ned, oder?:hahaha:

Zum Artikel.....ja, da ist was dran und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig beschämt.
Ich behaupte zwar oft, selbst auf Vorurteile aufzupassen und diese zu entkräften, aber gerade in einigen dieser angesprochenen Punkte hatte ich wohl die Augen verschlossen.
Und doch, wenn ich (nicht einmal lange) darüber nachdenke, fallen mir recht viele Situationen ein in denen ich als Frau eine andere Behandlung erfahre als ein Mann. Und das nur aufgrund meines geschlechts......
Mir geht es auch so....die Gleichberechtigung ist mir ein Anliegen, damit ist aber genauso auch die Gleichberechtigung des Mannes gemeint!

Neulich beim Supermarkt, als ich nach dem Einkaufen am Einpacktisch alles in die Taschen sortierte, fiel mir ein junges Paar auf das über den Parkplatz ging. Sie trug die grosse Einkaufstasche und er nur einen 6er Tray 0,5liter Flaschen....ich schnaubte irgendwas spöttisches und mein bald 15 jähriger fragte nach...als ich versuchte ihm zu erklären, dass es sich doch gehört, dass Mann das schwere trägt fragte er nur, "Warum?" Und diverse "Größer, stärker...und ausserdem ...Mann!" Wischte er beiseite und meinte, er kann sich genauso die Schulter verletzt haben oder die Tasche ist zwar voluminös aber gar nicht so schwer, oder....

Ich war - und bin es heute noch - zutiefst beschämt. Eigentlich bemühe ich mich doch nach dem warum zu fragen, zu verstehen....aber offensichtlich vorverurteile ich oft ohne mir dessen bewusst zu sein.

Darum danke nochmals für diesen Thread

Ich finde es ein wahnsinnig gutes und auch wichtiges Thema.

was nicht erwähnt wird, es kommt viel drauf an wie der Mann damit umgeht. Ob ihm das überhaupt bewusst ist, obs unangenehm ist. So wie der eine in dem Artikel sagt: " Ich hätt mich gewundert wenn es (die Glatze) überhaupt wem aufgefallen wär" - das hört sich net so an, wie wenn er ein Problem damit hätt.

Zurück
Oben