- Reaktionen
- 94.760
- Checks
- 17
De @Mitglied #427072 lauft grad Kerzen und Streichhölzer kaufen.![]()
i überleg grad wegn die Linzer Schnittchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
De @Mitglied #427072 lauft grad Kerzen und Streichhölzer kaufen.![]()
Es sind die gleichen Testfragen für jeden, was genau ist daran untauglich?
Krieg ich auch eins?i überleg grad wegn die Linzer Schnittchen.
Mir persönlich geht es bei diesem Thema eigentlich nicht um die allgemeine Gleich- oder Ungleichbehandlung, sondern darum vielleicht besser zu verstehen, um am Ende eventuell mein eigenes Verhalten reflektieren zu können.
Es sind die gleichen Testfragen für jeden, was genau ist daran untauglich?
Welchen Unterschied genau macht es ob Medizin von einem Mann oder einer Frau erlernt wird oder welches Geschlecht überwiegt?
Wurden deine Schulklassen damals nach Männern und Frauen getrennt?Daher sind Männer und Frauen unterschiedlich gut vorbereitet.
Also die beste Schüler/Schülerin in Physik damals war bei uns ein Mädchen. Geht irgendwie gegen deine Behauptung. Also kann ich deine Argumentation, dass Frauen unfähig in Naturwissenschaften sind, schlecht nachvollziehen.Der Test hat seinen Schwerpunkt in der Naturwissenschaft. Ein Bereich, in dem Frauen bekanntermaßen schlechter aufgestellt sind.
Ich will auch keine Gleichschaltung sondern eine Gleichberechtigung.
Ja. Und zwar nicht nur die Klassen, sondern die ganze Schule. Es gab damals (vor 40 Jahren) in Garmisch je ein Gymnasium für Jungen und Mädchen. Wobei das für Mädchen sicher nicht schlechter war.Wurden deine Schulklassen damals nach Männern und Frauen getrennt?
Also die beste Schüler/Schülerin in Physik damals war bei uns ein Mädchen. Geht irgendwie gegen deine Behauptung. Also kann ich deine Argumentation, dass Frauen unfähig in Naturwissenschaften sind schlecht nachvollziehen.
Die ersten 2 Seiten gingen eigentlich noch, da hatte ich noch meine 2 vorigen Zitate angeführt. Ab Seite 3 häufen sich die Belanglosigkeiten der einen, die anscheinend irgendwelche Streichhölzer reichen wollen bis hin zu privaten kleinen Fehden... Aber einige, v.a. Frauen, versuchen dem hier doch noch etwas zu gewinnenIch geb dem ganzen keine 2 Seiten bevor es ins lächerliche gezogen oder auf Frauen abgelenkt wird, obwohl in der Quelle unglaublich gute Themenpunkte angesprochen werden.
Wurden deine Schulklassen damals nach Männern und Frauen getrennt?
Meine nicht, daher hat jeder Schüler bei uns den gleichen Schulunterrich mitbekommen.
Von wem genau? Würde gerne mal ein Medium sehen, dass Frauen nicht vermittelt, dass sie erreichen können was sie wollen.Frauen sind nicht unfähig - Frauen werden in eine Rolle gedrängt
Von wem genau? Würde gerne mal ein Medium sehen, dass Frauen nicht vermittelt, dass sie erreichen können was sie wollen.
Frauen werden in eine Rolle gedrängt,
Ich hatte damals in meinem Physik Unterricht einen Lehrer der davon ausging das es die Mädchen nicht interessiert und sie sich auch nicht auskennen. Er behandelte sie nachsichtig er, den Jungs zeigte er die coolen Dinge....mir fehlte das Basiswissen an Bezeichnungen für Transistoren und co obwohl ich interessiert war gelang es mir nicht Anschluss zu finden. Also paukte ich halt stupide die Formeln, bekam eine halbwegs gute Note und resignierte im Bereich Technik/StromVon wem genau? Würde gerne mal ein Medium sehen, dass Frauen nicht vermittelt, dass sie erreichen können was sie wollen.
Lass mich raten, du und die anderen Mädchen haben dann versucht Physik zu studiert und hättest von einer Frauenquote im Aufnahmebereich der Physik profitiert.Ich hatte damals in meinem Physik Unterricht einen Lehrer der davon ausging das es die Mädchen nicht interessiert und sie sich auch nicht auskennen.
resignierte im Bereich Technik/Strom
Das fängt in der frühen Kindheit an, wenn sie Puppen und keinen Baukasten geschenkt bekommen und endet in der höheren Schule, wenn sie von Lehreren in naturwissenschaftlichen Fächern milder beurteilt oder weniger in den Unterricht einbezogen werden.
Verkäufer/in mit der Frau, die vor mir an der Kasse steht:
Verkäufer/in: Guten Tag / Hallo / Grüß Gott
Frau: Guten Tag / Hallo / Grüß Gott
Ich komme an die Kasse:
Verkäuferin/in: ... [Schiebt waren über die Kasse]
Ich: Guten Tag/Hallo/Grüß Gott
Verkäufer/in: Hallo.
Geschätzte Hälfte meiner Einkäufe, unabhängig von Markt und Filiale.
Kommst leider 5 Seiten zu spät und es ist bei vielen Männern nicht so.Ja, das Leben als Mann ist hart.
Ich werde im Grunde immer bei meinen Einkäufen gegrüßt, egal ob Kassier oder Kassierin. Liegt wohl an meinem gewinnbringenden Wesen.![]()
Ach echt?
Wieso bin ich dann der Einzige der angefahren wird?