- Reaktionen
- 12.284
Es ist ein harter Kampf.![]()
Ich zünde schon mal ein Kerzal für uns arme Männer an, bevor es @Mitglied #260008 macht…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ein harter Kampf.![]()
Tut es so weh hinzuschauen, wo Unrecht und Verletzung sich findet, dass du so reagierst und so cool drüber spielst?Ich zünde schon mal ein Kerzal für uns arme Männer an, bevor es @Mitglied #260008 macht…![]()
Tut es so weh hinzuschauen, wo Unrecht und Verletzung sich findet, dass du so reagierst und so cool drüber spielst?
Viele Männer zeigen sehr selten ihr wirklich Innerstes, tragen selten ihre Gefühle offen nach Außen und meinen, sie müssten den Eindruck einer unerschütterlichen starken Persönlichkeit an den Tag legen.
Auch wenn ich darum bemüht bin zu dem Menschen dahinter vorzudringen und Vorurteilen keinen Raum zu geben, so tue ich es leider doch, stelle ich fest.
Ich merke, dass ich Männern ab und an ihre Gefühlswelt „abspreche“ (im Sinne von mir vorstellen zu können, dass sie von gewissen Dingen ebenso berührt sind) und von vorne herein davon ausgehen, dass sie sich oft meist weniger Gedanken machen und mehr an ihnen abprallt, als gedacht.
Daher weiß ich es durchaus zu schätzen, wenn ein Mann mir gegenüber diese Denk- und Verhaltensweisen ablegt.
Punkt ist einfach, Prof oder Lehrer, sollte - genau so wie Richter / Polizist .... unparteiisch sein.Die emotionale Komponente kommt schon zum Tragen, wenn man bei jemandem entscheiden muss, ob diese Person rausfliegt oder nicht. Klar wiegt sie mehr, wenn dann jemand zu weinen beginnt, aber es gibt auch Profs die darauf besonders allergisch reagieren und einen dann rauswerfen, kann also auch in die verkehrte Richtung gehen.
Waren die männlichen Studienkollegen auch nur 1,5 Punkte vom Bestehen entfernt?
Mir sind jedenfalls zu viele Studierende bekannt, denen bei solchen Grenzfällen Punkte geschenkt wurden, ich sehe da auf die Mehrheit gerechnet keine erkennbaren groben Bevorzugungen oder Benachteiligungen beim Geschlecht. Das gleicht sich mehr oder weniger aus.
Hätten es ihm die Anderen auf ewig vorgeworfen, weil er ein Weichei is. Willkommen im Leben.bin ganz bei dir. Wenn der männliche Studienkollege geweint hätte.... OK?
Tut es so weh hinzuschauen, wo Unrecht und Verletzung sich findet, dass du so reagierst und so cool drüber spielst?
Ich zünde schon mal ein Kerzal für uns arme Männer an, bevor es @Mitglied #260008 macht…![]()
Es erschliesst sich mir absolut nicht, wie eine Diskriminierung eine andere ausgleicht und demnach akzeptabel ist.
Ich sag nur Bundesheer.Gar nicht. Ich bin der erste, der für die Gleichstellung der Geschlechter ist.
Es ging mir nur um den TE, der immer die selbe Platte auflegt…
Ach ja: bei der Frauenquote geht es nie um die Scheißjobs!![]()
Das heisst du hältst dich ab nun raus?Hätte es jemanden ernsthaft gestört, wäre uns in der Schule ebenso wie euch an der Uni frei gestanden, bei den entscheidenden Stelle eine Beschwerde zu deponieren und man wäre ihr nachgegangen.
Ganz nach dem Motto: sei du die Veränderung, die du für die Welt wünscht. Wir können das in unserem Land auch ohne Angst machen, das ist ein großer Vorteil, den man nutzen sollte. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu schreiben, also nicht mehr als ich vorher schon getan haben, war eh schon für meine Verhältnisse episch.![]()
Nein, wäre man nicht. Da unsere Gleichstellungsbeauftragte in der Schule eine Frau war, die ihren Ehemann ganz im Sinne der Gleichstellung auf der Klassenfahrt nach Barcelona mit einem spanischen Kellner beschissen hat.Hätte es jemanden ernsthaft gestört, wäre uns in der Schule ebenso wie euch an der Uni frei gestanden, bei den entscheidenden Stelle eine Beschwerde zu deponieren und man wäre ihr nachgegangen.
ich scheiss drauf, aus #metoo,
Du scheißt darauf zu thematisieren, dass Männer ihre Machtposition ausnutzen um Frauen sexuell zu belästigen?
Bemerkenswert.

halt halt! das steht wo??? leg mir bitte keine sachen in den mund, die gar nicht da sind! und daher bitte GANZ und RICHTIG zitieren. 
Da du für euch beide sprichst:Uns geht der heilige Ernst in der Sache ab. Mea culpa. Asche auf unsere Häupter.![]()
Das ist hier nicht das Thema, bitte im.metoo Thread dazu schreibenDu scheißt darauf zu thematisieren, dass Männer ihre Machtposition ausnutzen um Frauen sexuell zu belästigen?
Bemerkenswert.
Ach ja: bei der Frauenquote geht es nie um die Scheißjobs!![]()
Mich nervte das als Frau sehr, es war ein Danaer-Dienst.Ich sag nur Bundesheer.
Beispiel bei uns damals:
Rekrutin - ein Jahr freiwillig.
25km Marsch mit 3er Kats - befreit, weil eine Frau kann keine 40kg tragen.
Gefechtsübung - gefallenen Kameraden bergen - befreit
Wir Rudelduschen und Gruppenzimmer.
Jede Frau eine eigene kleine Wohnung mit Sanitärräumen - einer Frau kann nicht zugemutet werden mit anderen Frauen ...
Speziell bei dem Thema "Soldatin" finde ich das witzig, weil im Krieg hast dann quasi als Mann die Arschkarte, weil deiner Kameradin kannst nix zumuten ....
Außerdem kenn i keine Müllfrau, nur MüllmännerWo is die Quote
Aber dafür aufregen, weil Frauen halbtagsarbeiten wegen den Kindern (was eh schon genug Aufgabe an sich is)...
Das sie dadurch im Schnitt auch weniger verdienen, na no na nit.
Is doch alles Augenauswischerei bzw. Stimmungsmache...
Habt ihr euch den Eingangslink zu der Diskussion angesehen und die Postings gelesen?