Hier geht es mir primär um die Vermeidung von unerwünschten Anrufen. Wenn ich mich in anderen Kreisen bewege und die Nuttophons abgedreht habe, erreichen mich solche Anrufe nicht live. Falls Nachrichten kommen, kann ich sie später lesen. Auch so G'schichtln wie von der schwer erkrankten Verwandtschaft (ja, die kommen wirklich) in irgend einem Balkan-Land muss ich mir tagsüber dann nicht durchlesen und löschen.
Dass die Sim-Karten auf mich (oder irgend eine anderen Namen registriert sind, wer weiß...) stört mich weniger. Das können nur Behörden und in definierte Fällen rückverfolgen aber nicht irgend ein Strizzi wenn er gerade schlecht gelaunt ist. Mit der Nummer allein können sich im Prinzip alle nur brausen gehen...
Noch was spricht für ein getrenntes Nuttophon: Bei machen Inseraten hebt nie wer ab. Aber wie es der (scheinbare) Zufall so will, bekomme ich auf dieser Nummer dann gelegentlich Ping-Anrufe u.ä von Serbien bis Panama. Auf meinem Privat-Handy und meinem Bizz-Handy komischerweise nie. Mein begründeter Verdacht: die Inserate wurden nur zum Sammeln existierender und aktiver Nummern geschalten.
Mit meinen "seriösen" Handys werde ich nie einen Erstkontakt mit einer SW herstellen. Ist mein Credo.
garoto