Für mich stellt das schon eine leichte Form der sexuellen Nötigung dar.
Nochmal die Frage: Nötigung wozu?
Voyeurismus ist nach ICD-10 eine Persönlichkeitsstörung in Form einer Störung der Sexualpräferenz
Was hat das mit Voyeurismus zu tun? Oder versteh ich da was falsch?
Was wäre denn eine gesunde Reaktion? Dass sie ihn anfasst oder wie meinst du das?
Eine angemessene (ist vielleicht das unverfänglichere Wort) Reaktion wäre: Irritation, max. ein leichter Schreck, vielleicht Ekel. Im besseren Fall: Belustigung, Achselzucken (wieder so ein Spinner). Am besten: Deutliche/lautstarke Zurechtweisung, u.U. Anzeige bei der Polizei. Auf jeden Fall nichts was einen stunden- oder gar tagelang verfolgen sollte.
Das mit dem Vergleich den ich da gemacht habe ist vielleicht etwas krass. Aber du stellst die Situation dar als wäre es
vollkommen ok wenn ein Mann ungefragt einfach so vor einer Frau (die allein ist in dem Moment) seinen Schwanz auspackt und sich einen runterrubbelt.
Nein, das tu ich nicht. Es ist nicht "vollkommen ok", es sollte für eine erwachsene Frau aber auch kein Grund sein für "Schock und Hilflosigkeit".
Gut cassie ist eine erwachsene Frau aber das ist hier in dem Fall mMn unerheblich.
IMHO sollte das schon einen Unterschied machen.
Nachtrag: Du stellst da Vergleiche/Assoziationen von menschlicher Sexualität und dem Trieb/Sexualverhalten von Tieren?
Du mußt dich verlesen haben ;-)
Bitte wo leben wir? Also das kannst du doch nicht auf Menschen übertragen. Wie soll das gehen? Soll jetzt überall an jeder Ecke jeder seinem Trieb nachgehen weil es "natürlich" / "normal" ist?
Natürlich nicht. Was ich meinte: Die Tatsache daß wir mit "realistischer" Sexualität (auch mit all ihren unschönen, banalen, lächerlichen, langweiligen, grotesken, ... Seiten, auf jeden Fall abseits der allgegenwärtigen Medieninszenierung), die Tatsache also daß wir mit "realistischer" Sexualität wie sie
z.B. in der "tierischen" Entsprechung auf dem Bauernhof zu beobachten war, praktisch nicht mehr konfrontiert werden, trägt IMHO dazu bei, daß wir mit solchen Situationen wie sie
Carrie3 erfahren hat, nicht mehr selbstsicher und angemessen (s.o.) umgehen können.
Ich bin ein offener Mensch und stehe auch der Sexualität sehr offen gegenüber dennoch verhalte ich mich nicht so wie du denkst es "normal" sein müsste.
Carrie3 muß sich auch nicht so verhalten wie ich es für "normal" halte. Es wäre aber besser für sie wenn sie es
könnte. Oder wenn sie und wir diesem Exhibitionisten nicht mehr Bedeutung beimessen würden als ihm gerecht wird.